Teutonia Be You V3 - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob irgendjemand von euch schon Erfahrungen zu dem ganz neuen Teutonia Be You V 3 (2015) hat? Ich hab ja so viele schlechte Bewertungen über die Vorgängermodelle bezüglich Feststellbremse gelesen, und mach mir jetzt ein wenig Sorgen, da wir uns für diesen Kinderwagen entschieden hatten, weil man uns im Babyshop versichert hätte, dass dieses Problem mittlerweile gelöst wurde.

Unser Baby kommt im Juli und dann wird der Wagen auch auf Herz und Niere geprüft...

Ich danke euch für eure Berichte!

LG
bibi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

schade, hat keiner den Teutonia? Mich würden auch Erfahrungsberichte interessieren...
Mir gefällt der Kinderwagen gut (hab ihn mir im Laden angeschaut) allerdings schreckt mich das hohe Gewicht ab, weshalb ich nun den Gesslein F4 bzw. S4 anschauen werden.

Über Erfahrungen wäre ich daher auch dankbar.

LG Nefi

2

Huhu,

also meine Schwester fährt den BeYou aus dem Jahr 2014 und ich habe mir in diesem Jahr den Neuen V3 gekauft...(der ist auch schon da :-) ) Gefahren wird er aber erst ab Juli.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kiwa meiner Schwester und sie auch. Die Bremse war nie ein Problem und da dies mein zweiter Kinderwagen von Teutonia ist (2012 Mistral S), kann ich dir versichern, sobald etwas damit sein sollte, wird es anstandslos ausgetauscht/ersetzt/repariert.

Ich finde den Wagen wirklich super.

Als Buggy habe ich ebenfalls den F4 von Gesslein hier stehen, den kann man mit dem BeYou meiner Meinung nach unmöglich vergleichen.

LG Lockens mit Mausi (wird im Juli 3) an der Hand und Baby Junge im Bauch 31 SSW

3

Danke für deinen Beitrag, dann bin ich ja mal beruhigt. Darf ich dich noch fragen, wie es mit dem Gewicht des Wagens aussieht? Hat deine Schwester da mal Probleme gehabt, weil er ja doch recht schwer ist?

Lg Bibi

4

Huhu!
Wir fahren seit 7Monaten den Be You von 2014 und sind mega zufrieden.Im Winter war die Bremse ein wenig schwergängig,aber ich nutze sie eh kaum,so dass mich das nie störte!Die Mamas um mich rum,die andere Modelle fahren (Brio,Bugaboo,Teutonia Cosmo...) haben alle irgendwas zu Bemängeln und ich bin lustiger Weise am zufriedensten. Mein Be You ist Stadt und Land erprobt,am Strand entlang geschoben und auch sonst seeeehr viele Kilometer geschoben worden und immer noch 1a:-)
Lg Marie

5

Daaaaanke!! Das beruhigt mich grad ungemein!!

Schaffst du es, das Gestell allein ins Auto zu heben? Ich hab es ja kein einziges Mal gehoben, und für meinen Mann waren alle, die wir näher ins auge gefasst hatten, gleich schwer gewesen ????

Lg bibi

6

Ja,das geht gut,so schwer ist es nicht:-) Die ersten 2-3 Wochen nach der Geburt kam es mir schwer vor,aber da musste ich nicht so häufig das Auto bewegen und hatte notfalls meinen Mann und seitdem schaffe ich das easy:-)
Alles Gute für Dich!

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben den BeYou V2 seit September 2014 im täglichen Gebrauch. Bis jetzt klappt alles super mit der Bremse. Bin immer noch sehr glücklich, dass wir uns für diesen Wagen entschieden haben. Würde ihn immer wieder kaufen

9

Super, das freut mich! Nach so vielen positiven Antworten bin ich doch sehr erleichtert.

Ich freue mich schon sooo sehr, wenn ich ihn auch endlich testen darf! :-D