Winterfußsack/ Winterfelleinlage oder Lammfell??

Hallo!!

Ich bin überfordert! Wir haben uns den Hartan Racer GT mit Softtragetasche gekauft.
Unser Baby soll Anfang September zur Welt kommen.

Was würdet ihr mir raten, bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Kaufe ich ein Winterfußsack, oder reicht eine Winterfelleinlage oder lieber dann doch ein Lammfell??
Würde eine Winterfelleinlage oder Fußsack warm genug sein?

Freue mich über euer Feedback!

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also den Kinderwagen kenne ich jetzt nicht, aber ich fand unseren Lammfellsack total praktisch, unsere kleine war da immer gut aufgehoben und es war schön warm.
Im Herbst habe ich sie immer nur in normaler Kleidung reingelegt und im Winter hatte sie einen dickeren Overall noch an.
Kalt war ihr nie.

2

Das ist eine gute Frage? Unser Baby kommt Anfang August! Wir haben einen Emmaljunga Mondial mit Babywanne... Ich lege in die Wanne das Lammfell, dann das Baby- warm angezogen und womit decke ich es zu????

3

Wenn man die Wanne hat, kann man es mit einem normalen Kopfkissen zudecken... oder #kratz??

4

Hallo,

wir haben auch den Hatan Racer mit Softtragetasche. Unser Kleiner ist am 14.1. geboren. Ich habe für den Maxi Cosi einen Winterfußsack von Kaiser gekauft und den dann auch für den Kinderwagen genutzt. Ist super warm und reicht vollkommen aus. Wir haben zwar auch einen Fußsack für den Kinderwagen, aber den fand ich viiiel zu groß für den kleinen Mann. Der ist erst was, wenn er im kommenden Winter dann im Wagen sitzen kann.

Eine schöne Kugelzeit

LG

darling3110 mit Nico an der Hand

5

IN der Softtragetasche hatten wir Lammfell und Daunenfußsack drin für die Winterkinder

6

Wann kommt denn das Baby? Für den Sommer würde ich von alldem nichts kaufen!!!

7

Unser Junior soll Ende Sept kommen und ich hab für die noch nicht ganz so kalte Zeit eine super schöne Decke mit Fleeceseite und einen Fleece Strampelsack-dazu gibts dann Jacke und Mütze.

Im Winter guck ich dann mal ob WIntereinlage und dann Kissen zum zudecken oder Fußsack.

LG Maike mit Bauchwusel 19 SSW

8

Wir haben einen alten Lammfellsack, noch von meinem Mann, als er ein Baby war #verliebt

Darin lagen nun auch unsere beiden Mädels und auch das jetztige Septemberbaby wirds darin schön muckelig warm haben

9

Hi! Meinst die Felleinlage von Hartan die man dann einzippt? Wir haben die auch, aber wärmend finde ich die jetzt nicht wirklich, finde die zu dünn (weiß nicht ob es von Hartan da verschiedene gibt). Ich würde auf jedenfall noch eine Lammfelleinlage und entsprechend einen Overall oder Decke ( je nach Witterung und Wärmebedürfnis des Babys!!) nutzen. Wir sind damals gut damit gefahren. Wichtig ist nur dass du dein Kind nicht zu warm einpackst, immer mal wieder im Nacken fühlen.
LG

10

Meine Schwester bekommt auch im September ihr drittes Kind.
sie bekommt von mir eine e Einschlagdecke genäht die innen mit kuscheligem Baumwoll Teddyplüsch gefüttert ist. Dazu braucht sie denke ich nicht weiteres mehr.

Meine große Tochter kam im Februar bei dickem Schnee sie hatte im Kinderwagen in der softtasche ein Lammfell und drüber ein babykissen ohne federn also kein so dickes. Angezogen hatte sie nur Strampler, keine Strumpfhose als sie ganz winzig war.

Lg