An die August Mamas. Welche Kleidung kaufen

Hallo ihr Lieben.

Im August kommt unser erstes Kind zur Welt. Ich bin total überfordert, was die Kleidung angeht. Lieber langarm oder kurzarmbodys? Was für nachts?

Man weiß ja auch nie wie warm das Wetter ist.

HILFE

1

Huhu,
Wir bekommen unser erstes Baby auch im August. Sind uns da auch nicht sicher haben von jedem etwas in Größen 56-68 gekauft.

2

Halli Hallo.

Wir haben ein August-Kind.
Ich hatte keine langarm Bodies. Ich hatte ihr immer einen kurzarm Body und ein langarm Shirt drüber angezogen. Im KiWa hatte sie entweder ein Jäckchen, ne Decke oder je nach dem wie frisch beides an.
Strumpfhosen hatte ich auch erst für den Winter bzw als es wirklich kalt wurde. Sie hatte bei Hosen nur Socken oder Kniestrümpfe an, sonst Strampler.

Für nachts hatten wir einen Schlafsack von Alvi, den mit Innen- und Außensack. Einen extra Schlafanzug hatte ich nicht. Das meiste war in Größe 56.
Für uns hat das so gut funktioniert, gefroren hat sie nie.

Vllt helfen dir meine Erfahrungen. Du wirst aber auch schnell merken wie warm du dein Baby einpacken musst, keine Sorge.
LG

3

Hi,

im August kann es heiße aber auch kühle Tage geben, das Wetter spielt ja heutzutage so verrückt, da kann man das schlecht voraussagen...Ich würde ein paar Langarmbodys und ein paar Kurzarmbodys besorgen. Allerdings können die Kleinen ja am Anfang ihre Temperatur auch noch nicht so ganz halten, deswegen würde ich in den ersten Tagen auf jeden Fall Langarmbodys (auch wegen Sonne - weil dünne Haut) tendieren mit einer leichten langen Hose. Und natürlich auch ein leichtes Baumwollmützchen, da über den Kopf die meiste Wärme abgeben wird.

lg Sternchen

4

Und was für Schlafsäcke sind gut geeignet? Auf jeden Fall 100% Baumwolle oder? Finde die alvi Schlafsäcke recht teuer. Geht da nicht auch ein kurzarmbody mit einem langärmeligen schlafstrampler und dann einen sommer schlafsack?

5

Guten Morgen,

ja, da hast du Recht, sie sind recht teuer. Wir haben damals unsere Odenwalder Nestchen Schlafsäcke (auch teure Marke wie der Alvi) im Secondhandladen für Kinderkleidung erworben - die Teile waren wie neu und waren 70-80% günstiger...Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.

Ich hatte je nach Temperatur einen Haptschlafsack (also ohne den Innensack) verwendet, Kind trug Body bzw. später dann bei kalten Nächten darüber Schlafanzug.

Lg Sternchen

weitere Kommentare laden
7

hallo ihr lieben!

ich werde für unser baby größtenteils nur la-sachen kaufen. die frischen babys können ja oftmals sowieso noch nicht die temperatur halten und falls es wirklich mal richtig heiß werden sollte, ist sicherlich ein body oder shirt ganz fix gekauft. habe mich mit mamis aus dem bekanntenkreis ausgetauscht, die letztes jahr im august entbunden haben.

zum thema schlafack - ich war ja von den alvi säcken bei meiner tochter schon überzeugt. ich denke, dass wir die sommersäcke von denen auch kaufen werden. falls die nächte warm sind, reicht bestimmt auch ein strampelsack und ein body.

8

Ich besorge mir die alvis wohl über ebay kleinanzeigen. Hab vor einiger zeit bodys in größe 50/56 geholt. Werde vielleicht auch noch 2 in 62 kaufen

10

Ich hab mein Alvi Mäxchen auch gebraucht über Mamikreisel gekauft,super Zustand mit 3 Innenschlafsäcken dazu und trotzdem noch über 20€ Ersparnis.

Unsere Maus kommt Anfang August.Ich habe auch noch keine Erfahrung mit der passenden Kleidung.Hab mich viel belesen und viele Muttis befragt.Werde ihr anfangs einen Langarmbody und ne dünne Baumwollhose anziehen.Oder nen Baumwollstrampler zum langen Body.Ein paar Kurzarmbodys hab ich zur Not auch,falls es ganz heiß wird.