Kinderwagen Verwirrung

Hallo ihr Lieben,

Jetzt muss ich auch mal schreiben, da ich mittlerweile so viel in Geschäften gesehen und im Internet gelesen habe, dass ich nur noch verwirrt bin. Wir suchen noch immer einen Kinderwagen, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Empfehlungen für uns?
Unsere Anforderungen: wir sind beide sehr groß ( ich:1,80m er: 1,95m ), d.h. Einerseits muss der Schieber zu verstellen sein und andererseits sollte die Wanne eher hoch und groß sein. Wir wohnen in der Großstadt, muss also nur mit Parks zurecht kommen ;-) in Geschäften hab ich festgestellt, dass mir schwenkbaren Vordereifen viel besser gefallen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, den Kiwa könnten wir unten stehen lassen, aber die Wanne sollte nicht sooo schwer sein, muss dann in die 1. Etage.

Mir Gefallen optisch die eher schlichten bzw. klassischen Modelle, vom Preis her sollte es nicht zu heftig sein, wollten eigentlich keine 1000 Euro ausgeben.
Näher angeschaut haben wir uns bisher den Knorr Baby Voletto. Am Überlegen sind wir auch noch beim Trille Hippa light ( obwohl der schon wieder sehr teuer ist und wir ihn hier nirgendwo Vorort probieren können) Hat jemand Erfahrung mit der polnischen Firma Camarelo?

Jetzt ist es etwas lang geworden, sorry :)

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte!

Anso mit Bauchmaus ( 23 SSW )

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dir nur den Viper 4s von ABCDesing empfehlen. Kostet 350 bis 400 Euro. Und wir sind super zufrieden. Ich finde die Wanne ist im Gegensatz zu anderen viel weiter oben, der Schieber lässt sich wirklich lang stellen weil er nicht gekippt wird sondern rausgezogen.
Die Räder vorne sind schwenkbar (können aber bei Bedarf auch festgestellt werden). Er hat große Luftreifen, die sind auch super auf Kopfsteinpflaster und auch wenn man mal über Treppen muss (z.B. in manche Geschäfte)
Die Wanne ist ok zum Tragen, ich finde das Gestell ist relativ schwer aber das kannst du ja stehen lassen.
Optisch schlicht ist er auch und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis klasse.

4

Danke erstmal für deine Antwort.

Hatten uns den Wagen im Geschäft angeschaut, aber meine mich zu erinnern, dass die Wanne nicht so groß war. Der Schieber geht auch nur bis 101 cm...

2

Ich war auch letztens im Geschäft und kann dir deinen Anforderungen entsprechend auch den Viper 4 s von abc-design empfehlen oder den Turbo 42 oder 62.

Ich finde genrell je teurer die Kiwa umso weniger gefallen mir die #augen

ich finde die von abc design echt schick und da ich aus Berlin komme, denke ich reicht der auch für uns

3

meinte trubo 4 S oder 6 S #sorry

5

Für größere Eltern sollen sich der Stokke Crusi/Explori und der Joolz Day ganz gut eignen. Die Wanne beim Stokke Crusi hat auch eine gute Größe, wie ich finde. Habt ihr euch die schon mal angeschaut?

6

hab den joolz day seit fünf wochen in benutzung und find den super.

leicht, handlich, schön schlicht und auch höher.
mit den schwenkbaren vorderrädern kann ich problemlos mit einer hand durch enge supermärkte etc. steuern.
minuspunkt ist aber auf jeden fall die eher kleine tasche unten drunter.

7

Ich kann großen Menschen uneingeschränkt die alten Gondelkinderwägen empfehlen. Große und hohe Wannen, der Griff ist auch schön hoch, Beinfreiheit für ausgreifende Schritte. Bisher haben unseren Kinderwagen drei "Riesen" geschoben (2,02m; 2,08m und 2,15m) und keiner hatte Probleme. Unser Sohn ist jetzt bald 11 Monate alt (trägt Kleidergröße 80\86) und passt immernoch ohne Probleme in die Wanne.
Wir haben anfangs im ersten OG gewohnt, aber durch die großen Reifen und der tollen Lederfederung sind Treppen gar kein Problem. Er ist zusammenklappbar und im Unterholz im Wald fährt er sich genauso unproblematisch wie auf Asphalt. Lasten sind auch kein Problem, ich mache damit jede Woche einen Wochengroßeinkauf (inklusive Getränke) und ich habe das Gefühl, damit auch eine Waschmaschine fortzubekommen :-D
Und ein Hingucker ist er außerdem.

LG

8

Huhu!

Ich kann Dir nur wärmstens Trille empfehlen! Wir fahren den Dream (97 cm) und sind sooooo zufrieden. Unser Sohn (09/2013) liebt seinen Wagen und macht seinen Mittagsschlaf im Freien (ja immernoch in der Wanne).

Für große Menschen ist er ideal! Selbst mit Geschwisterbrett kann man noch anständig laufen.

Viel Spaß beim Aussuchen und alles Gute!

Julie

9

Hallo,
Danke für die ganzen Antworten. Wir haben uns jetzt nach langem hin und her, auch für den Trille Dream entschieden. Es war ein super Angebot ( 516 €). Hoffe er kommt auch Heil hier an :-)

10

Ihr habt eine ganz ganz tolle Wahl getroffen! Ich bin sooo froh über den Wagen! Ich wünsche Euch ganz viel Freude damit, da wird sich Eure Maus wohl fühlen!

Lg julie