(Dringende) Frage zu Maxi cosi Kinderwagen

Thumbnail

Hey ich suche schon seid ein paar Wochen nach einem Kinderwagen, ich weiß das ich DIESEN haben will, koste was es wolle #rofl#hicks
Also mir echt es eher um das Gestell von Maxi cosi, diese Wanne oder wie ich es nennen soll brauche/möchte ich eig nicht da ich mein Kind auch viel im Tragetuch tragen will, aber einen Maxicosi Pepple wo ich auch fürs Auto fahren nutzen kann will ich haben, nur finde ich nicht so einen Kinderwagen?! Also nur das Gestell und den Maxi cosi... Gibt es diese Kombination nicht oder hab ich einfach falsch geschaut? #gruebel
Bin jetzt wirklich seid Tagen Google hoch und runter aber iwie kann ich den Maxi cosi nur separat kaufen.,. Ach iwie is mir das zu kompliziert :D (liegt Vllt an meiner ahnungslosigkeit#huepf)

Is jemand hier der mir hoffentlich schnell weiterhelfen kann und meine Frage versteht?
Und wenn ja, hat jemand ne Seite oder was der auch so kostet?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nur ein. Gestell und den Maxi Cosi habe ich noch nie gesehen. Aber vielleicht findest Du z. b. auf ebay ein gebrauchtes Gestell und kannst dann mit Adaptern den Maxi Cosi befestigen. Gelegentlich werden z. B. Bugaboo Gestelle verkauft, dann holst Du Dir die passenden Adapter dazu und fertig. Andererseits würde ich persönlich einfach einen Kiwa mit Adapter komplett kaufen, dann bist Du flexibel. Tragen ist zwar gut und praktisch, war mir im Hochsommer aber oft zu warm und beim Wocheneinkauf fand ich Kind und Einkauf schleppen zu schwer....

2

Hey #winke,

ich würde auch wie meine Vorschreiberin lieber einen kompletten Wagen (kann ja auch gebraucht sein) kaufen, denn tragen ist super, aber nur tragen, vor allem im Hochsommer, wenns brütend heiß ist #schwitz, davon hat mir damals sogar unsere Trageberaterin abgeraten.

Wenn du es wirklich so machen möchtest, dann findest du einzelne Gestelle teilweise auf Ebay Kleinanzeigen oder Ebay direkt.

LG Sternchen #stern

3

Okay danke :)
Aber wie nennt sich denn das Gestell? Und kann ich dann einfach so einen Maxi cosi kaufen und draufsetzen? Also habe eben nochmal geschaut es gibt so Kombiwagen mit Wanne und buggyfunktion etc aber ein Maxi cosi ist da nicht dabei #aerger is ja doof... Des heißt nochmal ca 200 Euro drauflegen...

Ne ich werde erst im Oktober entbinden, wegen der Frage zum Tragetuch ;)

4

Du wirst auch kein Gestell (also nur das Ding wo die Räder dran sind) nur einzeln mit Maxi Cosi kaufen können, das gibt es nicht...es sei denn du greifst zu Billig-Firmen wie Hauck o.ä., die bieten Komplett-Sets bestehend aus Kinderwagen inkl. Babywanne und "Maxi Cosi" an, sind preislich zwischen 300 und 500€ zu haben, würde ich aber von abraten, da die "Maxi Cosis" von Hauch im ADAC Test durchgefallen sind.

weiteren Kommentar laden
6

Gib mal bei Ebay Maxi Cosi Mila ein. Das ist ein Buggy der häufig mit Maxi Cosi Adapter angeboten wird. Ich habe mir nur das Gestell zugelegt und ich nütze es schon des öfteren mittlerweile - neben dem Buggy, der bei mir leider nur einen kleinen Einkaufskorb hat und neben meinem sperrigen Kombikinderwagen den ich für längere Touren nütze.

Der Mila hat ein sehr geringes Packmass und ist mit einem einfachen Handgriff aufzubauen. Vorteil ist auch dass ich den Pebble nicht schleppen und das Baby nicht wecken muss wenn es eingeschlafen ist. Mir war das 50 Euro wert die ich für einen gebrauchten noch ausgegeben habe

7

Das Modell was du haben willst heißt Maxi Cosi Mura 4 . Im Babyfachmarkt läßt sich auch nur ein Gestell bestellen preislich kannst du aber besser einen kompletten Wagen kaufen die Differenz ist meist nicht sonderlich groß ( bei dem Wagen in der Sportwagenvariante also ohne Babywanne aber schon mit Adaptern - alles wie du es möchtest außer Autositz liegt der Preis auch nur gut 15 -20 € höher als wenn du das was du möchtest einzeln zusammen stellst ) . Im Netz unter Ersatzteile Maxi Cosi Mura 4 wirst du zum Vergleich fündig da kaufst du dann aber Gestell , alle Räder + Korb + die Adapter für round about 380 € ohne den Autositz der kommt immer einzeln . Markenautositze wie Römer und Maxi Cosi gibt es nicht in Kombiangeboten zusammen mit Wagen wie schon genannt einige andere Firmen bieten solche 3 in 1 Kombiangebote an aber die Qualität ist eben auch eine andere . Álso würde ich mich an deiner Stelle wenn es der sein soll für die Sportwagenvariante entscheiden + Autositz einzeln dazu .

8

Heyy :)
Ich habe einen quinny buzz xtra 2015 google das mal da sind gestell babywanne und buggy aufsatz bei zusätzlich die Adapter für den maxicosi es schaut super aus wenn n maxicosi drauf ist was bei den meisten Kinderwagen nicht dee fall ist (meiner Meinung nach) kannst gestell und buggy aufsatz nur kaufen ohne babywanne wenn du sie nicht willst dann hast du die adapter dabei und kannst dein maxicosi raufsetzen . LG

10

Dazu habe ich eine kurze Frage.. Den Wagen möchte ich auch gerne haben aber es gibt nur sehr wenige Bewertungen über den Wagen MIT Babywanne und die sind nicht so gut.. Wie findest du den Wagen mit Wanne oder hattest du die nicht dabei? Ohne Wanne lässt der sich laut Bewertungen wohl top fahren...

11

Ohhh sorry habe deine Frage erst jetzt gesehen, also die schreiben ja das die wanne sehr klein ist find ich nicht sie ist zwar kleiner als andere im.vergleich aber eher sportlich klein gehalten daher das wir noch n maxicosi haben kann man die eventuelle zeit die es mal kurz noch nicht in buggy passt überbrücken lg

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
wir haben den Teutonia BeYou mit Softtragetasche und Sportwagenaufsatz. Wenn man den Aufsatz abnimmt, klappt man den Adapter für den Maxi Cosi hoch und klickt die Autoschale einfach oben drauf.
SUPER!!