Maxi Cosi Pebble/Fußsack: wie lange habt ihr ihn genutzt?

Wir haben für unseren Sohn den Maxi Cosi Pebble gekauft, ich bin auch sehr zufrieden. Bisher wurde der kleine Mann immer in seinen Teddyoverall gepackt oder es kam einfach eine Decke ums Kind, wenn wir mit dem Maxi Cosi unterwegs waren.
Jetzt habe ich bei einer Bekannten den Fußsack zum Pebble gesehen und bin eigentlich ganz begeistert - kein doofes Ärmel anziehen usw.
Allerdings bin ich unsicher, ob man den jetzt noch häufig nutzt,es wird ja bald Sommer ...

Wer hat den Fußsack und wie lange habt ihr was davon gehabt?
Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt , 60 cm lang und knapp 4,7 kg schwer.

Wenn wir den Maxi Cosi im nächsten Herbst/Winter noch brauchen, würde sich das ja schon lohnen, vor allem, weil der Sack inzwischen überall reduziert ist :-) Wie lange fahren die Kleinen durchschnittlich in der Babyschale mit?

1

Hallo :-)
Ich kenn den Fußsack von MC jetzt nicht.

Wir haben einen Mucki und benutzen den schon seit ein paar Wochen nicht mehr.
Ich denke von der Größe wird der ähnlich sein.
Mini stößt da mit den Füßen unten an und er ist jetzt auch viel zu warm.
Ich würde jetzt keinen mehr kaufen.
Wenn euer Mäuschen noch im MC sitzt, wird er denke ich zu groß sein für den Sack, wenn's wieder kälter wird im Herbst.

Wir haben beim großen den Sitz gewechselt als er ca. 10 Monate alt war, er fährt aber trotzdem noch rückwärts, für vorwärts war er mir noch zu leicht/klein/jung.

LG bellis #winke

2

Wie lange sie in der Schale sitzen ist ganz abhängig von den Eltern. Manche können es nicht erwarten, das Kind umzusetzten und so bald die Füße den Rand erreicht haben, schmeissen sie die Schale raus. Wir z.B. reizen es immer so aus, wie es der ADAC empfiehlt und warten, bis der Kopf an den Rand stößt und das dauerte bei uns jedes Mal 1,5 Jahre.

Einen extra Fußsack für den MaxiCosi hatten wir nie. Die Große kam im Mai, da haben wir gar keinen benutzt. Die Kleine kam im März und da haben wir einfach einen leichten Sommerfußsack für den Kinderwagen genommen und noch ein Loch reingenäht, so dass wir ihn auch für den MaxiCosi benutzen konnten. Den haben wir dann bis zum Sommer benutzt und dann wieder im ersten Winter

3

Ich würde mal sagen, der passt im Herbst nicht mehr. Kenne jetzt den Pebble Fusssack nicht direkt. Aber die sonstigen Fusssäcke für die Babyschalen ob Römer oder Mucki sind nur für die ersten Monate. Die schließen unten mit dem Schalenrand ab und da irgendwann die Füsse drüber gehen, sind die Fusssäcke meiner Meinung dann zu eng.

lgj

4

Bis Ende 7./ Anfang 8. Monat (jetzt) hat er gepasst! Nun wird er zu klein und auch zu warm! LG

5

Mein kleiner ist 6 Monate, 69cm und 8500 Gramm. Meine Hebamme meinte er passt kaum noch im Maxi Cosi rein und wir sollen und schon mal umschauen wegen einem neuen Kindersitz. Ich denke sp. mit 9 Monaten wird es soweit sein.