Bankschale Recaro

nach langem wühlen im Internet haben wir uns für einen Recaro entschieden mit isofix.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand diese Schale besitzt. Es gibt ja zwei Stück. Einmal die YOUNG PROFI PLUS

Bei der YOUNG PROFI PLUS ist der Vorteil dass sie 5 x verstellbar ist und somit mitwachsen kann. Außerdem ist sie und die dazugehörige Station günstiger.

Die PRIVIA ist teurer aber wäre noch locker machbar. Sie hat den Vorteil dass sie leichter ist und sicherer.

Allerdings steht auch bei ihr dabei, dass sie von 0-15 Monate (0-13kg) geeignet ist, gleich wie die andere, aber nicht 5 Fach verstellbar. Das verstehe ich nicht.

Könnt ihr mir da helfen ?

Liebe Grüße

1

Beide Schalen bzw. die Kopfstützen sind 5-fach höhenverstellbar. Wäre schlecht, wenn das nicht ginge. ;-)

Ansonsten sehe ich auf Anhieb auch keinen Unterschied. Da meldet sich hoffentlich noch jemand.

2

Also sind beide verstellbar. Komisch, warum steht das bei der anderen nicht dabei? Wo hast du das gesehen?
Und warum meinst du es wäre schlecht wenn nicht? Andere sind ja auch nicht 5 Fach verstellbar sondern nur 2 mal oder so

3

Das steht in der Bedienungsanleitung.

Gibt es wirklich Schalen die nur 2-fach verstellbar sind? Das wäre schlecht, weil die richtige Position der Kopfstütze maßgeblich zur Sicherheit dient. Wenn man sie nicht oder nur kaum verstellen könnte, kann das Baby nicht sicher drin liegen.

weitere Kommentare laden
7

Wo genau du die Basis kaufen kannst, weiß ich nicht. Ich würde einfach verschiedene Händler abtelefonieren. Ich denke aber, dass sie die alle bestellen können.

Ich kann dir jetzt nichts zu den negativen Bewertungen sagen. Aber du wirst zu jeder Schale positive und negative Dinge im Internet lesen. Das hängt auch immer ein wenig mit den Personen zusammen, die die Schale nutzen. Einige sind etwas anspruchsvoller, andere etwas ungeschickt... :-D

Ich bin aber der Meinung, dass die Recaro Privia zu den besseren Schalen gehört und du damit nichts falsch machen kannst.

8

Ja über die Schale habe ich auch nur Gutes gelesen. Aber bei der Station steht halt bei Amazon oft, dass sie die Schale nicht mehr aus der Station bekamen und einschicken mussten. Das ist dann halt echt doof.

Gute Bewertungen hat die Station von der Young Profi plus

9

Am besten wäre es, wenn du dir die Schalen inkl. Basis einmal live anschauen würdest und ins Auto einbaust. Dann wird einem eigentlich ganz schnell klar, ob es zu einem passt.

Wenn du dich für die Privia entscheiden solltest und dir sollte die Basis tatsächlich auch kaputt gehen, kann man die Schale vorübergehend ja auch noch gurten.

Hast du dich denn schon zu 100% auf Recaro festgelegt? Sonst könntest du dir auch mal die Cybex Cloud Q anschauen, da habe ich bisher nur gutes gehört. Außer dass sie relativ schwer ist. Aber es kommt ja immer darauf an, was man damit vor hat.

weitere Kommentare laden