welches waschpulver für baby Kleidung ?

Huhu,
Wir wollen jetzt in der nächsten woche unsere Babysachen waschen, da sind zum Teil neue und gebrauchte sachen dabei. Mit welchem waschpulver wascht ihr eure Babysachen ? Mir wurde gesagt am besten irgendeinen wo sensitiv drauf steht, doch früher wurde ja auch nicht son hickhack draus gemacht. Das man keinen weichspüler nehmen sollte ist mir bewusst :) Danke für die antworten im vorauss ...

1

Da wir schon immer Sensitiv-Waschmittel benutzt haben, hat sich die Frage bei uns leder nie gestellt :-p

Aber grunsätzlich würde ich das gleiche benutzen, was du auch für deine Kleidung hast - dann riechen die Babysachen nicht anders wie eure Sachen und Babys lernen die Welt als erstes durch die Nase kennen :-)

Am besten sind eh Waschmittel, die nicht so extrem duften.

Ob du jetzt Sensitiv-Waschmittel von Persil, Domol (rossmann) oder DenkMit (dm) nimmst ist da völlig Schnuppe. Die sind grundsätzlich fast gleich, riechen nur etwas anders.

Wir nehmen schon lange Domol für Buntes... von Persil (hatte mit meine Mama mit guten Absichten mal mitgebracht) sind uns die schönen Babysachen wo farbliche Akzente dran waren nach dem zweiten Waschen schon ausgeblichen.

2

Hallo

Also ich benutze ganz normales waschmittel.

Lg Sweet + #ei 38.ssw

3

Ich nutze ganz normal mein Ariel weiter :-)

4

Hey!
Mrine Hebi hat uns die Serie von Frosch empfohlen und die is sehr auf "Öko" bedacht. Ist preislich jetzt auch nicht teurer als das, was wir vorher hatten also sind wir nun komplett umgestiegen. Da gibt es auch so ziemlich alles von. Vollwaschmittel, Feinwaschmittel, Weichspüler, Baby-Vorwaschspray...
Riecht auch echt angenehm dezent!
Hoffe der Kleine verträgt es auch...
LG

5

Wir haben auch das von Frosch.
Mein Sohn hat Neurodermitis und das ist bis jetzt das einzige auf das er nicht reagiert :-)

6

Das klingt super!

7

Hi,

Also ich habe bei keinem meiner 3 Kinder jemals ein anderes Waschmittel genommen als das normale was wir immer nutzen.

LG

8

Da mein Mann schon auf das waschmittel reagiert haben wir schon lange eines von einem Privaten Liferanten es heist WÖko schau mal unter www.woehrle-online.de ist nicht ganz billig aber wäscht super sauber mit dem Feckenspäy gehen auch Motorenöl und Graßflecken raus und echt gut verträglich.

LG

9

Hallo,
also ich habe bei beiden Kids ganz normal Ariel Actilift weiter benutzt. KLar weichspüler weglassen. usw..
aber ich finde alles andere ist viel zu viel zirkus.. wenn man merkt, dass das kind das Waschpulver nicht verträgt, dann kann man immer noch umstellen..
ganz ehrlich: im Kh werden die mit den Sachen auch keinen Zirkus mit sensitiven Waschmittel etc machen. Die Sachen werden in der Großwäscherei gewaschen und angezogen .. fertig..

Liebe Grüße

10

Huhu,

ich hab das sensitive vom DM und ich bin damit ganz zufrieden, ich benutze das sowieso weil ich von anderen manchmal Ausschlag bekommen hab. Und teuer ist es auch nicht, finde ich. Aber ich denke sonst würde ich mein altes weiter benutzen.

Liebste Grüße