TFK Wannenfrage - ist sie für uns zu klein?

Hallo:-D

Folgende Situation: Wir sind beide sehr lang (1,84 + 1,91m) und erwarten im Juni unser drittes Kind. Langsam drängt die Kinderwagenthematik. Ihre Geschwister (Mädchen und Junge) waren mit sechs Monaten zwischen 70 bis 73 cm lang. Das wäe bei ihr im Dezember. Nun frage ich mich, wie sie von Dezember bis März mit Winterklamotten in eine Babywanne von 78 cm Länge hineinpassen soll? Wenn unsere Maus höchstwahrscheinlich im März/April anfängt alleine zu sitzen, können wir erst den Sportsitz nutzen und bis dahin wird sie locker das Wannenmaß erreicht haben.

Was meint Ihr? Ist die Multix Wanne größer als die Quickfix-Wanne? Oder ist nur ein Dänischer Kinderwagen die Lösung?

Liebe Grüße,

Bukita#herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also welcher der beiden wannen länger passt, kann ich leider nicht beantworten, DENN Wir fahren einen dänischen Kinderwagen.

Wir sind nicht besonders groß, dafür ist unsere Maus recht lang.

Sie liegt/sitzt noch immer in der Wanne. Momentan auch noch mit viel Kleidung, decke, Spielzeug....

Wir sind begeistert und würden den Wagen immer wieder kaufen.

Ps: auch der schiebergriff ist höher und mit mehr Abstand zum Wagen als andere Kinderwagen. Ein "großer" bekannter äußerte mal, nach einem Spaziergang: "hätte ich den mal vorher gekannt, ich habe bei unserem ständig gegen das Gestell getreten"

2

Hi!
Wir hatten die Multi x Wanne. Unser kleiner hat sie genutzt bis er ca. 10monate war. Er hätte sie wahrscheinlich auch noch nutzen können, bis er 1 geworden wäre, aber der KiWa hatte vorher mal ne gründliche Reinigung nach dem Winter nötig. ;-)

Das tolle an der Multi x ist eben, dass du sie länger nutzen kannst als normale Wannen, weil du sie umbauen und kippen kannst. Im Prinzip wie beim Sportaufsatz. Da sind die Kleinen dann aber oft noch recht verloren drin. Du gewinnst bei dieser Wanne fast ein halbes Jahr dazu und das macht schon echt viel aus.

Ich fand sie super, und kann sie nur weiterempfehlen. Allgemein bin ich mit unserem Tfk super zufrieden.

Liebe Grüße!

Sabine

3

Hallo Sabine,

lag Dein Sohn dann in der Multi X Wanne bis er 10 Monate war?

Oder musste er dann halb sitzen?

LG

Lilly

8

Hi,

Ja er durfte dann sitzen. Aber das wollte er auch. Die haben ja dann keine Lust mehr zu liegen und wollen auch mal lieber was sehen. Wenn er aber eingeschlafen ist, konnte ich die Wanne trotzdem Kippen zum schlafen.

Geh am besten mal in ein Babyfachgeschäft und lass dich beraten und dir die Wanne auch zeigen, Probier sie aus in der Handhabung.

Kg

4

Hallo :-)

Schau dir doch einfach mal die alten großen Nostalgiekinderwägen an. Wir haben einen solchen und unser Sohn, knapp 10 Monate, sitzt und liegt immernoch ohne Probleme in der Wanne. Außerdem kann den mein Mann (2,02m) und ein Kumpel (2,15m) ohne Probleme schieben.

LG Py-chan

5

Huhu,

ich kann mich williwunder nur anschließen - wir sind 1,72m und 1,95m groß und bekommen auch ein Junikind. Mir war es absolut unwohl bei dem Gedanken, die Maus im schlimmsten Fall mit nur ein paar Monaten im Winter direkt auf den Sportwagenaufsatz zu schnallen und haben uns jetzt deshalb auch für einen dänischen Kinderwagen entschieden - es ist der Trille Hippa Light geworden - ja fast der kleinste unter den Modellen aber mit einer Liegefläche von 85cm Länge + kleinerer Innenwanne für die Anfangsmonate (ca. 80cm lang).

Der Wagen ist zwar noch nicht im Einsatz, aber wir sind hellauf begeistert. Ich muss mich kein Stück bücken um ans Kind zu kommen und auch bei meinem Schatz passt alles. Die Wanne hängt schön hoch (bei manch deutschem KiWa war die Wanne bei ihm auf Kniehöhe - schlecht für den Rücken und der Arme sah aus als würde er einen Puppenwagen schieben, schon etwas albern...) und er muss den Griff nicht auf die höchste Stufe stellen. Klar, im Vergleich zu vielen anderen ist der KiWa schon ein "Boot" - aber immer noch schön wendig und passt auch gut in unseren Golf, weil man die Wannen ganz easy "zusammenfalten" kann. Und mir ist am Ende am wichtigsten, dass mein Kind komfortabel liegt und auch eingemummelt im Winter ausreichend Platz hat. :-)

LG
Tine

6

Lieber die Beinchen anwinkeln und dafür hinlegen. Es ist nicht gut für den Rücken wenn man die Kinder schon zu früh sitzen lässt.

7

Huhu!

Also wir (1,72 und 1,88+80 cm) fahren den Trille Dream (97cm) und sind sooo zufrieden und glücklich! Unser Sohn ist mittlerweile 18 Monate sitzt sehr gerne in der Wanne, er kann sich auch Knien und spielen. Und für mich sehr wichtig: er schläft im liegen, mit warmer Decke etc.

Viel Spaß bei der Wahl und alles Gute!

Lg julie