Stokke Steps Wippe vs. BABYBJÖRN Babywippe

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr in Bezug auf eine der oben genannten Wippen gemacht habt.

Würdet ihr eine besonders empfehlen? Oder vielleicht eine ganz andere?
Immer her mit Kritik :-)

LG Brini 32. SSW.

1

Hallo Brini,

also die Babybjörn Wippe ist schon praktisch, gerade, wenn das Baby quengelig ist und man schnell mal duschen muss und es nicht auf der Decke liegen will, aber klar, beide sind nix für lange, solang die Kinder nicht selbst sitzen können, ist ja wie ein Maxi Cosi. Zum Füttern fand ich die Wippe später auch gut, da man die besser (einfacher) waschen kann als den Bezug vom MC immer abzumachen. Bei der Stokke Wippe ist ja das praktische, dass die Kinder gleich direkt am Tisch dabei sein können, da sie ja auf den Hochstuhl machen kann, das geht bei der von BB nicht ... aber dafür ist sie auch etwas teuer und ich finde die von BB schöner, jetzt so vom Anschauen, aber wir haben nur die von BB. Die von Stokke kenne ich nur von Bildern.

LG

2

Uns wurde die Wippe von BB wärmstens empfohlen. Was soll ich sagen? Alles praktisch und solide aber unser Sohn hat das Teil gehasst. Die Wippe wurde maximal 5 Minuten genutzt, einmal draufgekotzt und dann in den Keller gestellt. Da hilft wohl nur mit Baby testen...

3

Wir haben seit langem die Babyjörn Wippe.
Ich hatte mich lange durchs Netz gelesen und die Babyjörn soll wohl die einzige sein, die physiologisch wirklich einwandfrei ist und eben auch von Physiotherapeuten empfohlen wird.

Unsere Kleine mochte die Wippe sehr und sie war in vielen Situationen soooooooo praktisch.
Unsere Tochter 1 1/2 Jahre nutzt die Wippe heute noch als Sessel zum Bücherangucken. Mal sehen, wie das klappt, wenn Nr.2 auf die Welt kommt und sie das Teil hergeben muss :)

Außerdem ist die Wippe sehr flach zusammenklappbar und sehr leicht. Wir haben sie sehr viel mitgenommen (Restaurant, Besuche, Urlaub,...)

Die von Stokke kenne ich aber nicht.

lg