Hartan oder Bugaboo

Hallo ihr Lieben!

Wir haben zwei große Kinderwagen, einen dänischen und einen Emmaljunga, beide sind riesig und sehr schwer, der dänischen benutze ich für die Terasse zum Mittagsschlaf, auch für unsere 3 jährige die noch Platz drin hat und es liebt draußen zu schlafen.

Außerdem haben wir einen Bugaboo Cam2. Der ist klein leicht und wendig, genau richtig für das Auto, da wir auf dem Dorf wohnen und täglich den Wagen in der Stadt sowie die Großen im Dorf brauchen.

Mich stört am Bugaboo jedoch total die Tiefe Babywanne sowie der vorgeformte Sitz. Wir haben den Wagen bis auf den Bezug, die Vorderräder und den Sitz gebraucht gekauft.

Nun hätte ich die Möglichkeit günstig einen neuen Hartan Xperia mit Babywanne zu bekommen und den Bugaboo zu verkaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Hartan wirklich so toll ist.

Klar wir haben zwei tolle Kinderwagen, die ich auch nicht hergebe, jedoch sind sie mir wirklich zu schwer um sie täglich ins Auto rein und raus zu heben, vor allem da ich mit drei Kindern unterwegs bin und mein Rücken Probleme macht.

Nun bin ich mir aber echt nicht sicher welcher Kinderwagen besser wäre.

Was meint ihr?

Liebe Grüße!

Hartan oder Bugaboo

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Frage stellt sich mir auch gerade und ich bin inzwischen Riesen Hartan Fan! Nicht billig, aber super Qualität und sehr gut zu fahren.
Suche auch gerade einen gebrauchten :-)

2

Hey! :)

Ich hab mir heute einen Hartan im Web bestellt!
Wir hatten ihn im Laden entdeckt und schon mal ein bisschen rumprobiert und mein Freund (totaler Technik-Fan) war gleich von der Qualität und den vielen Funktionen begeistert.

Damit fielen unsere anderen Favoriten direkt aus dem Rennen....

Uns war auch wichtig, dass er für die Stadt und mein super kleines Auto gut passt, richtig federt und schön wendig ist. Und ich denke, da haben wir unsere 600€ echt gut investiert! Ich freu mich schon sehr drauf und bin jetzt schon begeistert, weil er auch super aussieht! :)

Viel Spaß noch beim suchen & shoppen! ;)

3

Hallo,
also ich muss sagen: Hartan!
Wir haben den Racer GT (2012) gekauft und sind sehr zufrieden.
Der Bugaboo ist uns viel zu tief und den vorgeformte Sportwagenaufsatz finde ich schrecklich. Die Babywanne ist ja nicht gerade die größte, da müssen die Kleinen meiner Meinung nach viel zu früh "sitzen". Wir fanden ihn auch zu wackelig.
Und hier hat ihn echt jeder Schnösel (sorry... ist aber echt so...)!

LG spikuline mit Muckelchen (3) und Bauchmaus (28+1)

4

Ich hab langsam den Eindruck das ist ne Glaubensfrage.....
Ich bin nach 2,5 Jahren immer noch super zufrieden mit unserem Bugaboo und will keinen Anderen. Meine Bekannten haben alle einen Hartan (verschiedene Modelle) und sind alle unzufrieden. Außer mit dem Preis, da ist der Hartan ja vergleichsweise günstig. Aber so im Alltag muss ich sagen ist der Cam (zumindest hier in der Stadt) einfach super praktisch.

5

Ach ja, fast vergessen. Der Ehrlichkeit halber muss ich noch hinzufügen, dass ich schon auch nicht einen von diesen Kiwa wollte die jeder hat. Und da hier fast jeder nen Hartan hat war der für mich von vorneherein raus. Ich mag's gern individuell, deshalb hab ich mir aus meinen Lieblingsstoffen verschiedene Bezugssets für den Cam nähen lassen und kann nun nach Lust und Laune wechseln - das find ich total klasse!

6

Also, ich bin jetzt kein bugaboo fan, aber wenn ich wählen müsste, wuerde ich in diesem Fall den bugaboo nehmen. Ich finde Hartan schaut, genauso wie Teutonia irgendwie total altbacken aus.