Windeleimer..

Was habt ihr euch für Windeleimer gekauft? Das ist das letzte was uns fehlt :-)

1

Hallo,

wir haben gar keinen Windeleimer gekauft.

Ich finde die Dinger stinken trotz allem und sind nicht gerade dekorativ.

Für mich rausgeschmissenes Geld.

Unsere Stinkewindeln werden in kleine Beutel gepackt, fest zugeknotet und wandern in den täglichen Hausmüll.

Am besten eignen sich meiner Meinung nach 3l Gefrierbeutel, die lassen am wenigsten Geruch durch.

Liebe Grüße

19

Ich hab mich schon gefragt wo das viele Erdöl hin verschwunden ist. Aber ist ja klar, wenn man den Müll besser verpacken muss, als zum Verzehr bestimmte Lebensmittel....

2

Keinen, die Windeln kommen in den Normalmüll.

3

Hab mir so einen kleinen Mülleimer mit 5 L gekauft und da kommen die Windeln rein, der wird dann 1 x am Tag geleert.

Bisher riecht es nicht wirklich, da ich voll stille, mal schaun, was wir machen, wenn dann irgendwann die Beikost startet, da soll ich es dann ja mehr riechen und die Windeln werden ja auch größer, aber bisher klappt das damit ganz gut.

So einen richtigen Windeleimer würde ich jetzt auch sagen, braucht man wirklich nicht. Wollte auch erst einen kaufen, aber bin inzwischen froh, dass ich es nicht gemacht habe, es wäre wirklich rausgeworfenes Geld gewesen.

4

Wichtig ist, du solltest in richtig aufmachen können, wenn du keine Hand frei hast! Wenn du eine Hand am Kund hast und die andere voll mit randvollgwschissenen

5

Wichtig ist, du solltest in richtig aufmachen können, wenn du keine Hand frei hast! Wenn du eine Hand am Kind hast und die andere voll mit randvoll geschissenen Tüchern, ist eine Fußbedienung Ideal. Also Tritteimer! Bin ansonsten auch für tägliche Leerung.

6

Hallo,

Also wir haben hier einen diaper champ und sind sehr zufrieden. Benutzen den schon seit fast 4 Jahren ( 2 Kinder ). Ich finde es total eklig volle Windeln in den hausmüll zu schmeißen. Meine Freundin hat sich einen normalen Eimer mit Deckel besorgt , aberich finde das es trotzdem riecht wenn man in die Wohnung kommt. Diaper champ hat den Vorteil das man keine teueren Kassetten kaufen muss sondern eine ganz normale mülltüte benutzen kann.

15

darf ich mal ganz unbedarft fragen, was daran total ekelig ist, die windeln in den hausmuell zu werfen? ich komm einfach nicht drauf.....

7

Hallo,
wir haben erst einen ganz normalen Windeleimer von rotho gekauft, der hat einen Deckel zum zuklacken . das hat super funktioniert udn erstmal gereicht.
mit so ca 6 Monaten war es kaum noch zu ertragen. Es war Sommer, das Kinderzimmer ist unter dem DAch und ich wollte und konnte nicht mit jeder stinkewindel nach unten und draußen rennen.
Also haben wir uns nach langer recherche und vielen Meinungen von Freunden für eine Diapers Champ gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B000OKMORS/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004WBZEEA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=17763CJ3AMKJ6XM0AVN1

das ist zwar auf den ersten Blick echt megateuer, aber die Anschaffung lohnt sich. es passen ganz normale 50l säcke rein, und man braucht keine megateuren Kartuschen mit beuteln. Es stinkt gar nicht, außer man macht auf um den Beutel zu wechseln, aber ich glaube das kann man mal 1 minute aushalten, bevor man den Beutel zubindet.:-p

allerdings hat diese Tonne ein manko: wenn man lose Tücher reinwirft (feuchttücher, taschentücher etc) dann verklemmt sich die Tonne.
Wir haben da aber einfach 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Die rotho-tonne steht rechts neben dem Wickeltisch. und da rein gehen alle papiertücher die Anfallen, die nicht in einer Windel eingwickelt sind.
so kann nichts verklemmen und wir trennen gleich automatisch den Müll.. unfassbar war da so an papiertüchern zusammen kommt. und bei Zeitweise 2! Wickelkindern war das ein segen!

liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen!

8

ach ja, unsere Tonne ist nun seit 4,5 Jahren im Dauerseinsatz (2 Kinder) und zeigt noch keinerlei ermüdungserscheinungen.
Und volle Stinkewindeln (und ich rede nicht von voll gestillten Kindern!!) stinken auch in der Küche im Hausmüll unsäglich.

Und je nach Kind und tagesform hat man manchmal 5 volle Windeln am tag. Das macht , wenn man jede einzelne nun in ein Plastikbeutelchen (egal ob Windelbeutel oder Küchentüte) packt, jede menge umweltfeundlichliche Plastikmüll .
(wovon man ganz ehrlich eh schon genug produziert..)

9

73€ für einen Mülleimer?#schock#schock#schock#schock
Bringt der den Müll auch runter und geht einkaufen?
Holla Hupe!

weitere Kommentare laden
11

Wir hatten gar keinen.
Windeln kommen in den Haustüre,der wird täglich rausgebracht.

Diesen teuren Windeleimer haben sie bei uns in der Kita,und ich finde,dass man das trotzdem riecht.Daher würde ich niemals fast 80€ für nen Windeleimer ausgeben.

12

Wir haben einen Angelcare (mit Fußtritt, ich glaube, der nennt sich Deluxe oder so ähnlich) und ich würde ihn nicht müssen wollen. Da stinkt nix ;)
Klar, die Kartuschen sind nicht günstig, aber ich kaufe immer die 6er-Packs, wenn sie grad im Angebot sind. Und damit kommt man schon lang hin.