Kinderwagen Hartschale - wie lange?

Hallo!

Wie lange habe eure Kleinen in die Hartschale vom KiWa in der Größe 40*80 cm gepasst? (Teutonia, Emmaljunga…)
Also an die von euch, die diese Maße hatten. Zwerg kommt im Juli, dh. im Winter könnte es sicher schon knapp werden mit Fell und allem.

Tendiere eigentlich zu einem dänischen Modell (40*95 cm), aber die sind so unfassbar teuer, sodass ich nebenbei auch noch bei anderen Angeboten schaue - falls sich das überhaupt lohnt.

Wollte gerne eine Einschätzung von euch haben :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dir sagen, dass meine Maus jetzt 6 Monate alt ist und mehr oder weniger die komplette Wanne in der Länge ausfüllt :-) also mit gutem Willen sind ?Vllt noch 2-3cm Platz.

Viele steigen dann schon auf den Buggyaufsatz um uns legen die Zwerge auf den Bauch oder lehnen sie zurück. Das Trau ich mich jetzt noch nicht...

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

schau mal hier:
http://meinkinderwagen.at

Bei denen sind die Wannen teilweise auch größer als Standardmaß, aber die Wagen nicht ganz so teuer. Ich habe leider noch keine Erfahrung, aber sollte ich irgendwann doch noch schwanger werden, wird ein Wagen von denen wohl in die engere Auswahl kommen.

LG
Tanja

3

Unsere Tochter passte lange in die Emmaljunga Babywanne. Mit ca. 9 Monaten ist sie in den Buggy umgestiegen, da konnte sie ja auch schon gut sitzen.

4

Meine Tochter ist am 13. August geboren mit stolzen 54 cm. Sie passte den ganzen Winter über völlig problemlos und komplett mit Lamfell Fußsack in die Schale des Bugaboo Cameleon - auch als sie schon Kleidergröße 74 trug.

5

Wir haben die Zoom Wanne von ABC , das dürfte mit den Maßen hinkommen. Die kleine kam Ende Juli auf die Welt und passt noch gut rein mit Kleidergröße 68/74

6

#winke

Dir haben einen Teutonia be you mit fester Wanne und Greta hat mit ihren knapp 6 Monaten nicht mehr viel Platz oben und unten.

Wir werden, sobald es wärmer wird, auf den Sportaufsatz umsatteln (müssen). Zum Glück lässt sich das Kopfteil komplett flach stellen.

LG
Nina

7

Hallo,

denke, das kommt sehr auf die Größe deines Baby an! Meine Kinder konnte da sehr lange drin liegen, wir haben den Emmaljunga mit der etwas größeren Schale. Hatte aber auch eher kleinere Babys! Die Große kam im August und konnte wunderbar bis zum Frühling drin liegen, die Kleine kam im Mai und auch da war es kein Problem. Ich habe erst umgebaut, als die Damen sitzen konnten und das war bei beiden eher spät (so mit 9 oder 10 Monaten).

LG

8

Wir hatten gar keine Hartschale, sondern eine Softtragetasche (stabiler als man denkt), die mittlerweile als Fusssack dient. Im Winter kommt der Deckel runter und der Schaffellsack rein. Kannst dir ja mal überlegen, diese Schalen sind ja jetzt nicht so billlig.

9

Hallo,
ich würde dir auf jeden Fall die größere Wanne empfehlen! Wir haben den teutonia elegance und unsere Tochter konnte noch mit 10 Monaten gut drin liegen (was gut war, da sie was das sitzen anging ein spätzünder war bzw anfangs einfach nach 15min sitzen keine lust mehr hatte und liegen wollte!)

Ich würde es schade finden, wenn ich mein kind früher als eigentlich gedacht in den sportaufsatz "setzen" müsste.....auch wenn es da ja durchaus gute möglichkeiten gibt (ganz flach stellen, anschnallen etc)
Liebe Grüße

Anne