Einschlagdecke Babyschale?

Hallo ihr Lieben,

bei mir sind es jetzt noch 5 Wochen und ich bin am überlegen, was ich unserer kleinen Maus im Maxi Cosi anziehen kann. Also klar bekommt sie einen Body, einen strampler und ein Jäckchen darüber an. Das ist ok so oder? Brauche ich für die Babyschale so eine Einschlagdecke? Und falls ja, könnt ihr mir eine empfehlen?

Danke schon mal :-)

Liebe Grüße!

1

ich fand die Einschlagdecken super praktisch weil man sie wenn man im Laden ist leicht aufklappen kann und das Baby so nicht schwitzt.

Habe eine Sommer - und eine Winterdecke von Hobea.

2

Hallo,
Wir haben die einschlagdecke von hoppediez. Ich finde sie super. Erst haben wir sie in der babyschale verwendet und jetzt im buggy.

3

Hallo,
ich persönlich würde keine Einschlagdecke im April mehr empfehlen, zumal die Teile nicht grade billig sind..und du sie wenns hochkommt einen Monat nutzt. Mit dann mind 7 Monaten wird es recht eng in der Babyschale, wenn man noch eine Einschlagdecke drin hat, fand ich.
Beim ersten kind hatten wir keine. haben einfach immer eine kleine BAbydecke um unseren Schatz geknuddelt, wenn es denn nötig war.
Grade im Frühjahr hat man ja das problem, dass es im haus warm, im Auto durch die Sonneneinstrahlung auch warm, aber der Weg zum Auto kalt ist.
Da reicht eine kleine Decke zum Drauflegen/einmummeln

Beim 2. kind, dass im ersten Winter knapp ein halbes jahr alt war, habe ich mir auf Empfehliungen die Einschlagdecke von Kaiser geholt. die ist mollig warm udn perfekt für den Winter. Allerdings muss man das wirklich achten, dass man im Auto nicht heizt, udn das kind in Räumen nicht zu lange steht, da diese Decke auch aufgeschlagen sehr warm ist.
Außerdem nimmt man kinder, die bedingt schon alleine sitzen können (>7 Monate) eher mal aus der BAbyschale raus, und dann ist doof, wenn die keine Jacke etc anhaben.

liebe Grüße!

4

Wir haben eine dünne Einschlagdecke und ich fand die immer praktisch.
So braucht man dem Baby nicht viel anziehen,wenn man z.B. zum Auto geht oder einkaufen geht.
Ich glaub,die gibt's bei Babybutt oder Babywalz für 15€.
Ich habe in vier Wochen Termin und im April/Mai/Juni muss es noch nicht total warm sein.