Kinderwagen, Autoschale und Isofix, für Profis ;-)

Hallo zusammen.

Hier kennen sich ja einige echt super aus was die Themen Kiwa & Autoschale angeht.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, die zumindest die Hersteller etc. einschränkt.
Also unsere Voraussetzungen:
* ein Kinderwagen, der nachher auch zum Buggy umgebaut werden kann
* dann auch noch in Elternrichtung schauen kann
* Aufsatz von Autoschale möglich
* Autoschale soll mit und ohne Isofix genutzt werden (und gut gestestet natürlich)

* Autoschale lange nutzbar (wahrscheinlich wird das Kind wieder nicht grad klein ;-))
* Kiwa wird eigentlich nur auf glatten Ebenen/in der Stadt genutzt (also keine Wald und Wiesenfahrten)
* zusammengeklappt darf der Kiwa nicht zu gross sein, er muss in einen Golf 3 Cabrio passen (die Kofferraumluke ist ziemlich klein/eng, da muss ich mit Wasserkisten schon "kämpfen", wahrscheinlich würde es aber reichen, wenn day Gestell für die Autoschale reingeht, denn für "grosse" Ausflüge haben wir noch nen A6 mit grossen Kofferraum)
* der Schiebegriff sollte höhenverstellbar sein, mein Mann (2m) soll ja auch mal schieben können
* nicht zu teuer (Kiwa ~400€ & Babyschale+Isofix extra)

Soooo. Wenn damit jemand was anfangen kann, wär ich schon mal total happy. Und wenn es nur zum Kiwa oder der Autoschale wäre!
Ich blicke nämlich noch nicht mal durch, wann/bei welchem Hersteller man eine Schale drauf machen kann und wann nicht.

Danke schon mal <3

LG,
Enelya

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zwar kann ich dir nicht helfen, aber deine Beschreibung wäre auch meine Traumvorstellung. Bisher habe ich diesen Wunschkiwa leider noch nirgends finden können. Mal gucken, ob es ihn vielleicht doch gibt und hier ihn sogar jemand kennt :-D

24

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert – WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Tja, den Wagen muss erst noch jemand bauen glaub ich :-)

Eigentlich scheitert dein Traum am Kofferraum. Für deinen Mann ist wahrscheinlich ein Emmajungle am besten.

Oder aber dir reicht ein Quinny Zapp xtra2 von Anfang an, der hat alles was du willst! Ist aber eigentlich ein Buggy der aber auch einen Neugeborenen Einsatz hat. Den kann dein Mann auch ohne Probleme schieben da der einen sehr breiten Reifenabstand hat und viel Beinfreiheit durch das Gestell. Und er hat alles was du willst!

17

Huhu!

Ist der Quinny Zapp Xtra2 höher als der normale Quinny?

DER lässt sich nämlich schon mit meinen 1,78 m TOTAL schlecht schieben, weil die Schiebegriffe einfach viel zu niedrig sind.

Gruß

Tweety-1

20

Der Zapp egal ob Xtra oder Xtra ² sind definitiv nichts für Neugeborene um den wirklich regelmäßig zu nutzen!

Wir hatten das Gestell vom Zapp zwar von anfang an aber wir hatten die Manduca bzw. auch mal das Tuch und das Kind war da drin. Und der Zapp hat eher dafür gedient wenn ich nimmer Tragen konnte oder wenn wir geziehlt den Wocheneinkauf gemacht haben.

Aber um den wirklich immer zu nutzen? Never!

3

Guten Morgen,

also ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich kann dir zumindest berichten, was wir uns gekauft haben :-D

Zuerst der Wagen:

Knorr Baby Kombikinderwagen Voletto Sport
http://www.amazon.de/dp/B009SSOG14

Schau dir am besten die Beschreibung selbst an und auch das Produktvideo. Habe auch eine Rezension bei Amazon geschrieben (Jen). Der Wagen ist wirklich perfekt für diesen Preis. Im Moment ist er noch im Angebot. (500€) Die Qualität ist sehr gut, mein Mann und ich sind sehr begeistert und freuen uns schon, den Wagen bald benutzen zu können ;-)

Für deinen Mann sollte der Wagen auch passen, wenn man ihn verstellt hat.

Und für dein Kofferraum-Problem ist der vielleicht auch passend:
Klappmaß von 99 x 42 x 62 cm, auch die Räder sind sehr leicht abnehmbar.

Sooo, dazu haben wir uns einen Maxi-Cosi Citi SPS gekauft :
http://www.amazon.de/dp/B001G0N190

Der ist wunderschön und super leicht. Mit Baby natürlich nicht mehr ganz ;)
Maximales Körpergewicht bis 15 Kilo.

Eine Isofix-Station haben wir bisher nicht geholt, sollte es aber geben.

Zuletzt gibt es für die Kombination Kinderwagen Knorr und Maxi Cosi Citi SPS einen Adapter, der einfach hervorragend funktioniert:
http://www.amazon.de/dp/B00IZHWMOM

Ich bin mit dieser ganzen Kombination rundum zufrieden und vielleicht konnte ich dir ja helfen #winke

Alles Gute,

Jenny (27+4)

5

Für den Maxi Cosi Citi SPS gibt es keine Isofixstation.

9

ich glaub der citi geht nicht mit isofix?! oder hab ich das falsch im kopf?

4

Huhu...

Beim Kinderwagen bin ich leider raus. Wir haben einen Teutonia Mistral P, leben aber auf dem Land und hatten damit andere Anforderungen.

Bei der Babyschalen kann ich auf jeden Fall den Maxi Cosi Pepple empfehlen. Zum einen ist er gut getestet, du bekommst für jeden Kinderwagen Adapter und er ist mit Abstand der größte Kindersitz der Gruppe 0.

Wir sind beide auch sehr groß, ich 1,80 und mein Mann 1,98. Unsere Maus entsprechend nicht klein. Sie war die Einzige in unserem Umfeld, die erst mit knapp 14 Monaten in den Folgesitz gewechselt ist. Und im Moment könnte sie sogar noch im Maxi Cosi sitzen. Der ist echt riesig.

Beim Knorr Kinderwagen war uns damals die Schieberhöhe viel zu klein bezüglich meines Mannes. Deswegen sind wir auf Teutonia gekommen.

LG

6

Also Babyschale... Definitiv Maxi Cosi! Die sind riesig. Ich habe den Citi SPS, also das Modell ohne Isofix und mein Sohn passt noch gut rein mit 10 1/2 Monaten. Er ist allerdings nicht meeega groß, aber auch nicht klein. Für dich wäre dann der Pebble oder Cabriofix geeignet. Du musst gucken, welcher davon dann größer, bzw. für dich passender ist.

Mit dem Kinderwagen wirds schwer. Für dich klingt ein Bugaboo gut, aber der fällt preislich komplett raus.
Von der Höhe dürfte ein Teutonia BeYou super sein, aber auch hier musst du mit an die 1000€ neu rechnen.
Preislich attraktiver ist ein Gesslein F4. Du könntest dort nur den Buggy S4 (ca. 300€) und zusätzlich eine Babywanne (ca. 200€), sowie die Adapter zu Schale und Wanne holen. Was du da genau brauchst, weiß ich nicht. Aber du hast dann von Baby bis Kleinkind alles, was du brauchst mit angenehm kleinem Klappmaß, geringer Spurbreite und wenig Gewicht. Für die Stadt ist der Wagen auch vollkommen ausreichend. Nur ist der Schieber nicht so enorm hoch. Optional kannst du den Wagen aber auch mit Sportwagenaufsatz und Tragetasche kaufen. Da musst du auch mit etwa 500-600€ rechnen. Den Buggyeinhang kann man auch später nachkaufen.

Oder du guckst gebraucht. Teste aber vorher in einem Laden obs passt und bedenke, dass aktuelle Modelle teils andere Klappmaße haben, als die Vorgänger.

7

Hast du dir den Gesslein F4 einmal angeschaut?
http://www.gesslein.de/kinderwagen-f4.html

Bekannte haben diesen Kinderwagen und sind bis dato sehr glücklich. Es gibt einen Buggyeinhang, womit der Kinderwagen beim Klappmaß nochmal deutlich kleiner wird. Mit dem normalen Sitz und Softtragetasche drauf wirst du aber vermutlich Platzmangel bekommen... beim Golf Cabrio aber vermutlich bei jeden Kinderwagen. ;-)
Aber vielleicht wäre es eine Lösung einen Teil des Kinderwagens nach vorne ins Auto zu packen, bis euer Kind mit Buggyeinhang fahren kann. Am besten probierst du es im Laden einmal aus!

8

Als Babyschale hatten wir den Maxi Cosi Pebble, ich denke der erfüllt alle Deine Kriterien und es gibt eigentlich für fast alle Kinderwagen auch Adapter. Unsere Tochter hat bis zum 1. Geburtstag gut reingepasst und wenn wir dann nicht eh einen Reboarder gekauft hätten, dann hätten wir ihn noch länger genutzt weil noch ausreichend Platz war.

Zum Kinderwagen hab ich leider keinen Tip für Dich, unserer war deutlich teurer. Vielleicht musst Du Dich da auch nach einem gebrauchten umsehen? Fahr doch einfach mal in den Babymarkt und frag nach ob Du austesten kannst, welcher in Deinen Kofferraum passt.

10

Hi,

Wie wäre es denn mit einem Mutsy EVO.
Der wäre mein Favorit und ich habe ähnliche Voraussetzungen...

Als Buggy kann das Kind auch waagerecht liegen, was mit zB sehr wichtig wäre.
Und er sieht richtig schick aus.

11

Also wir haben einen Gesslein F4 mit Babywanne, Sportwagenaufsatz und später Buggyeinhang, dazu nen Pebble...

Der Gesslein ist klein, wendig, ich find ihn in der Stadt super, und auch "mal" geländetauglich... Er passt in mein Corsa, ist leicht zusammenzuklappen...

Den Sportwagenaufsatz kann man problemlos und schnell in beide Richtungen draufsetzen, und der Buggyeinhang ist für später Goldwert....

Preislich kommst du da mit 400 Euro nicht hin, wir haben unseren gebraucht gekauft, und in den letzten 2 Monaten ist niemand aufgefallen dass er nicht neu ist... Stoffteile lassen sich alle waschen, und gut ist...

Wir haben dazu nen Maxi Cosi Pepple mit Familyfix, und im zweiten Auto mit der Fixstation zum anschnallen (Base ins Auto geschnallt, und Maxi Cosi wird auch nur draufgeklickt)
Wenn du Isofix hast nehm die Familyfix oder die 2 way fix wenn du den rückwärtsgerichteten Folgesitz von Maxi Cosi willst.... Ich finde sie angenehmer wie die Zum anschnallen....

Maxi Cosi und Kinderwagen passt, allerdings brauchst du dazu Adapter, der wird Fest am KiWa montiert, dann ist das schnelle draufklicken kein Problem, die Adapter haben um die 20 bis 30 Euro gekostet, Babywanne lässt sich trotz Adapter problemlos montieren...

Ich bin so mit unserem system super zufrieden, und würde mich bis jetzt wieder so entscheiden...