Hat jemand Erfahrungen mit Bugaboo bzw. was ist ein guter Kinderwagen?

Wir erwarten im Frühling unser erstes Kind und müssen so langsam mal einen Kinderwagen kaufen. Der Bugaboo Donkey hat uns sehr gut gefallen. Er wäre super zum Einkaufen (wir haben kein Auto, weil wir in der Stadt leben), wir könnten ihn dann später als Geschwisterwagen nutzen und er fährt sich toll (wir haben ihn schon im Laden ausprobiert). Er war sehr einfach in der Handhabung. Wir haben wirklich alles ausprobiert und finden ihn super. #verliebt

Gäbe es denn gute Alternativen zum Bugaboo? Uns wäre wichtig, dass er geländetauglich ist (wir sind viel mit dem Hund unterwegs), viel Stauraum bietet und er für große Menschen geeignet ist (wir sind 1,80m/1,90m). Preislimit gibt es keins. Wir geben lieber mehr Geld aus und bekommen dafür einen qualitativ guten Kinderwagen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
was für mich an einem KiWa wichtig ist:

- Schwenkräder vorne
- flach stellbarer Sportwagenaufsatz (hat Bugaboo leider nicht), da die Zwerge doch manchmal früher wechseln bzw. auch später schlafen sie da meine Meinung nach besser
- großer gut zugänglicher Korb unten, sodass Einkäufe reinpassen, aber auch mal ein Laufrad, kleines Fahrrad oder Roller.

Wenn ihr jetzt keinen allzu kleinen Abstand plant, dann braucht man keinen Geschwisterwagen. Meine sind 2,5 Jahre auseinander und wir haben alles hervorragen mit Buggyboard gelöst. Wenn die Große doch in den Buggy musste (sie war mal total krank und ich musste was besorgen), da habe ich den Kleinen getragen und sie im Buggy geschoben.

Wir haben den Teutonia Mistral S und sind sehr zufrieden. Von der Größe her sind wir nur 1,70, aber der Griff ist höhenverstellbar und noch lange nicht ganz oben.

2

Hallo :)

Ich kann dir bei deiner Entscheidung jetzt nicht wirklich helfen..
Bedenke nur dass man bei einigen Firmen bis zu 10 Wochen auf seine KiWa wartet. Wir haben unseren nach 9 Wochen bekommen.

Lg und noch viel Spaß bei der Auswahl :)
Nolly, 32+4

3

Huhu!

Wir leben auch in der Stadt und ohne Auto. Ich glaube, gerade deshalb haben wir besondere Ansprüche an den Kiwa oder zumindest andere Ansprüche als andere Eltern. Mir ist wichtig, dass der Kiwa leicht und klein ist, damit ich den als Frau alleine gewuppt kriege. Weil wir ja kein Auto haben, muss der Kiwa zusammengeklappt in nahezu jedes Auto passen, wenn wir uns mal einen Leihwagen holen. In der Stadt gibts auch andere Anforderungen als auf dem Land: denk mal an Öffis, Rolltreppen und Aufzüge! Ne Freundin von mir hat einen Teutonia, der nicht in den Aufzug passt! Juhuu!
Wir waren dreimal zum Kiwa gucken in drei versch. Babyläden. Am Schluss standen nur Emmaljunga Viking und Bugaboo Buffalo zur Auswahl. Wir nehmen den Bugaboo, weil die Schale bissel größer ist.
Das Argument mit dem vorgeformten Sportsitz zählt für mich nicht. Wir haben befreundete Pärchen, die den Kiwa besitzen und nur positives berichten ... und ja, die Kinder schlafen sehr gut in den Sitzen!

Entscheidet nach euren individuellen Anforderungen!
LG

4

Wir haben auch den Bugaboo Buffalo und sind super zufrieden. Mein Mann und ich sind zwar eher klein, aber der Griff ist höhenverstellbar. Mir gefällt besonders, dass der KiWa so wendig ist. Am liebsten bin ich immer im Schnee gefahren. Auch zum einkaufen finde ich ihn recht praktisch, da er einen großen Korb unten drunter hat.

5

Ich lese oft, dass die Babywanne sehr eng sein soll. Stimmt das?

8

Also dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde die Wanne ausreichend groß.

Wir haben unseren bei baby Walz angeschaut und gleich mitgenommen, sodass wir keine Wartezeite darauf hatten.

6

Also wir haben einen Emmaljunga und sind super zufrieden.
Was mich persönlich am Buggaboo stört, dass die Babyschale sehr weit unten ist und wenn man groß ist muss man sich ja noch mehr bücken.

Da ist die Schale beim Emmaljunga schon recht weit oben, der Griff lässt sich super verstellen und unten drunter ist ein riesen Korb. Wir haben zwar ein Auto, aber ich bin sehr viel zu Fuß unterwegs auch einkaufen und da passt ne Menge drunter.

7

Hallo :-)

Also wir haben einen Bugaboo Cameleon2 und ich würde ihn gegen keinen anderen tauschen wollen. Ich bin 1,68 m und mein Freund 1,90 m groß. Dank dem verstellbaren Schiebebügel ist das kein Problem. Er ist leicht, wenig, klein zusammenklappbar. Mit den Winter-/Geländerädern hervorragend auch für Waldwege und Schnee geeignet.

Zur liegeflache kann ich sagen, dass unser Sohn (5 Monate alt, 69 cm groß) selbst mit dickem Fußsack noch gut Platz hat und sehr gerne im Kinderwagen liegt (Liegefläche ca 77 cm lang). Durch den Korb hat man auch ausreichend Platz zum Einkaufen, obwohl man erst besser hinkommt, wenn der Sportaufsatz drauf ist ;-)
Da der Cameleon aber relativ niedrig ist, würde ich eher den Buffalo oder Donkey empfehlen, die sind etwas höher.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kinderwagenkauf #winke

9

Hi,

wir haben zwar nicht den Donkey sondern den Cameleon aber ich würde Dir aufgrund der von Dir beschriebenen Anforderung definitiv zum Bugaboo raten !!

Wenn Du kein Auto hast ist der Donkey nahezu perfekt für Dich, da Du unterm Sitz in dem Korb und seitlich in dem Korb prima Einkäufe und Utensilien verstauen kannst!

Außerdem passt der Kinderwagen trotzdem(!) in nahezu jedes Auto falls es doch mal nötig ist! Zudem ist er sehr wendig und nicht zu wuchtig und passt auch prima in Öffentliche Verkehrsmittel - was ohne Auto nicht unerheblich ist!

Muss der Wagen mal gehoben werden, bricht man auch als Frau nicht gleich zusammen, da das Gewicht wirklich human ist!

Der vorgeformte Sitz hat mir auch Sorge bereitet als wir uns Gedanken um den Kinderwagenkauf gemacht haben. Ich kann aber definitiv berichten, dass es da keinerlei Probleme gibt! Unser Mini Mensch schläft auch mit fast 14 Monaten noch gern im Kinderwagen!

Ich rate Dir auch für den nächsten Winter einen Bugaboo Fußsack zu kaufen (kann man durchaus auch aus zweiter Hand nehmen) Die Fußsäcke sind passgenau für die Bugaboo Sitze konzipiert und so anzubringen, dass sie nicht verrutschen!

Da habe ich bei meinen großen Kindern schon so manche Qual hinter mir gehabt wenn ständig die Fußsäcke rutschten und im Dreck hingen -.-

Bugaboo ist nicht ganz günstig und ich hätte nie gedacht dass ich mal so viel Geld für einen Kinderwagen ausgebe - aber es hat sich jeder cent komplett gelohnt!

Viel Spaß bei der Auswahl :)

11

Mit dem Auto stimmt nicht! In unseren Clio passte er nicht rein!

Und da Leihwagen eher Kleinwagen sind (außer man plant länger was und sucht sich nen großes Auto weil viel Gepäck) passt das nicht immer.

Aber stimmt wenn man wirklich alles nur mit dem Öffentlichen macht oder gar zu Fuß dann ist der Donkey echt Luxus wegen dem Platz angebot.

10

Ich bin emmaljunga Fan, schiebe einen und kann ihn nur empfehlen. Wir haben einen mit Sportgestell und der ist super für Grosse und auch kleinere...

LG