Reicht auch ein Buggy mit Babywanne? TFK dot mit Dreami?

Hallo Ihr Lieben...
Wir bekommen unser 3. Kind... Ich Endlich..... Ist noch relativ frisch aber man plant ja schon..... Wir möchten dieses Mal keine 1000 Euro für nen großen KiWa ausgeben. Sondern einen guten Buggy mit Babyeanne. Und schwebt der TFK dot mit der Dreami Wanne vor.reicht die aus oder ist die zu klein?

Hat jemand Erfahrungen? Ihr hatten bei unserem jüngsten den Buggster (nur als Buggy) und fanden ihn toll.
Würd mich über Meinungen freuen....
Ach ja, es wird das letzte Kind sein...
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sorry für die ganzen Fehler.... #schein

2

Ich würde es dem Rücken meines Babys nicht antun wollen, denn so ein Buggy hat einfach keine Federung.

3

Also ich denke, es haengt einfach stark davon ab, wie Du ihn nutzt. Hier im Londoner Gedraenge wo sich jeder mit Einkaufstaschen durch die Menge schiebt wollte ich eine Hartschale und auf guter Hoehe. Im Winter waere mir Hartschale auch lieber. Ansonsten finde ich es aber echt praktisch nur einen Wagen zu haben, denn nach 10-12 Monaten steht der erste ja sonst rum, wenn man keine Buggyfunktion dazu hat. Wuerde darauf achten, dass ich in die Tasche, wo das Neugeborene rein kommt eine gute Einlage drinnen hab oder ggf. selber eine 5cm Schaumstoffmatte zuschneiden und rein legen kann. Aber ansonsten, wieso nicht?

4

Hallo!
Also ehrlichgesagt würde ich keinen Buggy als Kiwa-Ersatz nehmen, da diese einfach nicht so stabil und robust sind-die meisten wackeln ganz schön und schütteln die Zwerge ordentlich durch.... Im Netz gibt es eine Seite auf den Hebammen den Dot für Kleinkinder empfehlen, aber ausdrücklich nicht für Babys! Weiß leider nicht mehr wie die Seite heißt. ..
Lg

5

Kommt drauf an ;-)

Wenn ihr viel zu Fuß unterwegs seid -> großer KiWa

Wenn ihr viel "Offroad" unterwegs sein -> großer KiWa

Ich benutze viel lieber nen KiWa, als den Buggy. Der Schiebekomfort ist einfach zigmal besser.

Übrigens, ich hab noch nie 1000€ für nen KiWa ausgegeben -habe gebrauchte gekauft!
Das wäre für euch vielleicht auch ne Alternative...?!

Ich habe mir dennoch ein neues "Travelsystem" gekauft. Ich hatte einen Kaiserschnitt und konnte den großen KiWa nicht heben (Auto rein/raus usw.) und dann habe ich zufällig ein super Angebot für Buggy inkl. Babywanne entdeckt.
Es ist der Cybex Callisto mit Carrycot #verliebt
Die Wanne ist wirklich groß -mein Sohn würde mit einem Jahr immer noch der Länge nach reinpassen, in der Breite wäre es natürlich etwas eng.
Gefedert ist er auf allen 4 Rädern!
Die vorderen lassen sich feststellen, wenn man ->mal<- über unwegsamen Boden muss.
Toll ist die durchgehende Schiebestange, so lässt er sich sogar mit einer Hand lenken!

Nachteil ist halt -wie bei allen Buggys- dass Korb und Räder klein sind und die Blickrichtung vom Kind nach der Wanne eben nur nach vorne geht....

6

Hi,
ich hatte auch mal kurz den Buggster, konnte ihn aber nicht schieben, da ich zu groß bin und zu lange Schritte machte.

AAABER, im Klappmaß ist der TFK Joggster III oder Twist nur minimal größer als der Buggster. Aber das ist ein ordentlicher Wagen.

Kauf die MC Adapter dafür, dann kannst Du ihn mit der Dreami Wanne nehmen und später dann den Sitzeinhang reinziehen.

Holst Du die komfortable Wanne, die man die ersten 18 Monate auch als Sitz nehmen kann, kann das Kind länger zum Schiebenden schauen.

Habt Ihr nie Straße, Feldwege = Outdoor zu fahren, sondern nur Einkaufszentren, dann kann ein Baby auch mit dem Buggy groß werden. Alles andere geht dem Kind zu sehr ins Kreuz, weil den Buggys doch die Federung fehlt.

Gruß Claudia

7

Hallo,

das kommt wirklich auf dich, deine Lebensumstände und dein Kind an.

Ich habe nie wirklich einen Kinderwagen gebraucht, da ich nie ein Kind hatte das in den Kinderwagen wollte. Unser Wagen stand immer nur rum.

Wir haben einen Bee und der wird mit einem Cocon oder der neuen Wanne aufgerüstet, im Fall der Fälle. Und falls es doch mal ein Kinderwagenkind geben sollte, dann kann ich immer noch einen guten Gebrauchten kaufen ;-)

Viel Glück #klee

8

Mir würde eine Buggy für die Anfangszeit nicht in Frage kommen. Klar kann man es mit Wanne machen und Federung und Co lassen wir mal aussen vor.

Aber bei den meistens Buggys kannst du die Sitzeinheit nur in eine Richtung machen. und grad wenn das Kind der Wanne entwachsen ist, will ich es noch angucken können. Das heißt der Sitz muß in meine Richtung schauen.

Keine Ahnung ob das bei deinem Modell machbar wäre.