Strampler pro und contra

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Babyerstaustattung. Ich bin kein Fan von Stramplern. Viele meiner Freundinnen hatten die und die Füße der Babys haben selten gepasst und zudem find ich das Design oft doof.

Jetzt habe ich mir einige Baumwolle-Sets gekauft, aus Hose und Oberteil.

Nun meinte eine Freundin, dass das ja total der Fehlkauf wäre, weil das für Babys am Anfang super unangenehm sei, da der Nabel ja noch nicht ganz abgefallen ist!!!

Was sagt ihr, v.a. die, die schon ein Baby haben, stimmt das?!?

Einen Body haben die Zwerge doch sowieso drunter... Bin grad ein bisschen verwirrt!!!

Danke für eure Meinungen!!! ????

kaete-kruse (29. SSW)

1

hallo,
gegen hosen mit breitem Bund ohne Gummi spricht nichts, aber Hosen mit richtigem Bund gehen gar nicht. auch später sind sie suboptimal, wenn die Zwerge viel auf dem Bauch liegen, drückt es.
Ich hatte auch ein paar Hosen mit Gummibund etc (nicht diese ganz breiten flachen)
aber ich habe diese nur zum "ausgehen" mal angezogen.
Auch sind Strampler bei so kleinen von Vorteil, mit Hosen und Oberteilen wird man nciht so glücklich. Die Zwerge rollen sich gerne ein, und wenn man die Kinder hochnimmt, rutscht alles hoch.. usw

Liebe Grüße

2

Hey,

also wir haben die ersten 2 Wochen bis der Nabel abgeheilt war nur strampler angezogen. Bei Finn haben die Füße aber auch recht gut in die strampler gepasst. Ich hätte ihm auch keine Hose anziehen wollen wegen dem Nabel, und shirt oder pullover über den Kopf hätte ich auch nicht gemacht bei so nem Frischling ;-).
Außerdem verrutscht bei nem strampler nicht immer alles, wenn man ihn hoch nimmt o.ä.

Wünsche dir noch eine schöne Rest-SS !

LG schniepmaus mit Finn ( 8 Wochen alt )

3

Da meine Kinder damals Kolik Kinder waren hat denen ein Hosenbund überhaupt nicht gefallen.

Wenn die Strampler Füße nicht richtig gepasst haben, hab ich einfach noch ne Socke drüber gezogen.

LG Maike & Bauchwusel 8 SSW

4

Hallo,

was für einen Bund haben die denn? Ich hatte von H&M welche, finde die sehr praktisch und der Bund ist super weich http://www.hm.com/de/product/46301?article=46301-A und das Füße dran sind, finde ich auch super.

LG

5

Der Strampler kann im Gegensatz zu Hemd und Hose nicht verrutschen. Das ist gerade im Winter sehr praktisch aber auch wenn das Kind krabbelt oder man es hochnimmt! Es gibt auch Strampler ohne Füße. Darunter kann das Baby ja einfach eine passende Strumpfhose oder Socken tragen. Am besten finde ich persönlich Strampler mit Füßen und Reißverschluss. So geht das an- und ausziehen möglichst schnell und man hat kein Gefummel mit irgendwelchen Knöpfen.

6

Wir ziehen unserer Kleinen seit der Geburt meist Wickelbody, Wickelshirt und Hose mit Füßchen und breitem Bund an. Sie scheint das bequem zu finden und es tut ihr auch am Bauch nicht weh. Wir haben auch einen Strampler aber leider ohne Füße und die Söckchen verlieren wir immer. Praktisch finde ich, dass man die Hemdchen immer schnell ausgezogen hat wenn ihr zu warm ist. Bei einem Strampler müsste man komplett unziehen. Und bei unserer Maus verutscht auch nichts (auch nicht im Tragetuch).

LG, würmchen14 mit Maus (24 Tage alt)

7

Danke für eure Meinungen!!! :-)

8

Hallo,
ich finde Strampler furchtbar häßlich ,die müssen schon perfekt passen damit es ok aussieht.
Mit Socken drüber noch schrecklicher.
Es gibt es auch Latzhosen aus Baumwolle,von Next gibt es tolle.
Sonst trägt mein Baby auch viel Hose+Oberteil von Geburt an.
Ich hab es noch nicht erlebt das Baby Hosen im Bauch drücken,die waren bis jetzt alle sehr großzügig geschnitten & gehen eigentlich über dem Nabel.
& wenn es verrutscht ,ist doch nix bei?

In der Wohnung wirds ja warm sein.
#winke

9

Wir hatten viele Hosen mit breitem Bund, Strampler gab es für die Nacht.
Ich fand die breiten Bünde am Anfang gerade toll weil der Bauch schön warm eingepackt war. Außerdem waren zumindest hier die Strampler mit Knöpfen zum wickeln schwer zu bekommen.

Bei Nr.2 werde ich es jetzt nicht anders machen.