Wer hat Erfahrung mit Traubenkernkissen?

Hallo ihr Lieben #winke

Eigentlich wollte ich für unseren Kleinen ein bis zwei Traubenkernkissen kaufen, gegen Bauchschmerzen usw. Aber auf diesen Kissen steht immer ab 6 Monaten. Kann man die nicht für Neugeborene brauchen?

Grüessli Fischli mit Zwärgli 37. Ssw #verliebt

1

Hmm, also wir hatten ein kleines Traubenkernkissen und ein kleines Rapskissen - mir ist ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass da ein solcher Hinweis drauf gestanden wäre! Und das Traubenkernkissen hatte mir eine befreundete Hebamme geschenkt, daher würde mich sehr wundern, wenn es eigentlich nicht für Neugeborene geeignet wäre.

Wir haben jedenfalls in den ersten 12 Wochen die Kissen sehr häufig verwendet, da unser Kleiner mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte.
Wäre interessant zu erfahren, ob/warum diese Kissen eigentlich nicht geeignet sein sollen...

2

Würde mich eben auch interessieren #gruebel wie warm hast du es denn verwendet? Das soll ja gut helfen bei Bauchschmerzen oder? Hoffe zwar nicht, dass mein Kleiner Probleme hat, aber möchte trotzdem vorbereitet sein

3

Also ich habe es in der Mikrowelle kurz angewärmt und am Handgelenk geprüft, dass es schön warm, aber nicht zu heiß ist. Wenn es recht warm war, habe ich es auch einfach in ein Spucktuch gewickelt...

weitere Kommentare laden
6

Also bei uns im Krankenhaus haben schon die Neugeborenen bei Bedarf ein Kissen bekommen. Ich habe zudem hier zwei Kernkissen, da stand kein Warnhinweis bezüglich des Alters #kratz ..... nur wie man die am besten warm bekommt (Wattzahl der Mikrowelle und Zeit)

Die richtige Temperatur grundsätzlich? Ich lege es mir auf das Handgelenk, wo man auch die Trinktemperatur von Fläschchen misst, und wenn das angenehm ist, passt es. Lieber nicht zu warm und nie auf die nackte Haut #pro

8

Danke auch dir für die Tipps, haben uns nun entschieden, solche Säckchen zu holen. Schön von dir zu lesen #huepf hoffe euch gehts gut und ihr habt euch eingewöhnt mit dem kleinen Schatz #verliebt ist ja nun schon etwa ein Monat her. Bei mir wirds auch langsam ernst #schock die Zeit ist davongerannt

7

#danke euch für die Antworten