Babyschlafsack

Hallo Mädls,

bekomm auch ein Juli Kind - wie habt Ihr das mit den Schlafsäcken gehandhabt?

Hab jetzt die Frottierschlafsäcke entdeckt.

Was habt Ihr denn benutzt? Hab zwar gesehen das es Sommerschlafsäcke gibt aber ich möchte ungern einen mit dieser Polyesterfüllung.. Und andere aus reiner Baumwolle hab ich bisher noch nicht gesehen. Habt Ihr Tipps?

LG

1

Wir hatten im Sommer entweder Alvi Innensäcke, einen Schlummersack in 0.5 oder 1 Tog oder einen Pusblu-Schlafsack (DM)

Wir waren mit allen sehr zufrieden.

Wenn es sehr warm war, gab es auch mal nur einen Schlafanzuf oder Body mit Strampelsack.

Strampelsäcke reichen ja im Sommer eigentlich locker.

Vg

2

Ich habe immer die Alvi Innensäcke benutzt, allerdings war das Schlafzimmer in unserer damaligen Wohnung auch im Hochsommer immer noch vergleichsweise kühl. Letzten Sommer - nun im schlecht isolierten Dachgeschoß und Südseite - habe ich die ganz dünnen Schlafsäcke von aden + anais entdeckt und fand sie super. Allerdings wären sie mir für ein Neugeborenes glaub ich trotzdem noch zu dünn gewesen.

3

Wir hatten ein Augustkind und entweder hatte sie ne kleine leichte Decke, mit der wir sie zugedeckt haben oder einen Strampelsack an.

4

Hallo Mädls,

danke für eure Tipps und Erfahrungen werd mich dann mal umsehen gehen. :)

LG