hilfe welchen kinderwagen? was haltet ihr von maxi cosi?

Hi ihr lieben mamas. Ich muss langsam mal mich um die vorberteitungen kuemmern.
bei mann mobilia kommt oefter mal der maxi cosi kompaktwagen mura wo die 3 aufsaetze dabei sind ins angebot.
wuerdet ihr den empfehlen?

mein.baby kommt anfang april und der wagen sollte dann auch im winter dem alter entsprechend passen.

Und wenn net habt iht einen anderen kompaktwagen den ihr empfehlen koennt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Juhu

Wir bekommen Anfang März unsere Prinzessin und wir haben uns für den Kinderwagen von ABC design Viper 4S in Lotus entschieden .
Der hat eine feste Wanne und kann umgebaut werden :)

Lg

Gibt's bei toys r us für 349€

2

Huhu,

Wir bekommen unseren Zwerg Mitte/Ende April u haben uns für den abc Turbo 6s kombikinderwagen in cappuccino entschieden. Da gibt's die Wanne die du abbauen kannst u dann in den Buggy umwandeln kannst!
Haben den, da es ein auslaufdisign von 2014 ist für 249€ statt 329€ bekommen.

Lg rabbitmaus 22+1

3

Ich schwöre ja auf meinen geliebten Emmaljunga. #schein

Den Maxi Cosi kenne ich nicht. Fahr ihn doch mal Probe in einem Babyfachmarkt in der Nähe.

4

Am besten selber probieren. Und das im Geschäft.

1. passt er vom Fahrverhalten zu einem
Selbst

2. passt er ins Auto
3. ist die Wanne groß genug ( leider sind die Wannen oft zu klein)
4. Federung für meine ansprüche ( bei Schnee und Feldwegen bzw am
Strand sind grosse Luftreifen zu empfehlen. Kleine Räder bzw. Plastikräder sind da
Eher eine Qual
5. Qualität hochwertig und für mehr als 1 kind gedacht oder reicht preiswert da nur ein Kind mit dem Wagen fahren wird
6. Sicherheit ok. Design sollte wirklich zweitrangig sein. Der Kiwa ist kein Assessoire sondern besonders ein Kombiwagen kann sehr lange eine guter Begleiter sein.
7. für Personen (auch Väter) die über 174m
Groß sind sollte der Wagen auch entsprechend benutzbar sein. Der Griff ausfahrbar und die Wanne sollte nicht (wie leider viele Modelle) auf kniehöhe sein. Babys wachsen und werden schwerer. Für jeden Rücken eine Zumutung wenn man dann so ergonomisch unsinnig tief nach unten muss.

Letztlich ist die Auswahl
Sehr groß. Aber
Man sollte wirklich wissen auf was man Wert legt und ggf. Auch mit anderen Müttern sprechen, was sie an ihren Wagen vermissen oder wie die Qualität ist.

Meine Favoriten sind definitiv nicht die deutschen Modelle sondern eher die skandinavischen Marken.

5

Ich mag daran die Sportaufsätze nicht.Das ist doch recht eng.
Wir haben einen Emmaljunga und ich bin total begeistert.
Wenn du was kompaktes möchtest und nicht über wald,wiese und Gelände fährst,dann schau dir den Hartan vip an.Ich hab den fürs Auto,weil man die wanne so flach machen kann bei den alten Modellen (die neuen vermutlich auch?) und da passt mein sohn sogar länger rein,als in die Emma Wanne.Leicht ist er und sehr klein.Wirkt wie ein Puppenwagen gegen meine Emma.Mein sohn wurde ende Juli geboren und wird vermutlich gerade den winter noch so rein passen.Bei dir dürfte das schwer werden,weil die Kinder auch irgendwann nicht mehr nur liegen wollen.Man kann aber später dann den sportwagen flach stellen.
lg Julia

6

Wir haben ein Januar/Februar Baby und haben uns für den Hartan topline s mit fester Babywanne entschieden.
Die Maxi Cosis haben meiner Meinung nach ein unschönes Design aber darüber kann man sich ja nicht streiten. Und eben weil er mir vom Design nicht gefallen hat, haben wir ihn nicht weiter angeschaut.

7

Hallo,
unser kleiner kommt auch im April und wir hatten auch erst Interesse am Maxi Cosi Mura 4 Plus. Wir hatten ihn uns extra zur Ansicht in einen Laden bestellen lassen. Die Gründe warum wir uns dagegen entschieden haben:
1. Das gesamte Gestell war uns zu wackelig.
2. Besonders der Teleskopschieber klapperte.
3. Die Fußbremse war zwar gut festzustellen. Um sie zu lösen, musste man aber mit dem Fuß unter die Bremse und diese dann hoch heben. Wir dachten nur an unsere armen Schuhspitzen, die sicherlich nachher dort Kratzer bekommen würden.
4. Besonders interessant hatten wir die faltbare Wanne gefunden, da wir ein kleines und ein großes Auto haben und der Kinderwagen auch mal in das Kleine passen soll. Leider funktionierte der Mechanismus nur sehr schwer gängig, sodass er auch mit großer Kraftanstrengung nicht immer richtig einrastete, sodass wir befürchteten, dass die Wanne mal zusammenklappen könnte, wenn das Kind drin läge. Bzw. jetzt schon genervt von dem Mechanismus waren und daher davon ausgingen ihn kaum zu nutzen.
5. Gut fanden wir die wirklich großen und geländetauglichen Räder und die Wendigkeit war durch die Schwenkräder gegeben.
6. Dagegen gefiel uns die Federung des Wagens nicht so sehr. (Wir haben sie im Laden mit anderen Wagen verglichen, da waren viel besser.)
7. Der Sportsitz im Allgemeinen war auch in Ordnung und vergleichbar mit vielen anderen.
8. Anfangs fanden wir das Verdeck mit den Sichtfenster toll, im Nachhinein aber nicht mehr so. Wir haben uns vorgestellt, dass seitliche Sonne das Kind durch diese mal blenden könnte oder das Kind beim Einschlafen im Wagen durch die vielen noch zu sehenden Eindrücke abgelenkt wird. Außerdem hatten wir die Befürchtung, das diese mit der Zeit vergilben und schäbig werden. Das vielleicht nicht in den ersten drei Jahren, da wir aber zur Zeit auch ein zweites und eventuell drittes Kind planen, wollen wir den Kinderwagen auch für den späteren Nachwuchs verwenden.
9. Sehr gut hat uns dagegen, der Regenschutz und das Moskitonetz gefallen. Diese waren wirklich einmalig, da mussten wir bei unserem jetzigen Modell leider Abstriche machen. Aber dieser eine Punkt hat da keinen Ausschlag gegeben.

10. Die Kompatibilität mit den Maxi Cosi Autoschalen war natürlich auch super, das hatten wir aber auch erwartet.
11. Mir fällt noch etwas ein: Das Zusammenklappen und Aufklappen des Kinderwagens klappte zwar problemlos, aber die Transportsicherung lässt ein gewisses Spiel zu, sodass er sich trotzdem immer wieder leicht aufklappt. Das hat uns sehr gestört.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass der maxi Cosi Mura Plus 4 kein schlechter Kinderwagen ist. Er erschien uns im ganzen etwas zu klapprig und an vielen Stellen verbesserungswürdig. Man merkte ihm an, dass Maxi Cosi noch nicht lange Kinderwagen baut.

Wir hatten ihn im direkten Vergleich mit dem Teutonia Be You, für den wir uns dann auch nachher entschieden haben.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas weiterhelfen. Schließe mich aber auch meinen Vorrednerinnen an und empfehle dir den Kinderwagen selber im Laden auf deine Bedürfnisse zu testen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Kinderwagensuche
Vapi

8

Hallo lita-lita,

Wir haben den Bergsteiger Capri Kombikinderwagen seit einem Jahr und sind sehr zufrieden.

Besonders das Zubehör hat uns damals überzeugt. Eine ausführliche Beschreibung und Vergleich findest du hier: http://www.testfee.de/kombikinderwagen-test/
Mein Tipp für dich beim Kinderwagen Kauf:

- Achte besonders auf die Stoffe, die müssen einen Sicherheitsnorm EN 1888 entsprechend.
-Schau, dass Bremsen, Gurtsystem, Sicherheitsbügel, Regenschutz und Sonnenschutz vorhanden sind.
-Ein Kinderwagen sollte 3-4 Jahre nutzbar sein, d.h. es muss auch mit dem Kind wachsen können. Bei einigen Kinderwagen kannst du genau diese Einstellungen vornehmen.
Sonst wünsche ich dir viel Glück.