ABC Turbo 6 S zu unpraktisch Erfahrung mit Quinny?

Hi haben einen o.g. ABC. Der wagen ist zwar gut aber zu gross und unpraktisch beim zusammenklappen und diese schlepperei immer :((( nun habe ich fuer kurze einkäufe einen quinny mit adapter und den maxicosi drauf. ABER das ist ja nur fuer Kurzeinkäufe. Ich suche etwas handliches und ergonomisches fuer meine Maus. Sie ist 3 Monate ubd benoetigt noch die Wanne. Quinny Buzz oder Speedie gibt es da doch. Kennt sich jemand aus?

1

Hi,

Beide Wagen sind im Verhältnis sehr groß zusammengeklappt. Der Buzz etwas kleiner.

Wenn Du 1x die Woche Deinen Kurztrip durch die Stadt machst, ca. 3 Std. mit Aldi, Post und Bücherei, wird das Kleine es auch im Maxi Cosi gut überstehen. Die Restl. Woche, bzw. den restl. Tag schön "liegen" lassen, und dann ist das auch gut.

Holst Du Dir noch was anderes, brauchst Du ja auch die Wanne dafür. Denn der Buzz hat die vorgeformte Sitzeinheit, da kannst Du keine Babytragetasche reinstellen und der Speedy lässt sich nicht flach genug stellen.

Und mit Adapter und MC, da biste mit dem Zapp genauso weit.

Geht es bei Dir nur durch ein Einkaufszentrum, könntest Du auch die Dreami Wanne auf den Zapp klicken. Für Stadt usw. nicht zu empfehlen, wegen der fehlenden Federung.

Oder zum abwechseln eine Tragemöglichkeit wie die Manduca?

Bekannte hatten den Pliko von Peg Perego und hatten dann die Babytragetasche reingestellt. Der Buggy geht wohl zum richtig flachstellen.

Gruß Claudia

2

Hi Claudia,

Bei mir gehts eher darum das ich den abc zwar gern fuer meine kleine nutze weil er gute Federung hat ABER ich hatte einen KS und darf eigentlich nur Baby + maximal Cosi tragen und da wir ein hohen Wagen haben diese ständige auf und ab bewegung beim entladen da merk ichs abends an meiner naht. Der Quinny zapp gefaellt mir zwar aber ich nutz es von der Ergonomie nicht gern muss ich sagen und der abc ist so schwer und manchmal in Kaufhäusern zu umfangreich vor allem musste den ganzen buggyaufsatz mitnehmen weil die Wanne draufliegt. Was meinst du welcher quinny waere was fuer mich? Wollte aucb eher was 2. Hand kaufen. Bin auch fuer andre Tipps offen. Wichtig ist nur: praktisch und ergonomisch. Falls es diese kombi gibt:) danke!

3

ich denke du hast den Quinny Zapp bereits?

dann kauf doch Gebrauch übers Internet einfach noch die Dreami-Wanne für den Zapp? kostet auf eBay 50€ ca..
wir haben ebenfalls den abc (allerdings Viper 4s) und der bleibt Zuhause für die täglichen spatziergänge mit Hund über Stock und Stein. für unterwegs hab ich nen Quinny Zapp mit dem maxi cosi. mehr werde ich anfangs eh nicht unterwegs sein und schon gar nicht täglich sodass der Zwerg es im Maxicosi überstehen kann :)

4

Das ist ja interessant. Passt die Dreamiewanne auf die maxicosi Adapter auf den zapp?

Ist das nicht zu wackelig?

5

ich glaube für die dreami gibts nen extra Adapter, weiß es aber nicht sicher, da hab ich mich nicht informiert. ich weiß aber das die Dreami irgendwie auf den Zapp zu montieren geht :)

weitere Kommentare laden