Was für Juni-Baby alles kaufen? Wollt bald loslegen & Geld ausgeben :)

Guten Morgen Mädels,
bin ab heute in der 15. ssw und wollte heute evtl. mal ein wenig stöbern gehen ... Was muss ein Juni-Baby auf jedenfall im Kleiderschrank haben & was nicht? So ganz dicke Mützen wohl eher nicht. Lieber so leichte oder? Ist unser erstes Kind :)

Und von was wieviel ca?

Ich finde ja immer diese dicken Wintersachen die so schön weich sind sooo toll :) muss mich wohl beherrschen ...

Ich dachte euch für eure Antworten ...

Liebe Grüße,
Pusteblume :)

1

Ich freue mich über eure Antworten wollte ich schreiben :)))

2

Ich würde noch ne zeitlang abwarten, meiner Meinung nach ist es in der 15. SSW noch zu früh..Es sammelt sich im Laufe der Zeit sowieso soviel an!! Jetzt ist Dezember und es gibt noch keine schönen Sommer Sachen für Babys..
Warte doch, bis die Frühlings und sommerkollektionen reinkommen;-)
Ach ja, und wenn der Sommer warm wird, dann braucht ein Juni Baby keinesfalls Wintersachen!
sommerschlafsack oder sowas könntest du natürlich kaufen..
oder eine schöne Decke!
Bodys ( aber im Sommer sind es dann auch eher kurzarmbodys...)
Dann hängts natürlich auch vom Geschlecht ab!

Vielleicht schaust du dir erstmal die Kinderwagen und co an? Oftmals werden die bestellt und man muss länger warten bis es geliefert wird.

lg

3

Ich denk auch, man muss im Blick haben, dass es grad eher Winterkleidung gibt, aber mit basics kannst du dich ja schon mal eindecken, die sind meiner Meinung nach jahreszeitenunabhängig ;-).
Die Menge hängt sehr von euerm Waschverhalten ab. Wir waschen täglich eine Maschine und haben auch n Trockner. Hab in jeder Größe etwa 5-7 Stücke, das reicht dicke, selbst wenn man häufiger wechseln muss.

Ich selbst fand für den Anfang immer Langarmbodys gut. Im Sommer kommt dann halt nichts drüber an den warmen Tagen. Wenns kühler ist, eben ein Bsumwollshirt oder ein dünnes Baumwolljäckchen. LA-Bodys schützen halt auch gut gg Sonne oder ein bisschen Luftzug. Wickelbodys von h und m kann ich empfehlen. Qualitativ sind die gut, auch nach vielen Wäschen noch. Und man muss nix über den Kopf wurschteln. Dazu je nach Vorliebe Strampler oder Bundhosen. Ich hatte nur wenig Strampler und bin immer schnell bei Bundhosen gelandet. Für eìn Sommerkind empfiehlt sich da Baumwolle, klar.
Söckchen, Mützen, Strickjacke :Auch eher dünn. Schlafsäcke: Da mag ich das Alvi-System gern.

Eine dünne Einschlagdecke kann ich noch empfehlen. Und für den Tag auch ein, zwei dünne Deckchen. Spucktücher und co braucht man. Schlafanzüge hab ich persönlich nie so genutzt, da tut es auch ein Body.
Ich glaub, damit würd ich erstmal loslegen ;-).
Geld kannst du viiiiiel ausgeben, keine Sorge. Babyphon und diese Sachen kommen ja auch noch dazu ... ich kann insofern verstehen, dass du scjon früh mit den Besorgubgeb abfängst.
Warum auch nicht? Das macht Spaß, man kann die Ausgaben monatlich etwas dosieren und kann sich für die Auswahl einzelner Sachen mehr Zeit lassen, als wenn man dann gg Ende der SS mit dickem Bauch und langer Liste zu Großeinkäufen loszieht.
Ich persönlich hab in allen 3 SS etwa von der 15-20. Woche an vorbereitet und hatte zu Beginn des Mutterschutzes immer das Wesentliche da.

Viel Spaß beim Aussuchen :-)
f.

4

Du kannst momentan nur Basics shoppen.... Bodies, Strampler, normale Mützchen, Söckchen.

Der Rest ist ja sehr auf Winter ausgelegt und davon wirst du sehr wahrscheinlich nichts brauchen. Auch wenn es "so schön kuschelig und flauschig" ist.

Wenn es dir langweilig ist, stöbere doch lieber nach Checklisten. Vorallem was man außer den süßen Anziehsachen noch so brauchen würde. Denn DAS geht dann richtig ins Geld und die Entscheidung für Kinderwagen, Babyschale, Fläschchen, Möbel fällt wesentlich schwieriger wie für Klamotten #winke

5

Hallo,

kann gut verstehen, dass du mal was kaufen willst, finde, das ist total verständlich. Weißt du schon was es wird? Wenn nein, würde ich mich noch zurückhalten und mal ein oder zwei Bodys und nen Strampler / ne Hose kaufen oder einen Schlafsack in neutralen Farben, aber glaub mir, man findet wenig in weiß oder grün, das meiste ist rosa oder blau!

Sonst ja, so dicke Wintersachen sind nicht angesagt im Juni, aber es kann ja gut sein, dass es auch mal "nur" 15 Grad hat und gerade so Winzlinge können ihre Temperatur nicht gut halten, deshalb brauchen sie schon ein bisschen Kleidung, klar, keine Winterjacke, aber doch auch bei 20 Grad ein Mützchen usw.

LG

6

Sehr gute Frage, dessen Antworten mich auch interessieren :-)

Habe nämlich am 5.6.15 ET #verliebt

7

Danke für eure Antworten :)

8

Ich hab am 08.06 ET und hab gestern meine ersten Teile selbst gekauft! Bei kik gabs so süße sachen mit Eulen drauf, bin voll der Eulen Fan :-p
Das war aber auch bisher das einzigste! Allerdings bekomme ich aber auch schon immer Sachen, die dem letzten Baby der Familie zu klein werden. Wird aber direkt erst mal auf den Speicher gebracht. Ist ja schon eigentlich etwas früh, oder?

9

Hallo,

wir bekommen auch ein Juni-Baby und ich kann dich vollkommen verstehen. Ich finde, das ist auch einfach Teil der Vorfreude #verliebt

Ich hab schon ein paar Bodies gekauft, ja, auch langarm, weil es ja von Juni bis August nicht durchgehend 30 Grad hat. Eine Kuscheldecke und Söckchen sind auch schon mitgegangen #herzlich
Was man auch gut kaufen kann ist Spielzeug - also Kinderwagenkette, Kette fürs Maxi Cosi, Rasseln,.. was es eben in der Altersklasse so gibt. Hab hier bis jetzt alles übertragen von anderen Mamis auf Kleiderk***** gekauft. Die Sachen sehen aus, wie neu. Das Meiste ist aus Holz, kann man also problemlos abwaschen und die Dinge aus Stoff einfach in die Waschmaschine stecken.

Bücher hab ich auch schon einen ganzen Stoß, auch schon "Ernährung in der Stillzeit", "Babymassage", etc... - war ein ganzer Pack, auch von einer anderen Mami total günstig.

Kleidung zu kaufen, ohne das Geschlecht zu kennen, ist aber wahrlich nicht so einfach, da wirklich vieles blau oder rosa ist - ich hoffe heute auf ein erstes Outing bei der NFM #huepf

Kinderwagen, Kinderbett + Wickelkommode möchte ich schon noch warten. Da unser SZ das Kinderzimmer wird und wir ins Büro siedeln, hätte ich auch noch keinen Platz für die Sachen.

Alles Liebe für dich!