Haba Hängewiege Schlummerwiese

Hallo Ihr Lieben,
obwohl meine Mutter ja meckert, dass wir mit den Vorbereitungen noch warten sollen, starten wir jetzt in die Baby-Vorbereitungen - ich bin in der 28. Woche und habe das Gefühl, dass es so langsam Zeit wird, einige Sachen zu besorgen ...
Ich liebäugele jetzt schon lange mit der Haba Hängewiege, kenne sie bisher aber nicht in Natura und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Macht das SInn? Ich finde sie super schön, frage mich aber, ob das nicht überflüssig ist und auch, wie lange man etwas davon hat ...
Wer von euch hat/hatte die Hängewiege und kann mir sagen, wie lange sie in Benutzung war und ob ihr die Anschaffung bereut oder immer wieder tun würdet ...
Das Teil kostet ja auch nicht wenig, und da will´s schon gut überlegt sein.

Gruß,
ripats 27+3

1

Ja, niedlich ist sie... aber ich würde das Geld für was sinnvolleres ausgeben. Wir hatten eine andere Hängematte und haben die grad mal 2 Monate genutzt, da war Baby schon so aktiv das ich Angst hatte das es rauspurzelt (wäre sicher nicht passiert, aber das Teil hat sich schon ordentlich bewegt, war mir dann echt zu unsicher)

Wenn ich da lese da jemand da ein 7 Monate altes Kind drin liegen hatte... kann ich mir nicht vorstellen.
wenn du die gebraucht bekommst zu nem guten Presi:ok, aber neu kaufen... neeeee, zu teuer.
Da steht man sich mit nem Laufgitter besser

2

Danke. Hab ich mir schon gedacht ... ich hab sie gebraucht gesehen, aber halt auch noch 100 Euro ... und wir sind auch nicht sicher, wo die hin sollte ...
Wahrscheinlich werde ich eher nach Vernunft entscheiden und was andres für das Geld kaufen, was wirklich nötig ist.

3

Wir haben was ähnliches: Nen Hängesessel von Amazonas... meine Vorteile an dem Ding: Ich kann mich auch rein setzten bei passender Verankerung und es kostet nur 1/5 bis 1/3 (mit Verankerung) dessen...

Kannst ja mal schauen:
http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-2020125-Ralax-vulcano/dp/B005OT5KDY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1417470061&sr=8-4&keywords=amazonas+h%C3%A4ngesessel

Andre finden die Nonomo auch toll:
http://www.amazon.de/NONOMO-Federwiege-Babywiege-Babyh%C3%A4ngematte-Baumwolle/dp/B00CMBIAUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417470150&sr=8-1&keywords=nonomo

4

Hallo

Wir haben auch mit der haba Hängewiege geliebäugelt uns aber auch dagegen entschieden. Da sie einfach nicht so lange zu verwenden ist, denn sobald sich die kleinen drehen und hochziehen purzeln sie raus.

Wir haben uns für eine Babyhängematte entschieden diese

http://www.mytoys.de/La-Siesta-Bio-Babyh%C3%A4ngematte-YAYITA/H%C3%A4ngematten-H%C3%A4ngesessel/Gartenm%C3%B6bel/KID/de-mt.ha.ca08.06.03.02/3195412

evtl ist das was für euch!

Wir nutzen sie immer noch meine Maus ist 14 Monate alt und sie liegt alle zwei tage drin, da wir sie im Untergeschoss hängen haben wo ich meine Wäsche mache.

Im sommer hang sie draußen unterm Baum.

lg

5

Wir haben die Hängewiege und es liegt momentan das vierte Kind in der Wiege.
Unsere Tochter lag etwa sechs Monate drinnen ( es hätte noch gepasst-jedoch war sie zu mobil), dann die Kinder von Freundinnen und seit Juli unser Baby.
Wir haben einen Deckenhaken, dann die Lullababy Feder und dann die Wiege????
Wir finden Sie perfekt und würden sie immer wieder kaufen.
Neu haben wir die bei Amazon für 130 Euro gekauft.