Wann fürs Baby das Bett beziehen?

Hallo,

Wie lange vorher (vorm ET) bezieht ihr das Bettchen oder Wiege für das Kleine?

Lg und danke :)

1

Ih hatte es von anfang an bezogen damit die matraze niht einstaubt und dann nie benutzt meine kleine wollte da nie rein auch als neugeborenes nicht wass ich auch gut nachvollziehen kann wenn man 9mon. Reine geborgenheit verspürt und dann im kalten großen bettchen alleine schlafen soll... wir praktizieren seitdem familienbett und sind so alle Glücklich

2

ich hätte es komplett lassen können. Sohn hat ab der 1. Nacht zuhause neben mir geschlafen.

Ich war doch nicht des wahnsinns und wäre alle 20 min mit den Geburtsverletzungen zu meinem Kind gerannt.. nee nee nee.. der Vater wollte nicht aufstehn, also war Bub nehben mir :)

aber so generell und mal ehrlich. Im grunde reicht es, wenn derVater dasmacht, kurz bevor er dich unddas Kind aus dem Krankenhaus holt.

außer natürlich :) man freut sich so sehr an dem Anblick des Bettleins dass man es auch jetzt sofort machen kann :)

3

Ich hab vor, etwa 4 Wochen vorher alles aufgebaut zu haben. Matratzen-Bezüge gibts direkt mit drauf beim Aufbau, sieht dann schöner aus :-). Alles andere:Decken, Stillkissen, Fell etc liegen im Schrank bereit und werden herausgeholt, wenn Baby und ich von der Geburt nach Haus kommen.
Das macht dann nicht mehr wirklich Arbeit, alles ist so, wie ich es gern hätte (und nicht, wie Mann es sich denkt ;-)) und frisch ists trotzdem noch ... VG, F.

4

Ich habe auch ein paar Wochen vor ET (3-4Wochen) alles fertig gemacht und dann mit einem großen Leintuch abgedeckt, damit nicht alles einstaubt. Mein Schatz musste dann als ich mit Baby nach Hause durfte nur noch das Leintuch abmachen und alles war fertig #verliebt

5

Das habe ich gemacht, als ich mit dem Baby nach Hause kam.

6

Haben das gitterbett an unserem dran gemacht und so die liegefläche vergrößert. Aber bis mein sohn das erste mal eine ganze Nacht darin verbracht hat sind 2 monate vergangen. Die ersten 8 Wochen hat er quasi auf mir gelebt und geschlafen nur ganz nah bei mir wenn ich abgerückt bin nachdem er eingeschlafen ist ist ernachgewandert