sommer baby und schwarzer kinderwagen

Hallo habe mal eine frage wir bekommen ein Sommer baby et 27.4.15 jetzt haben wir uns für den abc Design Turbo 4s entschieden nur die Farbe ist noch eine frage

Mir wurde gesagt das wir am besten keinen mit schwarz nehmen sollen weil die sich zu sehr aufheizen was meint ihr besser einen hellen oder geht auch ein dunkler wagen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten und habe darüber irgendwie noch gar nicht nachgedacht, aber frag doch einfach am besten Mal in einem Babygeschäft nach. Die können einem das doch bestimmt am besten beantworten. :-)

Würde mich übrigens auch mal interessieren...

2

Danke habe ich eh noch vor

3

Macht kein unterschied

4

Hi. Unser Sohn ist im Aug geboren. Wir haben einen schwarzen Kiwa. Das war nie ein Problem... Von innen ist der allerdings auch weiß verkleidet... Ich habe da ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht.

Lg, loobs

5

Danke aber August ist der Sommer ja schon fast rum denke ich macht keinen unterschied aber mal im Geschäft nachfragen

8

Ich würde auch mal im Geschäft fragen. Die wissen da bestimmt eine Antwort drauf...

Es warAug 2010 - sind den Wagen in den kommenden Jahren auch ohne Probleme im Sommer gefahren ;)

Viel Spaß noch bei der Farbauswahl,
Loobs

6

Hallo,

ich habe ein Maibaby von diesem Jahr und habe somit bei hohen Temperaturen dieses Jahr den Wagen geschoben. Wir haben einen schwarzen Kinderwagen und innen hat er helle Bezüge. Er hat sich meiner Meinung nach nicht stark aufgeheizt, bzw. war bestimmt nicht wärmer als hellere Wagen. Den Bezug von außen konnte man ohne Probleme anfassen, die waren normal warm und auch innen war er normal temperiert.

Ich denke es macht keinen großen Unterschied, ob der Wagen dunkel oder hell ist.

Lg

7

Danke denke es auch wurde aber aus der Familie verunsichert

9

Die schwarzen Kinderwagen haben bei Öko-Test und co. immer die schlechtesten Bewertungen!!!
Nicht wegen des aufheizen, sondern wegen den Schadstoffen vom färben!

Und da ist es auch egal ob der Wagen 100 oder 1000€ gekostet hat!
Mach dich mal schlau!

Ich finde das ist ein viel wichtigeres Argument gegen einen schwarzen Wagen!

Alles Gute
Waldfee

10

Wir haben einen cremefarbenen Kindrwagen und im Juli/August (da hatte es hatsächlich oft über 30 Grad) war es eine Sauna unter dem Verdeck. Ich denke das macht keinen unterschied.

Eine freundin hatte einen Navi farbenen und eine andere einen Schwarzen Kiwa. Alles waren Saunas.

Lg

11

Hallo,

wir haben einen schwanrzen KiWa und der ist ganz schwarz (http://cdn.sparbaby.de/wp-content/uploads/2013/05/emmaljunga-mondial-duo-241x300.jpg glaube der ist sogar dunkelblau, unserer ist schwarz) und wir hatten die Große Anfang August und die Kleine Anfang Mai und jetzt unser 3. Kind kommt Mitte April.

Bei den ersten beiden fand ich das NIE ein Problem, der KiWa steht ja nie in der prallen Sonne, wenn ja, kann man ein weißes Tuch drüberlegen, aber idR stellt man den KiWa ja im Cafe oder so an einen schattigen Platz und wenn man "fährt" ist man ja seltenst wirklich NUR in der Sonne und da ist ja auch etwas Fahrtwind usw. Also ich hatte nie den Eindruck, da wäre es besonders heiß drin. Wenn es heiß ist, ist es überall heiß :-p und wenn es 37 Grad hat, dann geht man ja normalerweise morgens raus und nicht um 15 Uhr - außer es müsste sein.

Ich würde die Farbe nehmen, die mir gefällt und mir praktisch erscheint, ob das jetzt weiß oder blau oder schwarz oder orange ist ... darf jeder selbst entscheiden!

LG

PS. wir haben damals ein Sonnensegel gekauft, wollte auch ein dunkles nehmen, dann sagte die Verkäuferin, dass sei ja schlimm für das Kind, dann sehe es ja nur dunkel, hab dann also ein helles gekauft, aber ALLE Sonnensegel der Marke sind auf der Unterseite braun, aha, hat also nix gebracht ... Und unser KiWa ist innen auch weiß, von wegen das arme Kind ;-)

12

Meine Maus ist am 28.04.2014 geboren. :-)

Wir haben einen Kinderwagen in Olive.
Der ist super gewesen (Maus ist inzwischen 29 Monate alt).
Das Inlay war beige, aber außen war er Olive (ist doch recht dunkel, wie ich finde).

Mausi hat (denke ich) nicht mehr geschwitzt, als in einen sehr hellen Wagen.
Ich bin aber auch nie unter Mittag raus, wenn es extrem heiß war.

Und ein Sonnensegel solltest du dir trotzdem zulegen, damit die Beinchen nicht verbrennen.

LG