Babybettfrage: Wo ist da der Unterschied?

Hallo bin gerade auf der Suche nach einem Babybett, sollte 100 Euro nicht übersteigen, möglichst in weiss, 2 fach höhenverstellbar, am besten mit Schlupfstäben.

Wollte eigentlich eins in 70×140 aber wo ist da der Unterschied zu 60×120?

Einfach nur eine kleinere Größe? Und passen Spannbetttücher in 70×140 trotzdem gut?

Haben an eins von Ikea gedacht, da der Kleine da ja auch nicht jahrelang drin bleiben soll, muss also nicht umbaufähig sein!

Lg :-)

1

Hey #winke

wir haben unser Babybettchen gerade vorhin erst aufgebaut :-D
Es ist ein Roba 3 in 1 Beistellbett, also durchaus umbaubar.
Das gibt es öfters als Angebot bei Real etc. für ca. 120-130€.
Wir haben damals 160€ bezahlt, finden den Preis aber völlig gerechtfertigt!
Die Grösse ist 60x120, und ja, die Spannbetttücher 70x140 passen trotzdem super, einfach an allen Seiten bissl mehr ziehen und unter die matratze stecken.
Ich kann mich an dem Bettchen gar nicht satt sehen und kann es kaum erwarten, bis unser Zwerg darin schläft #verliebt

schniepmaus 28+0

2

Wo ist denn der Unterschied zwischen 60×120 u. 70×140

3

Es ist einfach nur die kleinere Größe - aber pass auf: Die IKEA Betten haben keine Schlupfstäbe. Bei denen kann man nur eine komplette Seite abbauen.

Wir haben auch ein IKEA Bett - ich hoffe, sie passt dort hinein, bis wir auf ein normales Bett wechseln können. Aber bis jetzt sieht es gut aus - sie ist fast 1 1/2 und 80cm groß, hat also noch jede Menge Platz.

Es gibt übrigens ganz oft auch Spannbetttücher in 60x120, man muss also nicht unbedingt die größeren kaufen.

Lg Lia :-)

4

Oh man kann also eine Seite komplett abbauen? Würde das doch jetzt gerne wollen und deine Schlupfstäbe.

Ja es ist einfach nur so das wir die 70×140 schon zuhause haben...

5

Wir haben das "Gulliver" Bett - da wird eine Seite komplett abgebaut.

Eine Seite abgebaut wird ebenfalls beim "Stuva", "Sundvik", "Gonatt". Nur beim "Hensvik" ist meines Wissens nach keine Umbauseite dabei.

weitere Kommentare laden
6

Ich hab unseres aus einem Shop bei ebay. Ich glaub, der heißt destore.

Das Bett ist 3-fach höhenverstellbar, mit schlupfsprossen und später umbaubar. Hat mit Matratze (glaub ich) 85€ gekostet, keine Versandkosten und war innerhalb 3 Tagen da.

Wollten auch erst eins von IKEA, aber wegen den Sprossen und auch der Größe haben wir uns dagegen entschieden ;-)

8

Die Sprossen möchte ich nicht mehr :-)
Und bei Ikea kann man ja jetzt alles, immer umtauschen, deshalb würden wir später die Wickelkommode und Babybett gegen ein großes Bett tauschen :-)

9

So kann man es auch machen ;-)

Da wir als wickelkomode die mittlere malm und als Kleiderschrank die große malm haben (das zimmer ist zu klein für einen 'richtigen' Kleiderschrank), benutzen wir die später ganz normal und haben dann die Möglichkeit das normale malm-Bett dazuzuholen

weitere Kommentare laden
11

Wir haben das günstigeste Ikea Bett als Stubenbett im WZ stehen.Im Kinderzimmer soll aber mal ein 70x140er hin,weil meine Kinder alle gerne quer schlafen und da macht das durchaus was aus,welche Größe es ist.Ich mag es auch einfach lieber in größer.
Bis 100euro dürfte da was zu finden sein,in beiden Größen.
lg Julia