Babywippe yes oder no?

Hallo!
Meine Hebi sagt, Babywippen wären doof und überflüssig weil ergonomisch nicht vorteilhaft. Meine Freundin schwört auf ihre, so kann ihr Baby zB mit in die Küche oder ins Bad und gemütlich vor sich hinwippen bis Mutter fertig ist.
Wie ist denn eure Meinung dazu?

1

Ich habe noch kein Kind, daher auch keine direkte Erfahrung damit. Aber ich habe bei Freundinnen die sich eine Babywippe zugelegt haben, immer die gleich Erfahrung gemacht. Kind findet es doof, langweilig, mag es nicht -> alle Wippen sind daher Ebay zum Opfer gefallen. ;-)

Ich selbe werde mir keine zulegen und setze auf Spielebogen und Spielzeug. #winke

2

Huhu,

ich hatte bei Baby Nr. 1 eine einfache von Chicco und ich fand sie sehr praktisch. Wenn ich duschen war oder in der Küche gekocht hab und der Rumpel war wach, da kam er mit und konnte zugucken. Es hat ihm auch gefallen.

Bei unserer Püppie hatte ich wieder eine einfache von Chicco aber mit kleinem Spielebogen. Sie fand die auch toll und ich hatte sie auch immer im Blick wenn Sie wach war und ich irgendwo im Haus mit was beschäftigt war. Denn allein irgendwo rumliegen fanden beide doof...da haben Sie dann immer alles zusammengebrüllt.

Mal schauen wie sich Nr. 3 so macht. Die Wippe ist auf alle Fälle wieder einsatzbereit.

LG

3

Wir haben eine von Baby Björn, jedoch verwende ich sie nur wenn ich duschen bin oder in der Küche was zu machen hab und sie zu dem Zeitpunkt nicht auf der Krabbeldecke liegen möchte.

Hab es im Bad auch schon versucht, sie auf dem Badeteppich abzulegen, aber da sieht sie zu wenig, in der Wippe guckt sie beim duschen zu und ist zufrieden. Ansonsten mag sie die Wippe aber nicht sonderlich, sodass sie bei uns gar nicht groß zum Einsatz kommt.

4