überfordert bei matratzenkauf

Hallo ihr lieben bin total überfordert mit dem kauf einer matratze. Ich wollte eine von träumeland holen da viele hier begeistert davon sind und es einen guten eindruck auf mich macht. Nun gibt es ja so viel auswahl..ist die erste dort aufgelistete sprich frühlingsluft unter premium dir beste weil sie auch am meissten punkte hat? Ich finde es auch sehr schwer das übers internet zu entscheiden doch ich fürchte die babygeschäfte hier haben nicht alle matratzen da. Wie habt ihr euch entschieden ?

Lg babywish1

1

Wir haben damals über Amazon eine Matratze für das Babybett bestellt und waren recht zurfrieden damit. Habe aber auch lange gesucht.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:

http://www.testberichte.de/matratzen-decken-lattenroste/2908/matratzen/kindermatratzen.html

Ansonsten würd ich doch mal ins Fachgeschäft gehen, die können Dich dann über Schadstoffbelastungen, abnehmbare Bezüge usw ausklären ;-)

2

Vielen dank für den link !:-)

4

Wir haben die Dr. Lübbe Air Premium, die steht da ja auch mit drauf :)
Sehr positiv: Null unangenehmer Geruch nach dem Auspacken aus der Folie. Und so viel wie in dem Testbericht steht, haben wir nicht bezahlt. Knapp über 80 Euro warens meine ich...

3

Wir haben Testergebnisse von Öko Test und Warentest verglichen. Da werden ja immer verschiedene Punkte getestet, so dass du auch unabhängig des Gesamtergebnisses entscheiden kannst, was dir besonders wichtig ist.

5

Hallo,

ich hatte mir auch die genannten Testberichte durchgelesen, aber dann wurde uns von einer "Fachfrau" von diesen Kokosdingern abgeraten, wegen Keimbelastung mit der Zeit....

Bin dann auch bei Träumeland angekommen und wir haben uns für das Modell Brise entschieden.

#winke

7

Die kokos"dinger" gefallen mir leider auch nicht so :-). Ich schwanke zwischen fruhlingsluft und brise. Die dame im Geschäft sagte mir der lavendelgeruch würde nach ca 10 mal waschen rausgehen wurde ihr auf der messe letzte woche gesagt. Hast du ähnliche erfahrungen gemacht ?:-)

8

Also ich finde die riecht nicht dolle nach Lavendel. Ich habs zwar gelesen, aber mir ist es beim Auspacken nicht sonderlich aufgefallen. Mein Mann nutzt hier Lavendelspray zum Einschlafen und das riecht deutlich...
Aber um ehrlich zu sein, war mir das auch nicht wichtig mit dem Lavendel...

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte mich vorab im Internet auch schon mehrfach umgesehen und letztendlich sind wir dann ins Fachgeschäft gefahren um einfach nochmal eine Beratung zu bekommen.

Wir haben auch eine von Träumeland - die Polarstern und sind sehr zufrieden. Konnten uns die vor Ort ansehen und mit anderen vergleichen.

Uns war eine sehr gute Belüftung wichtig!