schlafsack 2,5 tog ausreichend für dezemberbaby

Hallo.

Ich habe heute zwei Schlafsäcke mit 2,5 tog auf dem Flohmarkt erstanden. Unser kleiner soll Ende Dezember auf die welt kommen und dann erstmal bei uns im zimmer schlafen. Wir haben im Winter eine Raumtemperatur vin ca 18grad.

Reicht der Schlafsack von der dicke aus? Body und Schlafanzug ziehe ich natürlich noch drunter

lg

1

Erst mal ist es egal ib sommer oder winter. Die kleidung des Babys und der Schlafsack wird der Raumtemperatur angepasst.

Hier siehst du eine richtlinie was man bei den verschiedenen Tog Größen bei welcher Temperatur anzieht. Würde es dann erst mal so ausprobieren und schauen obs dem kind damit dann zu warm oder zu kalt ist. Aber in der Regel passt das ganz gut.

http://www.schlummersack.de/mobile/about-tograting.html

Die 3,5Tog sind im übrigen echt dick und störisch und würde ich auch keinem neugeborenen anziehen. Mein kleiner hat da mit 6 Monaten und einer Raumtemperatur von 15 grad und weniger drin geschwitzt und das im Body. Und er gehört eher zur verfrorenen sorte nachts.

Lg

2

Hey #winke

Unser Schatz soll Anfang Dezember auf die Welt kommen, und wir haben auch nur Schlafsäcke mit 2,5 Tog gekauft.
Habe mir hier im Forum auch sagen lassen, das 3,5 Tog viiiel zu warm sind.
Und nun, wo wir die Schlafsäcke da haben, kann ich mir auch vorstellen, das die Baby´s in 3,5 Tog schwitzen.

schniepmaus 27+3

3

ja, das reicht. du kannst die kleidung untendrunter ja evtl den gegebenheiten anpassen.
wir haben einen 2,5 tog und einen sommerschlafsack - beide von schlummersack - und bis auf wirklilch heiße nächte (29 grad raumtemperatur) hab ich das ganze jahr den 2,5er:-)
(schlafanzug hatte ich übrigens nie drunter, nur nen body. der hält wirklich gut warm!)

4

Ein LangarmBody reicht meist aus bei 2,5 Tog. Falls das Kind aber frieren sollte, würde ich nur noch eine Hose anziehen und nicht noch nen ganzen SChlafanzug drüber. Das ist echt zu warm. Es ist nicht gut, wenn Babys schwitzen, da mußt du aufpassen.