Geländekinderwagen, klein zusammenklappbar?

Hallo.

Im Januar kommt unser zweites Kind zur Welt und da ich fälschlicherweise beim ersten Kinderwagen gespart habe (gebrauchtes Teutonia-Monstrum mit Luftreifen, die ständig kaputt gingen, außerdem irreparabler Seitwärtsdrall), muss jetzt ein neuer her.
Ich brauche einen Kinderwagen, der lange Spaziergänge auf holprigen Feldwegen mitmacht und sich klein zusammenklappen lässt. Und so haltbar, dass ich ihn auch noch als Buggy nutzen kann. Sämtliche Raffinessen wie umschwenkbaren und höhenverstellbaren Schiebebügel, Liegefläche verstellbar, Maxi Cosi tauglich inbegriffen
Ich wäre -wenn auch nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, bereit, bis zu 800€ auszugeben.

Wer kennt eine Marke, ein Modell, das meine Anforderungen erfüllt?

#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo...also wo selber haben verschiedene wägen für besondere zwecke...durch unseren Hund sind wir sehr oft in Wald und co unterwegs..zum einen einen chariot ..der eignet sich super im Gelände und auch als Fahrrad Anhänger, gibt es als thule zusammen klappbar..dann haben wir einen quinny speedi gehabt der auch toll für Wald und co war ...klein zum zusammen klappen und sehr flexibel...für die city haben wir noch einen McLaren Buggy..damals hatte ich einen hartan vip..super klein usw..auch für Schotter wege geeignet aber im Wald schlecht...nun hab ich mir für Kind Nr. 2 einen quinny Buzz besorgt....der ist toll , auch schon ohne Baby drin. Der chariot wird durch ein zweier Modell ersetzt...vielleicht ist ja etwas dabei

7

Maxi Cosi Mura 4

Der erfüllt eigentlich alles bis auf das Klitzeklein zusammen klappen. Wobei es besser wird sobald man die Wanne nicht mehr braucht.

Bei und liegt jetzt Kind 2 drin.
Mit den Luftreifen hatten wir nur einmal eine Reifenpanne dank eines Reißnagels. Aber das neue Modell hat eh Vollgummireifen.

2

Schau mal ob ein "tfk" etwas für Euch ist .... ich war schockiert, wie klein der sich doch klappen lies :-)

3

Hallo!

Es gibt von Hartan den Racer gt und den Mistral S, bei denen kann man für unwegsames Gelände und Schnee eine Wechselachse nutzen und hat dann 4 feste Räder. Wenn man einkaufen geht etc. hat man aber den Vorteil der Schwenkräder und man kann sie super mit Maxi Cosi benutzen!

Ich weiß ja nicht, WIE holprig eure Feldwege sind, aber sonst würde ich evtl. auch zu 2 Wagen raten: einen zum Spazieren gehen und einen fürs Auto und zum Einkaufen. Kann ja auch ruhig was gebrauchtes sein, dann kommst du auch locker mit deinem Budget hin!

LG

P.S.: Ich habe den Hartan Racer S und komme mit ihm problemlos auch über Wald- und Feldwege, wenn ich die doppelten Schwenkräder feststelle! Allerdings ist mein uralter Teutonia noch um einiges besser gefedert, leider komme ich nicht auf Dauer mit 4 festen Rädern zurecht...

4

Mistral S ist kein Hartan sondern ein Teutonia

Wechselräder gibt es nicht für den

Klein klappen lässt er sich auch nicht und das Gewicht ist auch nicht zu verachten

zudem ist der auch nicht Geländetauglich sondern maximal auch "mal" für unebene Wege geeignet!

6

Danke für den Hinweis! Ich habe mich vertan, der Kinderwagen ist bei Hartan natürlich nicht der Mistral S, sondern der Topline S... auf den bezogen sich alle meine Aussagen!

5

Hallo,

wie wäre es mit diesem?

http://www.emmaljunga.de/kinderwagen/city-cross/

Lg

8

Hallo,
es geht mir so wie dir. Ich benötige auch einen Allrounder.

Bin seit einer Woche auf Recherche im Internet unterwegs und habe fast die identen Vorstellungen wie du.
Aber entweder ist er mir preislich zu hoch, oder es gibt keinen "bunten". Ich finde ein Kinderwagen sollte schon bisschen bunt sein. Aber im Moment gibt es sie hauptsächlich in schwarz, beige, braun, grau, dunkelblau bla bla bla. War eigentlich der totale Fan vom TFK Joggster Twist - einziges Problem der Griff ist nicht schwenkbar :(
Hast du schon einen gefunden? Ich fahr heute mal in ein "Spezialgeschäft" und lass mich beraten.

Mal schauen, alles gute für die Suche.

Liebe Grüße