Kinderwagen Garantiefall oder was tun?

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber unser im Juni 2014 gekaufter Abc Design Turbo 6s quietscht und knarrt fürchterlich beim fahren, und das, obwohl ich nicht täglich unterwegs bin. Fahren wir uber etws drüber knarrt er, fahre ich über Laminat im Wohnzimmer auf gerader Strecke knarrt er auch. Es sind nicht die Räder, eher das Gestell die Federung?!?! Was meint ihr? Kann ich beim Händler wg. Umtausch fragen oder ist das ganz normal das die sooo schnell schon quietschen. Habe ihn auch immer gepflegt...weiß nicht woran es liegt.

Danke und liebe Grüße

Sunny0405 mit babyboy 4. Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hatte ich nach 2 Wochen bei unserem hartan. Bin dann noch mal in den babyladen (10 Minuten zu Fuß) und die gute de hat ihr silikonspray geholt und hier und da gesprüht. Seit dem ist am Gestell und der Federung Ruhe. Haben uns dann selber eins geholt für die Räder. Alles ruhig und leichtläufig. Kiwa ist nun 3 Jahre alt und wartet auf den 2. Einsatz. Wir sind absolute vielfahrer.

Ich würde auch noch mal ins Geschäft gehen. Die sagen dir was zu tun ist.

3

Danke für deine Antwort.An sowas hab ich noch nicht gedacht. Silikonspray haben wir da...werde dann mal anrufen und fragen ob die mir erklären können wo ich rein zu sprühen habe. Lg sunny0405

2

Zu der Umtausch-Frage:

Benutzte Waren sind ja grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
Aber du kannst dich auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht berufen und da auch noch auf die Beweislastumkehr. Das bedeutet, dass du dem Verkäufer vorwirft, die Ware wäre schon bei Kauf mangelhaft gewesen und der Verkäufer müsste Dir in den ersten 6 Monaten ab Kauf das Gegenteil beweisen! Danach müsstest du den Mangel beweisen.

Aber es wird, wie schon erwähnt wahrscheinlich mit Silikonspray zu beheben sein ;-)

4

Vielen Dank auch für deine Antwort. Ich probiere das mit dem Spray erstmal aus, das haben wir da. Trotzdem rufe ich dort mal an, falls es nicht besser wird.

Danke und lg

5

Ich würde in den Laden gehen in dem der Wagen gekauft wurde, das Problem schildern und fragen was man da machen kann. Wir hatten bei unserem Kinderwagen nach knapp zwei Jahren (also kurz vor Ende der Garantie) das Problem, dass ein Knopf manchmal klemmte. Im Laden haben sie versucht es zu reparieren, es funktionierte zuerst auch, aber nach nicht mal 2 Wochen klemmte er wieder. Der Wagen wurde dann zur Reparatur an den Hersteller geschickt und der hat mir (anstatt den alten zu reparieren) einen nagelneuen Wagen geschickt... Ich glaub nicht, dass man sofort auf Umtausch bestehen kann, aber manchmal hat man im Leben ja auch Glück ;-)