Womit tragen eure Männer?

Hallo zusammen,

noch ne Frage ;) mein Mann will und soll das Kind auch von Anfang an tragen - bei uns muss es ziemlich schnell bei der Arbeit dabei sein ;)
Allerdings kommt für ihn ein Tuch überhaupt nicht in frage.
Was habt ihr da?

1

Fürs Tragen am Anfang MeiTai von Frl. Hübsch.

Als er dann größer wurde den Ergo Babycarrier.

Aber mein Mann trägt eigentlich in allem was ich ihm hinlege #rofl -ok, bei nem Tuch denke ich hätte er auch gestreikt #sorry

2

Bondolino, ist ein Zwischending. Einfach zu handhabe und schnell angelegt (klar etwas Übung braucht man schon. Selbst auf dem Rücken kann man das locker alleine machen.

Was auch schön ist, das ist der Frl. Hübsch

3

Mein Mann hat anfangs mit einem TT getragen. Hat es aber als zu umständlich gefunden. Haben dann eine Trage von Ergo Baby gekauft. Damit hat er dann unseren Sohn getragen. Bei unserer Tochter wird es dann wohl von Anfang an die Trage von Ergo Baby sein (haben einen Neugeborenen Einsatz). Ich trage lieber mit dem TT. :-)

4

Er wird die Manduca nutzen. Die sieht schick aus, nicht ganz so Baby-mäßig ;-)
Und die ist hinten zum Klicken, also auch nicht wie z.B. bei anderen Tragen mit nem Knoten, bei der dann so ein "Gebaumel" runterhängt. Das fand er auch nicht wirklich "männlich" ;-)

Aber mit der Manduca kann er sich anfreunden.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.manduca-baby-carrier.eu/baby-carrier-olive-newstyle-back.jpg&imgrefurl=http://www.manduca-baby-carrier.eu/manduca-in-olive.html&h=340&w=250&tbnid=pHHoNfmhZ5bTcM:&zoom=1&tbnh=94&tbnw=69&usg=__8mG13uOxGi-8EraPxKk_W2xRmLE=&docid=jGI1dL0qapxvoM&client=safari&sa=X&ei=mfcPVM_WIPTA7AalhYDADg&ved=0CDEQ9QEwBA&dur=364

Sorry, ich bekomme den Link nicht kürzer hin ;-)

8

Die manduca ist aber defintiv eine TRage die man nicht von anfang an nutzen sollte. Sie passt am besten bei 74/80. Die stegbreite lässt sich nicht variieren. Und die beinchen sollten NIEMALS in der Trage sein.

Schade dads viele die Manduca und den ERGO nutzen, wo es viel bessere langlebigere Tragen gibt.

Buzzidil
Huckepack
Fr. Hübsch
MySol
Emeibaby.

Die TRage sind immer aus TT Stoff, haben einen verstellbarensteg und es gibt sie in mehreren Größen.

LG Debbie

12

Oh danke.das ist ein toller Überblick für zragen die dem tuch nahe kimmen. Suche vorallem eine trage die man von beginn an bis ca 1, 5 jahre nutzen kann.scheint schwierig. Hatte bisher jetzt die marsupi ins auge gefasst.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Mann hat im Hoptye getragen.

Selber anlegen kann er das Buzzidil und wenn ich ihm das Tuch binde trägt er auch darin :D

Mittlerweile gibt es auch männliche Trageberater, vielleicht würde sich sowas lohnen? :p

6

Meiner mochte das TT auch nicht, deshalb haben wir dann den Glückskäfersack zusätzlich gehabt, damit ist er gut zurecht gekommen.

7

Mein Mann hat die ersten Monate (war Winter) im Tragetuch getragen und später mit etwa 4-5 Monaten haben wir uns eine Manduca zugelegt, weil das Tuch im Frühjahr/Sommer zu warm wurde.

Trotz Tragetuch hatte er keine Probleme, sich männlich zu fühlen ;-) Seine einzige Bedingung im Vorfeld war, dass die Farbe eher dunkel dezent ist. Mit ein bisschen Übung ist das Tragetuch schnell angebunden, unabhängig von der Person. Bei der Manduca müssen halt erstmal die Gurte verstellt werden, wenn eine andere Person tragen will.

9

Am Anfang hat mein Mann das Bondolino genommen, jetzt Buzzidil oder Emeibaby...

Was dir und deinem Mann bequem ist, müsst ihr ausprobieren. Da könntet ihr euch eine Trageberaterin ins Haus holen...

10

Mein Mann trägt mit der Fräulein hübsch und bald mit der manduca, wenn der kleine Mann größer ist.