Wegwerfwindeln

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 34. SSW und mache mich langsam mal auf den Weg, um Pflegeartikel für unsere Kleine zu kaufen.
Jetzt wollte ich mal hören, welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit den Wegwerfwindeln. Sollen es Pampers sein oder habt ihr andere Vorlieben?
Danke schonmal und Grüße,
Sunny

1

Huhu,

die meisten legen sich für den Anfang nach der Geburt eine Packung Pampers Newborn hin und dann muss man schauen:

was gibt der Geldbeutel her? (Pampers sind die teuersten) und wie zart/kräftig ist Dein Baby?

Denn jede Windel ist anders geschnitten.

Ich habe gute Erfahrung am Anfang mit Pampers Baby-Dry gemacht (die Activ-fit haben in den ersten Monaten nicht gepasst) und mit den Eigenmarken von Rossmann und Lidl kombiniert. Pampers Baby-Dry am liebsten für die Nacht.
Ich habe dann bei den div. Babytreff auch gern mal eine Windel einer anderen Marke (ein)getauscht. :-)
Man kommt dann schnell dahinter,

was passt oder was nicht.

2

Aaaaalsoooo....ich bin ein Pampers Fan! Ich hab sooo viele probiert, aber bin immer wieder bei Pampers gelandet. Wenn man bei denen in diesem Vorteilsprogramm ist, dann bekommt man immer Coupons und wenn man noch ein wenig nach Angeboten schaut, dann sind sie auch nicht gross teurer als andere. Meine Tochter hatte dann motorische Probleme und brauchte mehr Bewegungsfreiheit, da hab ich dann die Active Fit genommen, auf Anraten der Physio. Super.
SInd auch die einzigen gewesen, wo meine Kleene keinen Ausschlag bekam. Jetzt ist sie 5 Jahre alt und brauch Nachts noch eine WIndel...da bekommen wir von der KK welche von Tena...völlig schrecklich. Voll aus Plastikfolie und meine Tochter hat überall Ausschlag und die stinken wie die Pest! Leider ist die grösste Pampers schon zu klein....

Wenn in ein paar Wochen meine Mini-Maus kommt, dann gibts auf jeden Fall wieder Pampers!

LG Verena mit Lukas 8, Lucy 5 und Krümmelchen 30+2

3

Wir hatten erst pampers new born und sind dann aber ab der nächsten Größe auf die dm Marke gestoßen. Finden die super schon fast mit pampers zu vergleichen was die Qualität angeht. Sie halten, laufen nicht aus, sie bequem, haben auch flexibündchen, sind nicht so störrisch oder wie beton wenn pipi drin ist das hatten wir bei einer anderen Marke z.b.

Unsere maus trug die nun bis Größe 5 und trägt jetzt windelhöschen vobei ich da nun auf lidl umgestiegen bin weil sich für mich der weg für die paar windeln nicht lohnt, lidl ist nähr. Ich hätte das aber nicht gemachten wenn die lidl windeln schei**** gewesen wären. Die sind für unsere Bedürfnisse gut für das mal in der nacht was drin ist oder mal ein großes Geschäft da sie eig. schon trocken ist und am tag keine windel mehr trägt sondern nur nachts.

4

Hi,
ich habe allerhand windeln durch und werde bei den Pampers bleiben. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Das oft genannte Thema Geruch: Ich hatte Kartons, die haben gerochen, aber die meisten nicht. Ich glaube, dass die stinkenden Kartons einfach zu neu sind und noch nicht richtig ausgelüftet sind. Auslaufen können alle Windeln. Ich kaufe Pampers meist im Angebot und nutze dies Pampers-Coupons, dann sind sie nicht soo viel teurer. Ich finde die Eigenmarkten (DM, Rossmann, Aldi-Süd) meist sehr hart. Die vom Müller sind weich, sehr weich sogar, aber dafür halten sie nciht dicht, sie durchweichen regelrecht. Außerdem haben meine Kinder auf die Eigenmarken meist reagiert, außer DM. Bei Pampers erst ab Gr. 3 auuf die BabyDry wechseln. Bei Gr. 1 und 2 bei den Newborn bleiben. Bei uns hat Babydry Gr. 2 gar nciht gehalten.

5

Ob du dich für Pampers oder für eine andere Marke entscheidest, ist ganz allein deine Sache und richtet sich vor allem auch danach, welche bei deinem Baby am besten sitzen und welche dein Baby am besten verträgt. Denn auch wenn die Windeln von der Art her immer alle sehr ähnlich sind, verträgt der eine Pampers nicht und der andere verträgt eine andere Marke nicht. Also: Versuch macht kluch ;-)

Bei uns ging z.B. anfangs nur Pampers, weil die an den Beinen am besten abschlossen und mein Sohn hatte so dünne Beinchen, dass er sich sonst immer bis zum Hacken vollgekackt hat (bei einigen Marken auch vom Nacken bis zum Hacken ;-)). Da habe ich das bisschen Geld, was Pampers mehr kostet, gern in Kauf genommen. Später habe ich dann die von dm benutzt, die fand ich immer super und waren noch ein wenig günstiger als Pampers im Angebot.

Toll sind am Anfang bei den gaaaanz kleinen Größen von Pampers die Pipi-Indikatoren (so ein Streifen, der anzeigt, ob Urin in der Windel ist). Aber ganz sicher geht's auch ohne :-)

LG
cori

11

Pipi-Indikator haben die 1er vom Dm aber auch ;-)

6

Hallo,

meine Meinung unterscheidet sich offenbar deutlich von den anderen Antworten.

ich kann Dir auf gar keinen Fall zu folgenden Marken raten:
- Pampers active fit - die riechen selbst nach wochenlangem Auslüften wie eine Havarie im Kunststoff-Werk, so was kann man einem Kind doch kaum freiwillig zumuten? Dem verätzen ja die Geruchsnerven!
- LIDL, babydream, babylove, Pampers baby dry und obrige Marke stinken beim kleinsten pipi sofort wie ein überfülltes Katzenklo

Was die Dichtigkeit der obrigen Marken angeht waren wir mit allen außer pampers extrem unzufrieden - die sind sehr oft ausgelaufen.

Zufrieden waren wir mit Moltex - allerdings haben die auch einen der Qualität angemessenen Preis.

Derzeit nehmen wir, wenn es schon WWW sein muss (meistens dann doch lieber Stoff) Moltex, Naty oder Aldi Süd. Hatte mir jetzt noch mal eine Packung von jeder geholt, um zu vergleichen und finde Moltex und Naty sehr in Ordnung und Aldi ok.

Aber Pampers? Ich weiß echt nicht, was da so stinkt, aber es übertrifft garantiert jede MAK.

PS: Ich würde an Deiner Stelle Stoffwindeln nicht von vorneherein ablehnen. Die sind besser als JEDE Wegwerfwindel!

LG
aozora#winke

ach so, Moltex findest Du beim Müller

7

Hallo,

wir haben Anfangs die Pampers NewBorn genommen die sind mMn zu beginn die Besten weil die ein Netz innen haben, das den Stuhl prima hält. Später habe ich dann mal geschaut und gewechselt, aber mein Sohn bekommt von fast allen anderen Herstellern wunde Leisten und daher nehmen wir wieder die Pamper allerdings die SimplyDry. Ich finde die sind genauso gut und preislich nicht groß unterschiedlich zu den anderen.

LG

8

Ich würde dir empfehlen vorher gar keine Windeln zu kaufen.
Mein Mann hat das an dem Tag gemacht an dem wir Heim sind.
Im KH gabs Pampers, welche Sorte keinw Ahnung. Jedenfalls hatten die diesen Urinindikator.
1. hat Mini einen total wunden Po von den bekommen

Und 2. stinken sie unheimlich nach Chemie.
Wir nutzen ausschließlich die Windeln von DM und sind sehr zufrieden damit. "Unglücke" hatten wir selten und wenn dann eigentlich nur, wenn er nachts seeehr viel getrunken hat.

LG bellis

9

Das erste Jahr hatte ich nur Pampers, was auch an den tollen Gutscheinen lag, die wir zugeschickt bekamen, wenn man sich Online dort anmeldete. Plötzlich hat sie aber davon Ausschlag bekommen, deswegen sind wir jetzt auf Lidlwindeln umgestiegen.
Mach dir keinen Kopf, das wirst schon rausfinden.

10

Vielen Dank an alle...
Dann werde ich wohl mal selbst meine Erfahrungen mit Pampers und co. sammeln ;-)