Kinderwagen geklaut....

Huhu,

mir ist am Freitag, mein Hartan Vip Xl, beim Kinderarzt, geklaut worden#heul

Ich habe zwar den Hartan X1 hier, aber, unsere Motte, wird erst 7 Monate, und ich hätte schon gerne, lieber einen "richtigen" Wagen.....

Was würdet ihr tun?

Den Hartan Buggy benutzen, oder

einen gebrauchten Wagen kaufen, oder

einen neuen Sportwagen, und falls ja, welchen???

lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
9

Genau deshalb schließe ich meinen dort immer ab. Der Kinderarzt hat extra Schlösser zum Verleih dort.

Schau mal ob der Wagen nicht in der Hausratversicherung mitversichert ist. Bei uns ist dies nämlich der fall. Weiß ich auch nur, weil uns die rädern geklaut wurden und ich es aus Zufall entdeckt habe.

11

Hallo,

ich habe im nachhinein erfahren, das in diesem Jahr, dort schon einige Wagen, gestohlen wurden.... Ärgerlich, man hätte ja auch einen Hinweis, irgendwo im Ärztehaus oder in der Kinderarztpraxis, anbringen können!

Der Diebstahl ist der Versicherung schon gemeldet ;)

Das mit dem Schloss, ist eine gute Idee! Ich schaue beim nächsten Mal, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, den Wagen mit Schloss, dort zu befestigen!

30

Ja bei unserem Arzt ist es wohl früher Öfters vorgekommen. Im Flurbereich gibt es deshalb an der Wand so eine Querstange und die Schlösser. Ich schließe auch lieber ab - sicher ist sicher ;-) vielleicht kannst du das ja dem Kia mal vorschlagen.

1

Kann man den Buggy in eine komplette Liegeposition klappen?
Dann kannst du dir eine Softtragetasche besorgen und die dort einlegen für den Übergang.

2

Ich würde gerade nach so einer großen Enttäuschung unserer Gesellschaft, etwas nicht stehelnswürdiges kaufen.

Unsere Fahrräder haben wir nur deshalb, weil Profidiebe sie nicht mitgenommen haben. Das ist "leider" so

Und ja, es ist leider Alltag. Ich habe einen 2004er gebrauchten (zweifach) kiwa, muwt dem ich bei jedem NeuKiwaBesitzer (und jene die auf sowas zuviel Wert legen) wohl Mitleid erregen werde.. aber ich spar mir das Schloss.

Also in dem Sinne: eventuell findest du einen gebrauchten Kiwa, oder du nimmst was du da hast auf maximale Liegestufe (würde ich machen) wenn du in andere europäische Lander schaust, wird dort wesentlich früher auf buggy gewechselt, da nicht jeder so schwere, große Kiwas fahren kann,will. Die Kinder liegen dann eben angeschnallt i der untersten Position. Sibd auch oft genug draussen aus dem Wagen. Du wirst ja dein Kind nicht 8h drin lassen.. Also mal keine Wissenschaft draus machen. (Hoffe, der ist nicht neu :-P)

3

Danke,

nein, der ist nicht neu ;) Aus der Verwandschaft....

Wenn ich unseren Hartan, nicht so günstig bekommen hätte, wäre es da schon ein gebrauchter geworden ;)

Ich schaue mir morgen vormittag einen Teutonia-Mistral an, für 120 Euro, ich denke, da kann ich nichts verkehrt machen ;)

lg

4

Hi,
erstmal ist das eine Sauerei einen KiWa zu klauen.

Was heißt hier erst 7 Monate. Dein Kind wird die längste Zeit im KiWa gelegen haben. Ich würde den Buggy nehmen, ich glaube den Hartan kann man recht flach stellen. Klar ist ein KiWa angenehmer zu fahren, aber jetzt würde ich mir keinen kaufen. du wirst sehen bald wird gesessen und gut ist.

5

Hallo,

ich nutze ihn ja jetzt schon, ok.. zwangsweise ;) Mir ging es eher um den Fahr-Komfort, und ums angucken können, beim Fahren ;)

Ich schaue mir morgen einen gebrauchten Teutonia Mistral an! Für 120 Euro, kann ich wohl nichts verkehrt machen...

lg

6

Mistral ist gut. Wir haben den Mistral S und sind sehr zufrieden damit. Mit 1 Jahr haben wir auch beim KiWa die Fahrrichtung geändert da unser Sohn fast aus dem Wagen gefallen ist vor laute um die Ecke schauen... Selbst im Einkaufswagen würde er am Liebsten nach vorne schauen, daher sitzt er auch selten normal im Wagen...

weiteren Kommentar laden
8

Bei unserem Kinderarzt sind auch schon viele weggekommen:-[
Was sich manche Leute dabei einbilden?!#schock
Ich würde erst einmal Anzeige erstatten:-(

28

Das sind oft Banden aus Osteuropa... Die Klauen massig Kinderwagen und das übrall. Findet man dann bei EBay wieder. Daher immer die Seriennummer notieren/fotografieren. Meine Nachbarin hat dadurch ihren Wagen bei Facebook wieder gefunden und zurück bekommen.

29

Klasse Tipp!!
Und echt crass#contra
#winke

10

Letztens hab ich eine junge Mutter getroffen mit einem total schönen Kinderwagen.

Ich hab sie drauf angesprochen, weil er mir so gut gefallen hat, wo der denn her ist.

Saß wollte sie nicht so recht sagen. Als ich sie nach dem Preis gefragt hat, sagte sie nur "Hat 5 Minuten Angst gekostet".
Da war mir klar, wo der her ist. Ich hab gleich die Polizei angerufen.

Und die konnten die Frau inklusive Wagen im örtlichen dm antreffen. Bestimmt haben sie auch die Besitzerin gefunden.

Ich finde das eine Sauerei und wünsche jedem der so was macht zwei gebrochene Arme, dass er sich den Arsch nicht abputzen kann!

Ich hab unsrem Kinderwagen aus dem Srcond Hand, einen Hartan Racer von 2012 für 45 Euro bekommen.

Vorher hab ich einen Hauck ersteigert, für 25Euro. Den hab ich dann für 40 verkauft :-)

12

Ich habe im nachhinein erfahren, das dort in diesem Jahr, schon einige Wagen, abhanden gekommen sind....

Ich hatte auch Hoffnung, das wir ihn noch finden... Ebay wird beobachtet, örtliche Second-Hand-Läden, wissen Bescheid... Aber mit jedem Tag mehr, schwindet die Hoffnung.

Ich schaue mir morgen, einen Teutonia Mistral an. Für 120 Euro, Fusssäcke, Softasche (die ich nicht mehr brauche) und so weiter, sind mit dabei! Wenn er gut in Schuss ist, schlage ich zu!

lg

21

bin echt sprachlos, wozu manche menschen in der lage sind.

ich weißm zwar, wie die gesellschaft ist, aber mal ehrlich, wer klaut kinderwagen beim kinderarzt???? :-[

dachte die ganze zeit drüber nach, dass ich unseren abschließe und werde das demnächst auch tun.

lg

weiteren Kommentar laden
13

Der Hartan Buggy ist ja recht gut gefedert,den könntest du nutzen.Aber wenn du dein Kind lieber noch eine weile zu dir fahren lassen möchtest,würde ich mir einen sportwagen holen.Ob nun neu oder gebraucht,musst du überlegen.
Das ist wirklich eine Sauerei.
lg Julia

14

Ja, der ist wirklich klasse, aber doch kein Vergleich, zu einem "richtigen" Wagen...

Ich schaue mir morgen einen Teutonia Mistral an, mit sämtlichen Schnick Schnack, für 120 Euro! Gefällt er mir, schlage ich zu, da kann ich nichts verkehrt machen!

lg

15

Dann viel Glück,das er was taugt.Teutonia ist ja doch recht gut.
lg Julia

16

Echt eine Sauerei :-( Ist mir bei meinem Großen damals auch passiert, als er 4 Monate alt war- obwohl der Kinderwagen angeschlossen war....

Hab damals von der Versicherung (aus Kulanz) 50 Euro bekommen-ein Witz! Davon habe ich mir einen gebrauchten Peg Perego Kiwa gekauft, der zwar Retro war, aber einfach total Praktisch. Buggy wollte ich damals auch nicht, weil es dann auch Winter wurde und mein kleiner auch erst mit 9 Monaten saß... Hoffe du hast mit dem gebrauchten mehr Glück!
LG

17

Ich würde es der Hausratversicherung melden und mir von der Versicherungssumme einen Neuen holen. Bei uns sind Kinderwagen, Gartenmöbel und Fahrräder nämlich mitversichert.

Lg

20

Die nutzt dir nichts, da er nicht angeschlossen war und einfach unbeaufsichtig stehen geblieben is. Sowas ist fahrlaessig