Baby -Overall

Hey manis,

ich bin auf der suche nach einem süssen Overall für unser Januar Mäuschen.
in etwa so
http://murmelinchen.blogspot.ch
der rote….

er sollte so sein das die füsse mit im Overall sind und nicht so ein Standard wie h&m

habt ihr tipps?

bei dawanda hab ich schon geschaut aber fast du nur welche aus Schurwolle gefunden und meine mama meinte zu mir das Schurwolle kratzt.

danke

lg Janine

1

Hallo Janine,

ich habe zwei Dezemberkids. Also, die Sache mit der Schurwolle hat mich auch immer interessiert, weil ich darauf allergisch reagiere. Aber für beide Kinder hatte ich dann einen Anzug aus WOLL-FLEECE (z.B. Hess-Natur), mit umschlagbaren Bündchen. Der Anzug ist schön leicht und hält von Oktober bis April echt schön warm. Und gekratzt haben sich meine Kinder nie. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja ein Geschäft, welches solche Waren führt, dann könntest Du selbst fühlen. Oder Du bestellest im Internet und schickst es zurück, wenn der Anzug Deinen Erwartungen doch nicht entspricht.
Der Preis ist immer eine Überwindung wert (aber auch seinen Preis wert). Für meinen Anzug (und er soll demnächst auch vom 3. Mäuschen getragen werden), habe ich ca. 70 Euro gezahlt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und alles Gute für Deine restliche SS,
viele Grüße
cork

14

Hallo cork,
ich mische mich mal kurz mit einer Zwischenfrage ein, da mir Dein Vorschlag von Hess Natur sehr gut gefällt ;-).
Würdest Du da überhaupt 50/56 holen oder gleich 62/68? Soll ab Geburt Weihnachten 2014 verwendet werden...
Danke #winke!
emilia5 26. SSW

16

Hi,

ich würde immer etwas größer nehmen, da die Mäuse ja unterschiedlich groß auf die Welt kommen und dann auch unterschiedlich wachsen, und die Kleidung auch unterschiedlich ausfällt.

Am Schlauesten wäre es natürlich, in "kleiner" zu bestellen und zu schauen, wie gut das Teil passt und ggf. dann ungetragen umzutauschen, wenn man merkt, das reicht nicht lange (weil das Kind bei der Geburt vielleicht schon 55cm hat...).

Es kommt zudem noch darauf an, wie flexibel das Stück ist (unserer ist recht dehnbar...).

Viel Erfolg,

Gruß cork

2

meone 3 jährige Tochter hat die wollfleeceJacke von Engel natur. die ist super bequem u sie liebt sie. Wuerde sie kratzen, wuerde sie die definitiv nicht anziehen. ich wuerde einen Overall aus wollfleece (also 100% wolle) kaufen. das naturprodukt staut im Gegensatz zu Synthetik die waerme nicht. also von Vorteil fuer neugeborene die die waren noch nicht so regulieren koennen.

3

hallo,

niedlich ist er ja, die frage ist nur was du damit vor hast, soll der nur für spaziergänge im tt genutzt werden oder willst du das im auto und kiwa auch nutzen?

falls du es überall nutzen möchtest, würd ich mir an deiner stelle das ganze nochmal überlegen, gewiss hällt es gut warm aber im auto wird es eh meißt recht schnell warm. heißt das baby muss ständig an und ausgezogen werden damit es nicht überhptzt, ebenso beim einkaufen. und für den kiwa ist eine warme decke für das kind bezüglich bewegungsfreiheit sicherlich angenehmer.

meine tochter (februarbaby) hatte einen overall und ich muss sagen ich würd nie wieder für ein baby ein overall kaufen.
dieses ständige gefummel im laden grade wenn das kind im auto eingeschlafen ist etc ist wirklich lässtig.

wir sind sehr schnell auf eine zu große jacke und eine kuschelige decke umgestiegen. war das auto warm zieht man die decke einfach weg im laden ebenso und öffnet einfach die jacke....

letzten endes musst du das entscheiden, ich persönlich find es unpraktisch, aber es kommt drauf an für was es genutzt werden soll.

ich kann aber von der quallität her die jako-o overalls empfehlen

LG

4

Huhu... Schlaflos?

Nein fürs auto haben wir eine einschlagdecke, sollte fürs tt oder im kiwa sein weil wir dort ein fusssack haben fände ich es bequemer nur ein nicht zu dicken overall als ein ski-anzug.

Ist ein skianzug für neugeborene nicht eh überflüssig?

Kannst du mir ein link vllt zu einem overall schicken?

Lg janine

5

huhu,

ja schlaflos #aerger
mein kind wechselt eh in ner guten stunde das bett, dann leg ich mich noch etwas dazu und hoffe schlafen zu können.

im dicken fußsack dürfte sowas hier ausreichen
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-overall-mit-kapuze--756635.html?query=overall&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjq3Uknm_PRO_2Bbh3XdSgToF1mSRJgcN10BjW8cQUuXhRMIQDO5b6RExern5M_PRO_0A94Yoxs5VTMzlFYnS2rJ9ea65jt5vEKD1JO9FK1FtxfGpnE8BtCLtlGaXL4BgblK2FgcEwPH2pOFY_PRO_0AuihkYako4rWlql1E_PRO_2B7TKW87J3lwdLFmzz47_PRO_2FpQihtQR8Q8Q_PRO_2B_PRO_2FvW6biRTQb87fuaDYkOlfGowIEmv_PRO_0AHIt47adUTu_PRO_2BDSq3eVgvwy7IOpoa76ngSS5T3Ixg56tBguZbC1yfGWEnHz2_PRO_2BUeuxyIauLWBZcBgje_PRO_0AKrpvCZhPqLhoyQ_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=228

der hier wäre aber eine gute alternative da er atmungsaktiv ist und der hat halt integrierte handschuhe und füßlinge

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-polartec--753398.html?query=overall&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjq3Uknm_PRO_2Bbh3XdSgToF1mSRJgcN10BjW8cQUuXhRMIQDO5b6RExern5M_PRO_0A94Yoxs5VTMzlFYnS2rJ9ea65jt5vEKD1JO9FK1FtxfGpnE8BtCLtlGaXL4BgblK2FgcEwPH2pOFY_PRO_0AuihkYako4rWlql1E_PRO_2B7TKW87J3lwdLFmzz47_PRO_2FpQihtQR8Q8Q_PRO_2B_PRO_2FvW6biRTQb87fuaDYkOlfGowIEmv_PRO_0AHIt47adUTu_PRO_2BDSq3eVgvwy7IOpoa76ngSS5T3Ixg56tBguZbC1yfGWEnHz2_PRO_2BUeuxyIauLWBZcBgje_PRO_0ALq47HpFTt6Qmxac_PRO_3D&elementPos=570

ist preislich aber auch eine andere klasse. ich muss aber sagen jako-o fällt groß aus und kann somit (zumindestest bei uns) lange getragen werden.

LG

weitere Kommentare laden
12

Ich bekomme ein November-Baby und habe den Teddy-Overall von H&M geholt. Füße sind mit dran, Hände kann ich auch verstecken. Geht mir gerade um die erste Zeit, daher auch nur eine kleine Größe.

So ein Modell hatte ich für meine Jungs von Family (Sommerkinder von Juli und August), vom Stoff und Material auch so, absolut super! Geschwitzt haben sie darin nicht, gefroren auch nicht. Auch da wollte ich schon den Teddy-Overall haben, aber den gab es zu der Zeit in der Größe nicht.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+1Mon. & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (28+4)

13

Hallo Janine,

wir haben den hier (Wollfleece) und der ist super weich und super warm http://www.wollkids.de/lagerware:_cosilana_wollfleece_overall_weiches_wollfleece_kbt_schurwolle.html Füße und Hände sind zum Umschlagen.

LG

15

Hi. Bei uns hat der Flecceoverall von Hoppediz gute Dienste geleistet. Er hat Umschlagbündchen an Füßen und Händen und fällt sehr groß aus. ( Hatten ein groses , schnellwachsendes baby, overall hat trotzdem locker bis april gepasst. War am Anfang zu groß, was das An- und Ausziehen aber sehr erleichtert hat, Baby liegt ja eh nur ;-)) Jako-o finde ich genauso gut, wollten wir uns aber erst leisten, wenn das Kind die Sachen länger nutzen kann.