Unterschied Teutonia Cosmo / Mistral S

Hallo in die Runde!

Hat jemand Erfarung oder beide Modelle schon mal live gesehen und verglichen? Auf den ersten Blick fällt mir erstmal nur der Schwenkschieber beim Mistral S auf. Und sonst? Gut, die Maße. Aber nochwas?

Freue mich auf eure Antworten #winke Viele Grüße -
Kristina

1

Hallo,

also wir haben den Mistral S.
Was mir damals bei der Suche noch an Unterschieden aufgefallen sind ist das der Mistral höhenverstellbare Schieber hat, der andere glaub ich nicht. Das war uns wichtig da wir einen recht grossen Grössenunterschied haben.

Ausserdem kann man beim Mistral Lufträder bestellen, der Cosmo hat wohl nur Luftkammerreifen, d.h. Hartplastik. Zudem fand ich die Federung beim Mistral besser, was uns wichtig war da wir viel in Feld und Wald unterwegs sind.

Zu guter letzt hat mir der Mistral dann auch noch etwas besser gefallen vom Gestell her, aber das ist Geschmackssache ;-)

lg
Butterfly mit Jonas #verliebt (9 Wochen)

2

... Wir haben den Cosmo, allerdings noch nicht in Gebrauch.
Man kann bei beiden Modellen den Griff verstellen und auch eine Auswahl an Reifen gibt es.
Mich hat das sportlichere Design überzeugt.
Ich glaube da bleibt nur ein Besuch im Fachmarkt zur Probefahrt!

LG

3

Die maße,das gewicht und die federung.
der mistral s ist noch etwas besser gefedert und hat zudem den Schwenkschieber.ist sonst also geschmackssache.
lg julia

4

Hi, soweit ich weiß hat nur der teutonia beyou den schwenkschieber. der mistral u der cosmo haben den gleichen Lenker. also beide nur zum hoehenverstellen.
bis auf die Maße weis ich allerdings aich keinen unterschied. ich bin seehr kleon u deswegen habe ich den kleineren cosmo genommen..

lg

5

oh ich habe gerade auf der Homepage nachgelesen dass der mistral s doch en schwenkschieber hat. an sich ne praktische idee, aber ich habe schon gehoert dass er sich nur mit schwenkbar der vorne gut schieben laesst. besser am mistral s ist wohl dass es luftreifen zu kaufen gibt , die dann natuerlich besser dämpfen.
beim cosmo gibt es auch 2 unterschiedliche reifen, aber beide nur so hartschaumstoff oder sowas in der Art.
ich bin bei meiner Tochter den cosmo 2.5 Jahre gefahren u wat super zufrieden. man kann das Sitzteil in beide Richtungen einklicken. aber meine Tochter faehrt sogut wie immer mit Blick zu mir. (dass mir sehr wichtig da wir immer miteinander reden wollen- auch soll es ja stressfreier fuer die Kinder zu sein)

lg