Kinderwagen mit "angewinkelten Beinen"

Hallo in die Runde!

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit solchen Modellen habt, wo die Kinder sich nicht KOMPLETT ausstrecken können bzw. nur die gesamte Sitzeinheit gekippt wird?

Für mich als Mama von 2 Kindern die selbst im Buggy am liebsten auf dem Bauch geschlafen haben (und sie haben SEHR viel unterwegs geschlafen!), ist die Vorstellung ein absolutes NoGo. Die Zwerge sind ja quasi verdammt, in ein und der selben Position zu verharren - letztendlich wie in der Babyschale. Und das das auf die Dauer nicht gut ist, weiß inzwischen ja fast jeder ;-)
Oder sehe ich das total falsch und die Kinder haben durch die dauerhaft angezogene Beine Vorteile? Ich meine, fast alle Hersteller haben mitlerweile solche Modelle im Angebot. Dann kann es doch nicht soo verkehrt sein, oder?

Wir "müssen" vermutlich zum Mai hin einen neuen Kinderwagen angeschaffen #verliebt und ich bin ganz gespannt, auf eure Erfarungen!

Viele Grüße -
Kristina mit #ei

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

SORRY, falsches Forum!!! Die Hormone #schwitz

2

Würde so einen nicht kaufen.

Das ist quasi das einzige Kriterium das ich habe. Wohin der Sitz schaut-egal, wendbarer sitz-egal, drei oder vier räder -egal,...alles nur einbildung, ob das eine wichtig ist oder "schädlicher" oder "unbequem" oder "gefährlicher".. Aber die Beine strecken, solang die Kinder nicht sowieso viel größer sind als der Sitz labg ist,... DAS muss wohl wirklich möglich sein. Weil warum soll ich einen blöden Wagen mit schleppen, wenn das Kind nicht gut darin liegen kann!???

Und noch was: Ich werde nämlich auch gerne den kiwa zum Wickeln verwenden, wenn es irgendwie geht (kind nicht zuuu groß). Ich hab einen, wo alles flach gemacht werden kann... Und jaaa, da geht Bauchschlafen sehr gut.. Auch Embryo-Stellung können die kleinen darin super machen, mit Platz!!

3

Also ich finde das auch doof und habe daher den Buggyaufsatz von unserem Bugaboo kaum benutzt....wir haben uns dann einen Extra Buggy gekauft der auch eine größere Sitzfläche hatte und ein verstellbares Fußteil.Wenn mein Sohn einschläft würde ich ihn darin gerne richtig hinlegen können.Auch wenn er sich mal nur entspannt zurücklehnt mache ich ihm mal das Fußteil hoch dass er die Beine gerade hat.

4

Hi, das war damals ein Ausschlusskriterium, obwohl ich den Bugaboo so schön fand.

Wir haben jetzt 3,5 Jahre den Teutonia Cosmo genutzt und wenn ich überlege wie oft, wie lange und in welcher Position meine Tochter darin geschlafen hat, bin ich echt froh, dass wir eine ebene Liegefläche hatten.

Also, definitiv NOGO!

5

Wir haben zugesehen das wir den Bugaboo schnell wieder los wurden. Als babywagen mit Wanne Top.... Als Sportwagen ging es gar nicht. Sind auf emmaljunga umgestiegen und ich bereue zutiefst nicht direkt einen gekauft zu haben!

Lg

6

Wir sind begeisterte Bugaboo Fahrer und unsere 1. Tochter hat bestens im Kiwa geschlafen, entweder auf den Rücken oder seitlich.

Wenn ich ehrlich bin kenne ich auch kaum Kinder die im "Buggy" in Bauchlage liegen...