Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Ich stöbere gerade und bin restlos überfordert :-p
Es ist unser erstes Kind und ich weiß wirklich nicht auf was ich bei der Kinderwagen suche achten muss.äklar er soll leicht sein und gut zusammen klappbar....
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Großes Glück für uns ist das wir den Kinderwagen von unseren Familien geschenkt bekommen.
Bitte helft mir mal.
Lg#klee

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

Überlege dir ein bisschen was du alles mit dem KiWa machen willst oder musst. Wohnst du in der Stadt oder ländlich, gehst du gerne shoppen oder lieber mit dem Hund spazieren. Möchtest du eine feste Schale oder eine weiche (Geschmackssache), willst du einen Kombi Kinderwagen?

Das sind alles so Fragen die du für dich beantworten solltest.

Wenn du das weißt, gehst du in einen Babymarkt und schaust dir Modelle an, die dazu passen, schiebst sie Probe, faltest sie zusammen oder hebst sie an (oder dein Mann), um einen Überblick zu bekommen ob es leicht geht, ob er leicht ist, und wie klein das Ding wird. Wenn du dann noch nicht weiß, was sich für dich gut anfühlt, gehst du nach Hause ins Internet und guckst von den Kinderwagen, die in deiner näheren Auswahl sind an, wie die Testberichte sind.

Empfehlungen find ich schwierig auszusprechen, wenn man so gar nicht weiß, was du brauchst :-)

10

Genauso haben wir es auch gemacht, und sind mit unseren Vorstellungen (leicht, gut zusammenklappbar, wendig, alles abnehm- und waschbar, passend für mich UND meinen Mann wegen dem Größenunterschied, Golfkofferraumtauglich)

Sind dann beim Emmaljunga Nitro City gelandet, mittlerweile fährt das dritte Kind drin und wir lieben ihn immer noch #verliebt

2

Mich hat das auch überfordert - deshalb war ich froh, dass ne Freundin von mir gesagt hat, dass ich ihren haben kann. Die hat nämlich die gleichen Anforderungen an einen Kiwa wie ich ;)
Es wird nun ein hartan xyz ;)

3

Hey, also wir haben einen von Hauck diese drei Teiler(Maxi cosi, faltbare Babywanne mit Madratze und Buggy). Praktisch für unser Auto da wir bald den neuen Aygo fahren passt das Fahrgestell gut rein,zudem sind die Reifen gut. Man kann den Kinderwagen einmal um den Kreis drehen ohne das die Räder blockieren. Wir haben ihn online bestellt für 180€ von 220, es gibt öfters solche Angebote.
Letztendlich müsst ihr entscheiden,welchen ihr haben möchtet. Am besten eine Liste erstellen was dieser alles Erfüllen soll. Lg Honey ;)

4

Huhu
Wir haben den Wagen einer Freundin abgekauft. Und sind super happy damit.

Es is ein Quinny Freestyle.

Kann man die Babyschale bzw Maxi Cosi aufstecken.was super war!! Hatten noch eine Hartschale für drauf. Da lag Maus aber so gut wie nie drin. Immer ab ins Auto im Maxi Cosi, mit Kind und Hund in den Wald. Baby unterwegs eingepennt, auf den Wagen aufgesteckt und los gings.

Ist sehr gut im Wald zu fahren, hat vorne nur ein Rad. Sehr wendig zum fahren. Das war uns wichtig.

Und haben für jetzt einen Buggy zum aufstecken. Da sitzt Mausi auch klasse drin.

Haben eine Bremse dran. War schon am Berg im wald Gold wert!
Für Shoppingtouren und die Stadt ( kinderarzt etc) haben wir noch den Quinny zapp. Ideal! Kann man auch den Maxi Cosi aufstecken und später gibts auch so nen Buggyaufsatz für rein. Fand den echt klasse!

Benutzen wir auch heute noch. Lässt sich auch total klein zusammen klappen:-)

Gibts auch gut und günstig gebraucht. Muss nicht alles neu sein
Glg

5

Wir haben den Hartan Racer GT und sind echt zufrieden. Aber: würde ich nochmal entscheiden, würde es ein Wagen mit Schwenkschieber sein.
Sonnensegel, Sonnenschirm, Mullwindel... Ich bin fast irre geworden mit dem Sonnenschutz :-) da wäre so ein einfacher Blickrichtungswechsel echt toll gewesen.

6

Hi,
ich hatte ganz viele Kinderwagen, und konnte sie immer wieder gut verkaufen, so daß ich kaum Verluste hatte.

Die ich empfehlen kann sind der Quinny Freestyle 3 xl comfort und der TFK Joggster III oder Twist, das wäre jetzt Geschmacksache.

Diese 2 Jogger sind auch für große Menschen gemacht. Da kann man ordentlich walken/joggen, ohne gegen Achse/Bremsgestänge zu treten.

Die passen perfekt in den Golf IV, bzw. der TFK ist wirklich klein, da ist mancher Buggy schon größer.

Diese 3 Rädrigen, wie auch der Zapp, bekommst Du nicht umgekippt, so doof stellten sich selbst meine Schwiegereltern nicht an. Stellst du das Schwenkbare Rad fest, gehts über Stock und Stein. In der Stadt, bist du aber wendig ohne Ende.

Gruß claudia

7

Probiert aus, was in euer Auto passt ;-)

Wir waren in einem gebrauchtwarenladen für den kiwa und haben dann festgestellt, dass der, den wir erst gedacht hatten, nicht in den wagen gepasst hat...

8

Hallo !

Wir haben einen Hartan Racer. Er wird jetzt dann 4 Jahre alt und fährt immer noch super und sieht noch gut aus.

Momentan sitzt unser 2. Kind drin. Und wir fahren fast täglich draussen rum.

Du musst wissen was dir wichtig ist.

Uns waren damals wichtig schwenkbare Vorderräder, Fahrtrichtung wechseln, geländegängig, höhenverstellbare Lenker.

Und natürlich muss er in den Kofferraum passen.

Wir würden immer wieder einen Hartan kaufen

LG Julia und viel Spass beim Shoppen

PS: Bei uns haben damals auch meine Eltern den KIWA gesponsert

9

Wir haben einen KiWa von Emmaljunga - Modell Nitro City. Ich würde mir immer wieder so einen kaufen, allerdings jetzt einen mit größerer Babywanne, obwohl unsere schon groß ist. Bei uns sitzt jetzt das zweite Kind drin und er sieht immer noch top aus. Da wackelt nix und ist auch noch nix kaputt.

Geh einfach mal in ein gutes Geschäft und probier verschiedene Wägen aus. Da wirst Du dann schnell feststellen, welcher Dir liegt und welcher nicht.

Schöne Grüße
Spotzal

P.S. Ich würde mir niemals so einen Billig-Kinderwagen aus dem Netz oder Discounter kaufen. Da kann ich nämlich nicht mal schnell zum Händler hin, wenn was kaputt ist.