Novemberbaby ... wie anziehen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin grad dabei, die Klamotten wie Strampler, Bodys, Pullis etc. zu sortieren für unser Winterbaby. Wir haben eine Tochter, die aber mitten im Sommer zur Welt kam und jetzt gehts los ...

Wie ziehe ich denn mein Winterbaby richtig an? #gruebel

In der Wohnung mit ca. 23 Grad ...
Draussen, wenn es kalt ist im KiWa (mit Wintersack von Kaiser) ...
Im MC, der aber einen Mucki-Sack drin hat ...

Und: ist es ratsam, Nickybodys anzuschaffen oder würdet Ihr normale Bodys Langarm (Baumwolle) anziehen und drüber einen Nickipulli?

Ich will ja nicht, dass der Kleine frieren oder schwitzen muss.

Ich hoffe, hier sind erfahrene Mamas unterwegs, die mir helfen können. Denn bald hab ich alles gesichtet, was ich an Kleidung habe (und nutzen kann) und muss dann entsprechend die letzten Anschaffungen shoppen ;-)

Vielen lieben Dank Euch allen und einen schönen Tag!

LG Daniela

1

Mein Sohn kam 2007 im März und es war noch recht frisch damals. Ich hatte für ihn Langarmwickelbodys und darüber Nickipullover, und Nickistrampler.
Draußen hatte er dann einen warmen Overall mit angenähten Handschuhen und Füsschen dran an und lag auf einem Lammfell zugedeckt mit einem Babykissen.

Ich bin dann relativ schnell auf Baumwollstrampler umgestiegen, da mein Sohn ein Schwitzi ist. Ich hatte auch einige Teile in Wolle/Seide (z.B. von DM -> Alana), da die super die Temperatur von den Minis regulieren. Die Nickikleidung war teilweise zu warm für ihn, mein Neffe hingegen, der im Dezember geboren wurde und die Kleidung auch anhatte, brauchte immer Nickistrampler, weil er eine kleine Frostbeule war ;-) Ich würde eine gute Mischung aus allem zusammenstellen und später danach nachkaufen, was sich bewährt, wenn du einschätzen kannst, wie dein Kind eben so ist (ob schnell-schwitzend oder eben schnell-frierend). :-)

2

#danke Dir,

das ist ne gute Idee. Also werde ich mir eine kleine Auswahl anschaffen und beobachten, was am besten ist.

LG Daniela

3

Hallo!

Wie bekommen unser drittes Kind, allerdings das Erste was zur kalten Jahreszeit geboren wird.

Ich werde wohl erstmal keine typischen Wintersachen kaufen, außer natürlich für den Kinderwagen einen Muki-Sack und für den Autositz einen Fleecesack und eine etwas dickere Jacke.

Bei uns im Haus wird es genauso warm sein, wie auch im Sommer.

Liebe Grüße

Elisa

4

Die Einstellung find ich gut!#pro

Im Haus/Wohnung hat man es doch sommers wie winters gleich warm (ausgenommen jetzt mal ne Dachgeschoßwohnung im Hochsommer).

Meine Kinder waren alles Schwitze-Kinder, ich habe ihnen so gut wie keine Langarmbodies im Winter angezogen (aber im Sommer, statt Shirt).
Jetzt noch brauchen sie kaum Sweatshirts/Pullover sondern kommen mit Langarmshirts durch den Winter, der hier im Erzgebirge durchaus recht kalt sein kann.

Lg
Salo