ich suche eine kleine Wickeltasche - Empfehlungen bitte...

Hey ihr Lieben,

habe eine Babymoov Wickeltasche von meiner Schwester bekommen. Finde den super für lange Ausflüge oder Reisen oder für 2 Kinder. Ist halt schon sehr groß.

Ich bräuchte eigentlich noch eine (kleinere) Wickeltasche für eben mal zum Einkaufen gehen, für kurze Shopping Touren, wenn man mal zu den Eltern/Schwiegereltern geht etc.

Welche könnt ihr mir empfehlen? Natürlich sollen auch meine Sachen reinpassen, wie Handy, Portemonnaie, ein paar Schminksachen (brauche nicht viel).

Preislich sind die auch nicht ohne (leider). Ich fand die von Okiedog schön. Die von Lässig find ich (leider) zu teuer... ah bin total hin und her gerissen. Wäre lieb wenn ihr mir Tipps oder Empfehlungen geben könnt.

Schönen Abend euch noch...

LG

Aysun mit Babyboy inside (37+2)

1

Eben weil Wickeltaschen meist sehr groß und teuer sind, nutze ich eine einfache Handtasche. Funktioniert genauso gut.

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wickeltasche-wickelrucksack/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

ich nehme meist einfach eine Handtasche. Evtl dazu eine Schiebertasche ( hab sie von Rossmann, Einkaufsbeutel mit den Klickdingern, kann man ganz easy am Schieber befestigen. ) Oder, wenns klein sein soll, nehm ich gern die Wickeltasche vom Rossmann. Günstig, mir gefällt sie optisch und ich nutze sie seit 2 Jahren nicht wenig. Es ist nix dran.

Ich habe aber auch n Taschentick und mehrere Wickeltaschen, Handtaschen sind mein Eigen... und irgendwie werdens immer mehr. Beim Spielemax hab ich mal eine Wickeltasche gekauft, die ist schon klein. Für meine Große hat da nie alles rein gepaßt und bei der Kleinen hab ichs dann nie versucht. Die nehm ich heute für die Arbeit.

Irgend n Tick muß frau wohl haben ;-)

6

Danke für den Tip mit der Rossmann Tasche... mir wäre sie nie aufgefallen!

3

Hi Aysun,
wenn ich nochmal mit Babys anfangen würde, käme mir so ein "Wickelding" von Hoppediz in die Handtasche.

Das ist die Wickelunterlage mit Fächer. Diese sind mit Reißverschluß, wo dann Windel, Feuchttücher, Wechselklamotten usw. reinkommen. Diese faltest Du zusammen und machst sie zu. Ungefähr so groß, wie der Waschbeutel von JW.

Für mal schnell, hatte ich einen mini Kulturbeutel mit 2 Windeln, angef. Pck. Feuchttücher und 2 Frühstücksbeutel. Der kam dann in die Handtasche.

Gruß Claudia

4

Für solche Gelegenheiten habe ich eine kleine Stoffmappe, in die 2-3 Pampers, eine Wegwerfwickelunterlage und eine halb leere (also dünne) Packung Feuchttücher passen. Die werfe ich in meine normale Handtasche und gut ist. Habe sie bei dawanda.de gekauft.

5

Ich liebe die Pink Lining Taschen, aber preislich sind die auch nicht ohne....
Hier mal kleine Varianten:

http://www.amazon.de/Pink-Lining-14SS130-Wickeltasche-Wise/dp/B00IDC66W8/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1408697063&sr=8-15&keywords=pink+lining

http://www.amazon.de/Pink-Lining-Wickeltasche-Yummy-Mummy/dp/B00I4ZA4QI/ref=pd_sim_sbs_by_4?ie=UTF8&refRID=1QKJSW7H7R2Q62XJEQRW

Aber da kann man z.B. auch bei ebay Schnäppchen machen :-)

9

Ja die fand ich auch schön. Aber leider teuer :(

Danke trotzdem.

LG

12

die sehen super aus, vielleicht hol ich mir sowas noch mal dazu #freu

7

Ich habe mir die Wickeltasche von dm gekauft, die ist günstig (25 Euro oder so, wenn man sich anmeldet bekommt man nochmal ordentlich Rabatt) und sieht aus wie eine normale Umhängetasche, kann man auch am KiWa befestigen. Gibt die auch in verschiedenen Farben. Ein paar Pröbchen und eine kleine Wickelunterlage sind auch drin. Ich denke die reicht mir auch erstmal, vielleicht kommt später eine größere dazu...

8

Ich glaube ich werde mir die von DM mal anschauen. Ich sehe es halt nicht ein so viel auszugeben. Es soll ja nur für kurze Erledigungen sein. Oder wenn man mal bei den Eltern ist. Da brauche ich keine schicki micki Markentasche. Eine gute besitze ich ja schon von Babymoov. Die ist aber eben zu groß. Mit einem Koffer wollte ich eigentlich nicht rumlaufen hehe:)

Vielen Dank. LG

11

Genau, hab ich mir auch gedacht. Wenn sich die Tasche doch nicht bewährt, kann man immer noch mal schauen, aber hat nicht soviel Geld ausgegeben. Und die kann man auch normal benutzen, da sie nicht so nach Wickeltasche aussieht.

10

Hi,

ich hab mir zu meiner großen Wickeltasche einen Wickelmax von Hoppediz geleistet.
Da ist alles an Wickelsachen beieinander und soll dann im KiWa oder mittleren Handtasche mitwandern.
Vielleicht wär das was?

LG

13

Schau dir mal die Wickeltaschen bei DM an! Ich find sie schick und für den kleinen Ausflug völlig ausreichend. Außerdem nicht teuer :-)

14

Schau mal hier:http://www.amazon.de/Okiedog-Wickeltasche-Candy-Pop-Snug/dp/B00BZPLAWG/ref=sr_1_14?s=baby&ie=UTF8&qid=1408720645&sr=1-14&keywords=Okiedog