An alle ROBA-Bett-Besitzer ...

... hallo zusammen,

in letzter Zeit ging es hier häufiger um Beistellbetten und deren Nutzen .. ich finde, Beistellbet UND Kinderbett echt teuer, möchte aber unbedingt eines haben. Ich bin hier in letzter Zeit immer wieder über das ROBA Room Bed gestolpert.

Habe mir dann naütrlich im Netz die Bewertungen durchgelesen, und die lesen sich ja gar nicht schick #schwitz#heul. Da soll u.a. das Holz splittern, das Bett soll weniger stabil und robust sein, Matratzen etc. fleckig geliefer - was ja zum Teil wirklich nicht witzig ist für die Kleinen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße
jada

1

#winke

Also ich kann nichts negatives berichten. Das Bett ließ sich problemlos aufbauen, nichts splittert, klappert o.ä. und es steht sehr stabil.
Die Matratze ist nicht der Knaller und recht dünn(für einen Säugling abet ausreichend) aber bei Bedarf kann man die ja austauschen.

Lg
Nina

2

Hallo liebe Nina,

ich hoffe die Maus ist in SL liegen geblieben :-)!

Danke für deine Infos - ich bin nun hin- und hergerissen, weil ich es echt praktisch finde und es spart echt Geld, da es so groß ist wie ein normales Gitterbettchen. Möchte aber natürlich keine Splitter in den Fingerchen entdecken.

Ist es denn komplett aus Holz?

Danke Dir!
#liebdrueck

3

Hallo,
habe auch das Roba Beistellbett (das mit Rollen, Kufen usw. heisst 4in1?) gebraucht gekauft. Finde es völlig i.O. und nicht "billig" gemacht.
Matratze habe ich eine andere dazu gekauft.

LG Andrea

Ach so, finde es von der Größe auch gut. Hatte früher einen Stubenwagen bei den ersten Kindern und der war viel kleiner.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben vieles gebraucht gekauft und auch echt geschaut was man wirklich braucht, aber das 4in1 Bett musste es unbedingt sein. Und ich habe es nie bereut!

Es wird jetzt bei nummer 2 auch wieder im einsatz sein und ich kann nichts negatives drüber sagen bis auf die Matratze (ich würde sie nicht nutzen, momentan ist sie zum toben auf dem Boden) da haben wir eine von Träumeland dazugekauft.

Ich fands super das man es schließen konnte als es anfing mit drehen und selber im Bett rumwuseln.

6

Ich habe mir gebraucht eins gekauft, was die Vorbesitzerin wiederum auch schon gebraucht gekauft hat. Es sieht echt noch top und hochwertig aus. Einzig und allein die Matratze scheint mir etwas weich zu sein, da werde ich wohl noch eine andere kaufen, aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Bett und überlege, noch ein zweites dazuzuholen, weil wir über 2 Stockwerke wohnen.

Ich hatte sonst auch mit dem Beistellbett von Waldin geliebäugelt:

http://www.waldin.de/beistellbetten/einzelansicht/beistellbett-natur-unbehandelt-mit-matratze.html

Vielleicht wäre das ja sonst auch was.

7

Hallo!

Wir haben auch ein Roba Room Bed und sind super zufrieden. Momentan liegt das zweite Baby drin und wir haben es durch einen Umzug mittlerweile fünfmal auf- bzw umgebaut. Es steht immernoch bombenfest und gesplittert ist auch nichts.

Wir haben auch noch eine Wippe und eine kleine Holzküche von Roba, auch da kann ich bei der Qualität nicht meckern.

#winke Arlie

8

Guten morgen :)

Wir haben das Bett auch , nur in Gebrauch ist es noch nicht da unsre Bauchmaus noch auf sich warten

lässt.

Von der Qualität her kann man echt nicht meckern es ist stabil und sieht sehr schön aus!

Die Matratze ist evtl nicht die beste aber auch das kann ich noch nicht beurteilen.

Ganz liebe Grüße

9

Also zu dem splitternden Holz kann ich nur sagen das lediglich der Lattenrost an einer Stelle etwas gesplittert hat aber das hat das schlafen nicht beeinträchtigt

10

Habe auch ein Bettchen von Roba. Die mit Holzleim festgeklebten Stäbe waren alle raus gefallen, sodass wir diese beim Aufbau in den nächsten Wochen erst wieder selbst anleimen müssen. Ansonsten alles i.O.

Lg