Unterschied beim Tripp Trapp alt/ neu??

Ich hab jetzt die Chance, einen Tripp Trapp von Stokke recht günstig zu bekommen. Würde mir dazu gern das Newborn-Set kaufen wollen. Nun hab ich aber gehört, dass dieses Set nur bei den "neueren" Modellen ab 2003 oder so passt, und bei den alten nicht.

Leider weiss die Verkäuferin nicht von wann der Tripp Trapp ist.
Weiss vielleicht jemand von euch den Unterschied?
Soll auch irgendwas mit der Rückenlehne sein.

1

optisch sieht man keinen Unterschied . Die Aussparungen wo der Bügel reinkommt sind minimal anders , siehst man aber nicht . Man merkt es halt wenn das Newbornset nicht einrastet bzw. der Bügel nicht passt . Du kannst nur auf die Seriennummer gehen die steht unter dem Stuhl .

2

Ich hab den alten Tripptrapp und gerade das Newbornset gekauft. Es rastet nicht ein, hält aber meiner Meinung nach trotzdem stabil

3

Das Newbornset rastet beim alten tripp trapp wirklich nicht ein, hält aber trotzdem. Wir haben es jetzt ein halbes Jahr ( bis 7,5 kg und 70 cm) so genutzt. Leider passt aber das nachfolgende Babyset definitiv nicht auf den Alten, deswegen musste ich jetzt doch einen Neuen kaufen. Die Abstände zwischen den beiden Rückenlehnensprossen sind unterschiedlich ( 2,5 bzw 4,5 cm) und man kann es überhaupt nicht befestigen.

4

Ich hab zur eigtl. Frage nix beizutragen, wollte aber anmerken, dass der Modellwechsel von alt nach neu nach 2009 erfolgte.