Kinderwagen gebraucht ja oder nein

Hallo! Bin zwar erst in der 11.ssw aber bei uns gibt es in einem Möbelhaus in der nähe grade ausverkauf.
Möchte gern einen Kinderwagen kaufen, nur hat meine Schwägerin uns ihren angeboten. Dieser ist zwar erst 4 Jahre alt, aber ich möchte gern was eigenes haben. wir bekommen eh schon bett, stubenwagen, matraze und bettzeugs von meiner Schwester. Dh wir sparen uns schon mal einiges an geld. Mein Freund will keinen neuen kaufen. Wir kommen einfach nicht auf einen grünen Zweig...

Lg Sabine2014

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also bei uns war von Anfang an klar, dass der Kinderwagen neu gekauft wird. Ich wollte da einfach kein altes Sach von jemand anderem haben.. Den Maxi Cosi bekommen wir von einer guten Freundin, das ist für mich ok, weil es ja eine kurzzeitige Anschaffung ist, aber den Kinderwagen werden wir ja ein paar Jahre nutzen, haben extra einen Kombikinderwagen genommen.

Da auch noch ein zweites Kind geplant ist, fände ich es doof, schon einen zu nehmen, der ein paar Jahre auf dem Buckel hat und dann beim zweiten evt. einen neuen kaufen zu müssen.

Und wenn ihr schon alle anderen Sachen geschenkt bekommt, dann sollte doch wenigstens irgendwas Neues fürs Kind drin sein. ;-)

24

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hab Gitterbett und kiwa geerbt. Kiwa ist aus 2004, waren zwei Kinder drin.
Ich denk derzeit gar nicht drüber nach, und sollte er wirklich dann in de Anwendung noch passen, hol ich mir dann eine neuen. Aber ich denk, dass wird nicht notwendig sein!!

man kann natürlich überall etwas finden oder etwas schlechtreden, was eigentlich gut funktioniert!!! Da sollte man aber dann ehrlich genug sein, und es auch zugeben können.

Wir haben ausser bisschen kleines babygewand und hier und da Bettwäsche, und kleinzeug, noch wirklich wenig ausgegeben..obwohl wir das Geld allemal für "Alles Neu" auch hätten.... Das geb ich lieber für "lange" Gebrauchsgüter aus, die dann bei etwas größeren Kindern anfallen.

3

Wir haben 2011 einen gebrauchten Teutonia von 2007 von einer Bekannten gekauft. Er war top in Schuss.

Inzwischen fahre ich damit meinen zweiten Sohn durch die Gegend und bin immernoch super zufrieden.

Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG

4

Guten Abend!

Ich kann nur sagen "willkommen im Club" :-) bei uns ist es fast die gleiche Situation gewesen. Meine Schwägerin meint es ja einfach nur gut mit uns und sie weiß ja dass Babyausstattung einfach ne Menge Geld kostet, das war die Meinung meines Mannes. Ich habe dann erklärt dass ich bzw wir gerne ein paar Sachen nehmen können aber nicht alles weil ich einfach auch ein paar neue Sachen haben möchte die ich mir auch vom Design her selbst aussuchen möchte. Es waren lange Diskussionen aber letztendlich habe ich mich durchgesetzt!

Ich werde sowieso im Moment schon mit Sachen "zugeschüttet" und musste meinen Mann eine Kommode räumen lassen damit ich alles unterkriege, es ist gut gemeint aber man muss aufpassen das es nicht überhand nimmt und dann echt einen Riegel vorschieben :-)
Also drück einfach klar deine Meinung aus, ich habe immer versucht nicht sofort ablehnend zu sein also meistens gesagt: ich schau mir die Sachen gern mal an ob was dabei ist ;-)

P.S. Auch wenn es sich anhört als stünde ich kurz vor der Entbindung bin ich erst in der 19.ssw und das baby könnte schon kommen :-) zumindest von der Ausstattung her

Liebe Grüße und sorry für den langen Post

11

Gott sei Dank ich bin nicht allein ;-)
Ich bin ja auch dankbar für die Unterstützung aber man will sich doch auch etwas eigenes neues leisten. Wir werden uns schon noch einig werden :-)

17

Haha ja genau so ist. Wir haben übrigens jetzt auch einen gebrauchten kiwa aber das Modell was ich gerne wollte. Gegen gebraucht ist ja auch nix einzuwenden nur muss es auch euren Geschmack treffen.

Ihr werdet das schon irgendwie regeln ;-)

5

Wenn mein Bruder seinen nicht gebraucht hätte hätte ich diesen genommen wieso denn nicht?

6

hm, weiß nicht, was du genau hören willst.... wir haben auch einen gebrauchten kinderwagen und haben beide kein problem damit. wüsste auch nicht warum. allerdings ist ein kinderwagen für mich hauptsächlich ein gebrauchsgegenstand.

das problem ist doch auch nicht das gebrauchte an sich, so wie ich das verstehe, sondern einfach die tatsache, dass ihr euch nicht einig seid. und das kann hier im forum ja einfach niemand ändern ausser ihr beide. entweder der eine gibt nach oder der andere. einen mittelweg wird es bei dem thema ja wohl nicht geben (ausser ihr nehmt den gebrauchten UND kauft zusätzlich noch einen neuen :-p )
also redet mal in ruhe darüber, warum dir ein neuer wagen so wichtig ist bzw. dem papa der gebrauchte und einigt euch irgendwie! was anderes wird euch nicht übrig bleiben (und ihr könnt schon mal üben, denn in der kindererziehung wird es immer mal situationen geben, in denen ihr euch nicht einig seid)

7

Ich würde immer wieder einen gebrauchten KiWa nehmen, denn auch Kombikinderwagen nutzen die wenigsten Leute mehrere Jahre.

Die meisten steigen schnell auf einen Buggy, der in der Regel einfach kleiner und leichter ist.

Da gebe ich lieber mehr für einen neuen Buggy aus, als mehrere hundert Euro für einen Wagen, den man nichtmal ein Jahr benötigt.

Nimm den gebrauchten KiWa für die Anfangszeit und sucht euch einen richtig guten neuen Buggy - da hast du mehr von. Und selbst der beste neue Buggy kostet noch einen Bruchteil von einem guten neuen KiWa.

Lg Lia :-)

8

Für mich ganz klar, ja! Ich wollte einen emmaljunga und die Wagen sind neu einfach sau teuer. Wir haben dann ein mega tolles Angebot bekommen und sofort zu geschlagen! denke von einem guten gebrauchten Marken wagen hat man mehr als von einem qualitativ minderen Wagen. Wenn ich einen guten emmaljunga/ teutonia usw. für 400/500€ oder weniger bekomme, lieber den nehmen, als ein Set NeuWagen von schlechter Qualität für das selbe Geld.

LG

9

Ich weis glaub ich ganz genau wa du meinst. Wir haben damals bei unserem Sohn alles gebraucht bekommen. Was an sich ja wirklich lieb war, aber eben alles schon von anderen (teilweise fremden) liebevoll ausgesucht wurde. Und das hat mich manchmal echt heulen lassen damals. Das wir kein eigenes Bett gekauft haben, fand ich direkt nach der Geburt toll, denn sohnemann hat nie drin geschlafen. Aber beim kiwa haben wir den damals schon 11 Jahre alten von meinem Bruder bekommen und als der dann nach 5 Monatsbinde dauergebrauch (endlich) an Altersschwäche zusammenbrach, sind wir freudestrahlend in den nächsten Babyausstattung und haben uns einen ausgesucht, der UNS gefällt. Das war ein wirklich tolles Gefühl. Endlich die Kutsche für unser Kind zu kaufen, die wir uns für ihn (und nachfolgende Geschwister) vorgestellt haben.

Leider kann ich dich nur mit Verständnis unterstützen aber nicht mit einer Lösung.

Alles gute
Eva

10

Nicht die 5 Monatsbinde sondern nach 5 Monaten endlich

:)

12

Ja genau das meine ich :-)
Wow eurer war 11 jahre alt?!
Das ist schon heftig. Ich glaub da wär sogar mein freund für einen neuen :-)
Ja da hast dann doch noch glück gehabt dass er zusammen gebrochen ist hahaha :-)
Ich hoffe dein zwerg ist nicht drin gewesen als das passiert ist?

Der Kinderwagen wäre noch ziemlich gut in schuss aber was eigenes ist eben was eigenes.

Irgendwie werden wir uns schon noch einig. Danke für dein Mitgefühl :-)