Kinderwagen im Retro-Stil ?? Es ist die Hölle :-(

Das ist ja schlimmer wie Autokauf!!!

Langsam bin ich echt am verzweifeln was diesen doofen Kinderwagen angeht.
Wir waren am Samstag zum 2.mal im Babymarkt… 200 Kinderwagen in der Ausstellung! Davon 180 ein und dasselbe Modell nur in verschiedenen Farben und Materialien. 15 Modelle als Sportkinderwagen (dieses Dreirad) und 5 Modelle von dem was wir wollen! Na super!!!

Und dann kommt noch der Schwiegerpapa (der das Teil bezahlen will) mit einem Kinderwagen um die Ecke der aussieht wie die ISS im Weltraum und mal eben 1000,- kostet. Funktionell natürlich der Oberknaller! Aber selbst wenn jemand kommt und und uns das finanzieren möchte, soll der Kinderwagen nicht mehr kosten, wie wir selber aufbringen würden

?
Da wir auf dem Land leben und prinzipiell genug Platz haben, wollten wir eigentlich so einen „Retro“ Kinderwagen der zeitgemäß mit Babywanne und Buggy ausgestattet ist. Mit großen Speichen-Luftreifen und einer ordentlichen Federung.

Jetzt finde ich folgende Modelle
- Bergsteiger Venedig
- Knorr-Baby Classico
- Emmaljunga

die irgendwie diesem Model „Retro“ entsprechen.

Emmaljunga fällt preistechnisch raus (weit über 500€)! Bergsteiger gibt es nur im Internet – das macht mich schon sehr misstrauisch. Knorr-Baby ist in der Auswahl…. aber auch doof nur eine Alternative zu haben und die Wunschfarbe kostet gleich n Hunni mehr! Außerdem gibt es kaum Erfahrungsberichte! Niemand scheint diesen Kinderwagen jemals besessen zu haben #aerger

Mir fallen jetzt auch keine weiteren Hersteller ein, die dieses Model anbieten … was für Normalsterbliche irgendwie bezahlbar ist!

Man hat so Angst die falsche Entscheidung zu treffen !!#kratz

Mag jemand mit mir seine Erfahrungen zum Thema „Kinderwagen die 647373zigste“ teilen ?#liebdrueck

Sza mit Monsterchen 20+3 #huepf *hoffnungsvoll*

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Es ist nur ein Kinderwagen. Das Ding wird maximal 2 Jahre gebraucht und dann weitergegeben oder verschrottet.

Die meisten namenhaften Hersteller taugen einigermaßen was.

Steh dir nicht selber im Weg. Lass den Schwiegervater einen Emmaljunga bezahlen oder gebt den 100er mehr aus für den Knorr in der richtigen Farbe (vermutlich aktuelle Kollektion und daher teurer).

Das ist eine ungute Mischung aus Perfektionswahn und Prinzipienreiterei, die nur unnötig Stress verursacht.

Es ist nur ein Kinderwagen.

7

Perfektionswahn und Prinzipienreiterei #rofl

Irgendwie fies, dass du eigentlich Recht hast #winke

1

hmm rein so würde ich sagen: wenn der eine passen würde, ihr ihn probieren könnt, dann spar dir doch die "lieblingsfarbe" und den hunni dafür, weil die farbe ist wirklich schegal :-)

also da würde ich auch bei einem Auto nicht lang rumfackeln, wegen der Farbe dann einen guten Wagen auszuschließen,weil die teurere variante mit der "besten" Farbe dann preislich nicht mehr passt..

(sagst mir mal, welcher denn wie ISS aussieht?? ich mag Weltraum! will den Traum davon nicht aufgeben, mal schwerelos zu sein.. vielleicht wäre der ISS kiwa für mich was, wenn ich meinen geerbten, gebrauchten gratis Kiwa nicht mehr mag #hicks)

6

hehe ... das war der tfk Joggster III mit so nem Doppelachsigen Schwenkrad vorne ... mords Gefährt #rofl.... und dann noch mit einem Skateboard dran #kratz

10

Hahaha...okay..und das Skateboard sollte schon die Mutti auch aushalten was ? ;-) ich würde da dann noch nen Motor drauf packen.. Hinten rauf auf's Skateboard..oh ja..das stell ich mir super vor :-D

weiteren Kommentar laden
2

Kann dich total verstehen #winke
Zum einen gibt es eine wahnsinnige Auswahl und zum anderen echt übel geschulte Verkäufer. Waren in drei Läden, davon ein Möbelgeschäft (da erwarte ich wenig Kompetenz, aber wenigstens ein bisschen Willen zum verkaufsabschluss) und im baby One und baby walz.

Wir wollten auch etwas sehr Gelände gängiges und etwas mit der Möglichkeit zu joggen. In den fachmärkten waren die Verkäuferinnen mit uns total überfordert, obwohl ich mir durch viel Internet Recherche schon das passende Modell gesucht hatte.

Naja letztendlich haben wir dann viel selbst probiert und uns in dem Hersteller Katalog angelesen und aufgrund dieser miesen Beratungen dann online bestellt.

Also letztlich hat uns der baby jogger summit X3 überzeugt, tolles handling, super Federung und geländegängig. Mit babywanne ab geburt nutzbar, danach als buggy. Aber bis zu der Entscheidung sind jetzt auch ca drei Monate vergangen #schwitz

4

Nur der rausfaellt bei euch wuerde ich kaufen, alles andere ist billig schrott

5

Hier machst du nichts falsch :-)
http://www.daenischer-kinderladen.de/

oder evtl. hier?
http://www.babywagen24.de/

ich persönlich würde einen Dänen kaufen,wollte ich ursprünglich auch und bin dann aber wieder bei emmaljunga hängen geblieben,weil ich günstiger dran kam.

lg Julia

8

Guck mal auf http://www.knirpsenland.com und dann bei den Luxuskinderwagen.
Hatten unseren da her einen Ballila, der nach 8 Monaten Nutzung, seit 10 Monaten in der Ecke steht, weil wir unsere Kinder lieber tragen. #klatsch

Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen... Kinderwagen brauch man nicht ;-)

LG Vani

9

Ich hätte nun auch dänisch gesagt. Oder emmaljunga, gibt sehr schöne zum tollen Preis gebraucht!!

Brio Happy Klassik, evtl. Noch...

Wir haben einen emmaljunga und bin mehr als zufrieden!!

LG

11

Hab den kiwa meiner Schwägerin geschenkt bekommen in dem schon meine 2 neffen saßen. Gott sei dank haben wir keinen gekauft den junior hasst den kiwa :D

12

Haben einen gebrauchten Emmaljunga. Würde ich fürs Landleben empfehlen... die anderen kenn ich nicht. Lg pini