Höhe Babybay Liegefläche inkl Matratze

Hat schon jemand von euch ein Babybay (Maxi) und kann mir die höhe der Liegefläche inkl Matratze sagen?

Oder: beziehen sich die von Babybay angegebenen 50cm verstellbereich der Liegeflache auf die höhe des holzbretts/lattenrost oder auf die höhe inkl matratze?

Lieben dank...!

1

http://www.babybay.de/de/babybay/modellvergleich.html

Patentierte, stufenlose Höhenverstellung

Liegefläche

stufenlos verstellbar ab Boden von 10 cm – 50 c

unter "alle Details": Gestell und Liegefläche sind komplett aus massiver, heimischer Buche gefertigt.

ISt also Höheder Fläche woMAtrazte draufkommt..so würde ich es annehmen.

die Matratze sieht am Bild sehr dpnn aus, vielleicht 5cm.

ich hab aus einem Gitterbett eine Setie rausgenommen, mal Probeweise neben mein Bett geschoben, (die selbstgebohrte Höhe vom Vorbenutzer) passt auf ca 2-3cm ziemlich gut zu meinem Bett (Matatzenhöhen bis auf weniges ziemilch gleich).also es ist keine "rocket science"..

wenn du das babybay nochdazu stufenlos verstllen kannst, kannst du sicherlich gut genauestens anpassen, außer dein bett ist extrahoch

2

Ja so habe ich es eigentlich auch verstanden. Wollte nur nochmal sicher gehen.

Ja, wir haben ein Bixspringbett und es hat 54cm. Also würde es passen wenn die Maße ohne Matratze wären. Darum geht es mir.

Das mit dem normalen Gitterbett hatte ich auch schon überlegt. Wäre mir eigentlich auch lieber. Aber die kleine soll das Zimmer von ihrem Bruder übernehmen und da haben wir schon ein Gitterbett, bei dem man aber leider nicht die ganze Seite abnehmen kann.

Welches Bett hast du denn wenn ich fragen darf?
Wenn ich eins nicht soooo teuer finde, dann nehm ich lieber ein normales Gitterbett. Aber ich glaube bei einem Gitterbett extra muss ich nochmal mit mindestens 100€ mehr rechnen.
Und bisher hab ich leider im Internet irgendwie nix gefunden :-(

3

Mann,ey,meine Tippfehler sind ja unter aller Sau #hicks

nachdem die Fläche (egal ob mit Matratze drauf, oder ohne) stufenlos verstellbar ist, kannst du schon deine passende Höhe finden. Ansonsten, so finde ich!!!, ist es kein Problem wenn das Kind einbisschen niedriger liegt als du (rausrollen nach oben geht bekanntlich schwer ;-) )

weitere Kommentare laden
6

Hast du ein Boxspringbett?

Wir haben nämlich auch ewig gesucht bis wir was gefunden haben...
Unseres ist 64cm mit Topping und nur wenige Betten kommen auf die Höhe. Und dann war das Problem, dass viele der Betten dann nur noch 10cm nach oben hin Platz haben (von Liegefläche bis zum Ende der Gitter) und mir das zu wenig ist. Sobald das Kind dann agiler wird, ist es rausgeklettert oder gefallen...

Von Babybay gibt es übrigens auch ein Modell extra für Boxspringbetten:

http://www.babybay.de/de/babybay/modell-boxspring.html

Nur war uns das für evtl nur 6 Monate Gebrauch zu teuer.
Haben jetzt ein gebrauchtes Roba 4in1 Bett bekommen und mein Papa baut eine Unterkonstruktion drunter und macht dann erst die Rollen dran.

Vielleicht wäre das ja für euch auch eine Option, wenn ihr jemanden mit handwerklichem Geschick im Bekanntenkreis hat.

Lg,
Monique

7

Wir haben auch ein Boxspringbett mit ca. 56cm.

Wir haben das Babybay Boxspring gekauft und ich muss sagen, dass das normale Babybay Maxi wirklich gereicht hätte. Falls dir trotzdem etwas nach oben "fehlen" sollte, kaufe einfach die Rollen dazu :-) Die kann man Feststellen und das Bett kommt nochmal gut ein paar cm Höher.

8

Hey... Danke für deine Antwort!

Unser Boxspring ist 54cm mit Topper.

Dann müsste es ja passen...!

9

Das passt bestimmt. Ich habe mir auch so einen Stress gemacht und 1000 Mal ausgemessen und bin zu dem Entschluss gekommen, die Boxspring Variante zu kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen, das wäre aber nicht nötig gewesen.