Bergsteiger Capri Kombiwagen

Bin auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen, gerne Kombi, für nicht mehr als 400 Euro.

Waren schon im Geschäft aber da waren nur Modelle für über 600 oder 1000 Euro oder welche die riesig, sehr schwer, und unbequem zu lenken waren.

Da bin ich auf Amazon auf den Bergsteiger Carpri gestossen und war sofort begeistert. Der hat quasi alles was wir wollten
zb.- Große Luftreifen - vorne Schwenkräder die man auch feststellen kann - lässt sich anscheinend superleicht lenken - stabil und trotzdem relativ leicht. (Bin klein und zierlich) - sehr viele Top Bewertungen - toller Preis und Extras, wie Moskitonetz, Regenschutz usw

Hab den hier schonmal in der Suchleiste eingegeben und die Kommentare waren ja leider oft negativ wie zb. das es Billigklump wäre, nicht stabil, sogar das er sich angeblich schwer fahren lässt ( was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann) Und das man doch lieber einen gebrauchten Markenwagen kaufen sollte.

Nun kenne ich Leute mit einem Neuen Haukwagen der wirklich Schrott ist. Plastikräder ohne Federung,auf Kopfsteinpflaster zu fahren ist da Horror usw. Das ist kein Kombiwagen und kostete fast soviel wie der Bergsteiger.

Markenprodukt = immer supertoll? Ein gebrauchtes Markenprodukt kann ich doch auch nicht irgendwo reklamieren oder? Bin langsam echt überfordert weil ich wirklich den perfekten Wagen will.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit diesem oder anderen Wägen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Meiner Meinung nach gibt es den perfekten Kinderwagen nicht! Ein oder zwei Abstriche muss man eigentlich immer machen... wenn nicht mehr.

Ich bin auch für gebrauchte Markenwagen, aber Hauck zählt für mich jetzt nicht dazu (im Gegenteil).
Marken, die ich interessant finde sind Hartan, Emmaljunga, Teutonia etc. also die, die neu sehr viel kosten aber dafür auch lange halten und robust sind!

Ich habe mir mal das Werbevideo vom Bergsteiger Capri angesehen und fand, dass man da schon deutlich die schlechte Qualität sehen konnte: alles billiges Plastik, schlecht verarbeitet etc.

Ich persönlich hatte/habe den Hartan Racer S im Dauergebrauch und kann den auch gebraucht sehr empfehlen! Einziges Manko: er ist relativ schwer mit etwa 14 kg, blöd beim ins Auto heben...

LG

2

Hallo,
wir haben den Bergsteiger und ich find ihn ganz gut. Ich denke, er ist auch relativ leicht, allerdings musste ich gestern feststellen, dass ich kleiner Zwerg schon ein wenig zu kämpfen habe, wenn ich das Ding zusammenklappen und verladen muss. Werde gleich das erste Mal allein mit Mini und KiWa unterwegs sein. Mal schauen, ob ich das Unterteil überhaupt ausm Auto bekomme.

Aber ich denke, die Probleme hätte ich mit ziemlich allen Kinderwägen, ich bin einfach weder die Größte, noch die Kräftigste.

3

Ja geht mir genauso hihi aber andere Kinderwägen wiegen ja oft fast das doppelte. Hab hier alles zentral bin jaum aufs Auto angewiesen und zusammenklappen usw wird ihn dann eh der Papa wenn wir mal fahren. Würdest du auch sagen das zuviel Plastik verarbeitet wurde bzw er billig oder minderwertig aussieht? Is echt schwer wenn nan den nicht live begutachten kann.

4

Also ich bin heut gut allein damit zurecht gekommen und fand ihn echt super Easy zu händeln. Ich würd ja sagen, komm vorbei und schau ihn dir an ????

Ich würd nicht sagen, dass er billig oder minderwertig aussieht oder so. Vielleicht sind die teueren tatsächlich "besser" verarbeitet aber man muss auch überlegen, was man damit macht. Man schiebt ihn spazieren! Muss man dafür ein €800-teil kaufen?

Vor allem wenn man bedenkt, dass man drei Aufsätze fürs Geld bekommt, wobei wir nur die Babyschale und das autofahrteil bislang benötigen.

Ich würd ihn wieder kaufen und mein Mann, der ihn nicht behalten hätte, wenn er scheiße wär, findet ihn auch gut.

5

Also
Ich habe auch den Bergsteiger Capri und bin damit zufrieden. Er passt sogar in unser kleines Auto und lässt sich gut fahren.

6

Ich kenne den Wagen nun nicht, aber was ich an leicht und klein zu bemängeln habe: schau dir die Wanne an. Wie lange könnte dein baby drin liegen? Oftmals sind sie sehr schmal und kurz. Kenne einige die sich nach 4 Monaten was einfallen lassen müssten weil das Kind nicht mehr rein passte.

Wenn von Marken wagen die Rede ist, spricht man nicht nicht von hauk! Sondern von teutonia, harten, herlag, emmaljunga, brio, dänische usw... Und ja sie sind oftmals, nicht immer!, besser von Qualität! Wir haben einen emmaljunga und könnte mir keinen anderen Wagen vorstellen.

Allee gute!

7

Huhu!
Wir haben auch den Bergsteiger! Er ist mittlerweile seit 3 Monaten in Gebrauch, und wir sind zufrieden! Es klappert nichts, durch die großen Luftreifen fährt er sich leise. Das einzige, was ich doof fand, war, dass die Matratze so dünn war. Ich habe dann eine bessere bestellt! Ich würde ihn wieder kaufen!

Gruß,
bemi+Greta

8

Stimmt, wir haben auch ne Matratze bestellt, von zöllner Glaub ich.