Babyplanschbecken für drinnen!!

Da wir wahrscheinlich keine günstige Wohnung mit Balkon mehr finden werden und ich deshalb auch einfach keine Lust mehr habe ständig deshalb eine Wohnung abzuschlagen, wollte ich gerne mal wissen was es für Alternativen gibt zu Balkon und Garten.

Ich würde gerne meinem Kleinen nächsten Sommer ein Babyplanschbecken zur Verfügung stellen aber ohne Garten und Balkon weiss ich leider nicht wie :'(

Kann ich das Planschbecken einfach so in die Wohnung stellen? Oder gibt es Indoorplanschbecken?

Ich würde nur ungern für jedes Mal schwimmen ins Schwimmbad gehen, das kostet im Monat locker 60 Euro ein Planschbecken bloß 10-20 Euro einmalig.

Lg würde mich auch über Links freuen.

1

So in die Wohnung würde ich keines stellen. Ausrutsch und Überflutungen Gefahr.
Also entweder Garten oder Balkon oder Wanne

2

Aber wie gesagt diese Optionen haben wir nicht.

3

Dann die Badewanne ????

weiteren Kommentar laden
5

Badewanne.

Parks mit (spiel)Brunnen.

Sprühnebel mit Wasser (so ein sprühkopfflaschendings) selbst machen, wenn es um den Spass geht.

Wenn du ein plantschzeug aufbauen willst: gib ein breites grosses leeres plantschbecken (sixherheitsumrandung für die wohnung und boden!!!) und drinnen ein kleines schmales dann mit dem Wasser.... Und das ganze mit viel Handtüchern umrunden.. So würde ich improvisieren.

6

Das klingt toll, wäre ich nie drauf gekommen! :) Super Sache mit dem größeren Planschbecken als Schutz.

7

:-D

Da bin ich ja sehr kreativ gewesen ;-) wer kauft schon ein Becken um es NICHT mit Wasser zu füllen ;-) hihihi

weiteren Kommentar laden
9

badewanne? ;-)

10

Dann brauche ich kein Planschbecken.

28

Genau #aha

11

Vielleicht sowas...?! Ist auch recht günstig

http://m.ebay.de/itm/351128413115?nav=SEARCH

12

Ja dachte auch an etwas mit hohem Rand damit dann im Wohnzimmer nichts rauslaufen kann, eine Dusche zum reinstellen haben wir ja nicht.

13

Das ist doch ne Milchmädchenrechnung... das Wasser kostet ja auch Geld!
Noch dazu kostets Arbeit, einfüllen ist ja noch leicht -aber wie kriegst dus raus?
Und wenn mal was schief geht und da ein paar dutzend Liter Wasser durch deine Wohnung schwappen... #zitter

Bei uns im Ort gibts ein Schwimmbad, da kostet die JAHRESKARTE für Einzelpersonen 60€!

In der nächsten Stadt kostet die Jahreskarte 76€, damit kann man dann jedes städtische Freibad besuchen. (Und das sind einige!)

Achja, Kinder zahlen normalerweise erst ab 6 Jahren...

Ich würde mir eine Saisonkarte holen.
Dann kann auch ich mal ins Wasser oder mal mit Freunden treffen usw.

14

Leider habe ich bei Google kein einziges Schwimmbad in Essen gefunden was eine Saison oder Jahreskarte hat.

15

Das heißt beii euch Geldwertkarte....

weitere Kommentare laden
20

Hallo,
es gibt auch so kleine Plantschbecken für die Dusche. Gibt es bei ebay und in vielen online-Märkten.
Vielleicht ist das ja auch eine Ootuon für Dich?
Liebe Grüße

21

Hab keine Dusche. Werde dennoch mal nach dem schauen, der hat nämlich den höchsten Rand.

26

Gibt es bei euch keinen Badesee???

27

Schon da würde ich aber niemals rein gehen.

30

Warum nicht? Ist der nicht schön, oder allgemein nicht in einen See?

weiteren Kommentar laden
32

hallo ayumi,

in essen gibt es so viele wohnungen mit balkon oder mit einem gemeinsamen garten oder einem begrünten innenhof oder innenhofgarten. ich habe lange im ruhrgebiet gelebt und fand es sehr sehr einfach, dort eine schöne und günstige wohnung zu finden, zB in frohnhausen oder holsterhausen.

und wenn ihr gar keinen garten habt, vielleicht findet ihr noch ein paar leute, die mit euch einen schrebergarten teilen.
lg

33

Die Stadtteile die du nennst kenne ich da habe ich schon gewohnt ^^ Wir schauen mal.

34

Hallo

Sie lebt vom Amt, da hat sie nicht so die Auswahl.

Bianca

weitere Kommentare laden
46

NAchdem ich mir jetzt alle Antworten durchgelesen habe, MUSS ich einfach auch was schreiben, bzw. habe ich mehrere Fragen:

Also erstmal frage ich mich, wie Du Dir das Planschen mit einem Kleinkind vorstellst. Abgesehen davon, dass ich es total befremdlich finde, dass man im noch schwangeren Zustand schon an den nächsten Sommer und Planschen denkt, kann ich Dir als Mutter eines Kleinkindes nur sagen: Es bleibt nicht viel Wasser im Planschbecken, da kannst Du machen was Du willst... Da wird rausgegossen, gespuckt geschüttet etc... (So soll es ja auch sein, ist ja schließlich ein PLANSCHbecken... Dein Vermieter wird sich sicherlich freuen...

Sollte wider Erwarten Dein Kind ein so ruhiges Kind sein, dass es keinen Spritzer neben das Planschbecken macht, frage ich mich als nächstes: Wie willst Du das Wasser NACH dem Planschen wieder aus dem Becken bekommen?? WEißt Du wieviel Wasser man selbst in ein kleines Planschbecken füllen muss, damit es den ZWeck eines Planschbeckens erfüllt? WEder Du noch Dein Mann werden jedenfalls danach in der LAge sein das Planschbecken ins BAd oder wohin auch immer zu tragen, um es zu entleeren...

Sodann frage ich mich, warum Du bitte Badeseen unhygienisch findest? Gehst Du auch nicht ins Meer? Und erst schreibst Du, dass Dir die Freibäder zu teuer sind, dann plötzlich ebenfalls zu unhygienisch... Glaub mir, Dein Kind wird Sachen von sich geben, die wesentlich unhygienischer sind... #rofl ....

Und zuletzt könnte ich jetzt fragen, warum man ein Kind in die Welt setzt, wenn man sich nicht einmal 5 Euro Fahrtkosten oder aber den EIntritt in ein Freibad leisten kann, aber das verkneife ich mir jetzt...

Ich würde mich über Antworten sehr freuen,

Gruß Lierk...

48

Deine Antworten sollen nun folgen ;-)

Aber meine Frage beantwortet hast fu leider nicht....

Ich denke jetzt im schwangeren zustand daran, weil ich jetzt eine Wohnung für die nächsten Jahre suche.

Mit einem Eimer oder einem Abpumpschlauch.

Ja selbstverständlich weiss ich wie viel Wasser da rein sollte. :-D

Ich gehe weder in Teiche, Flüsse, Seen oder Meere. Aus dem einfachen Grund, dass das für mich als Großstadtmensch zu unhygienisch ist, da ist kein Chlor drin, das wird nie sauber gemacht, da wohnen Milliarden von Bakterien und Tierchen drin wie z.B Larven von Mücken, Wasserspinnen und sonst alles was die Natur her gibt.

Schonmal im Freibad gesehen was da alles noch im Wasser schwimmt ausser die Menschen?

Ausserdem dachte ich bei zu teuer, an alle Bäder, wenn man mal annimmt man geht "nur 2 Mal wöchentlich ins Schwimmbad und das in den 3 Sommermonaten pro Mal sind es dann 10 Euro, weil man ja den Eintritt zahlt und das Ticket, weil man ja in ein Spaßbad möchte und nicht in eins ohne Babyplanschbecken oder halt ähnliches, dann sind das ungefähr 200 nur fürs Schwimmbad.

Und ich sagte nicht, dass ich nie mit meinem Kleinen ins Schwimmbad möchte, ich möchte ihn lediglich eine Alternative zu Hause bieten damit er auch mal 3-5 Mal Planschen kann.

Und wenn du mit unhygienisch am Kind die Schimpfwörter meinst, die muss man sich jetzt ja schon von diesen pubertierenden anhören.

Und wenn die sowas wie Pipi, Kaka und Erbrochenes meinst, damit komme ich super klar, schließlich musste ich das schon hunderte Mal während der Praktika wegmachen. Und das nicht nur von Kindern...

Ach und leisten können wir uns das schon aber wegen dem Schwimmen hab ich dir das ja oben aufgeschrieben und ich denke auch, dass man wenigstens etwas von diesem Schwimmgeld in bessere Dinge investieren könnte, keine Ahnung denke da jetzt an andere Ausflüge, teurere Kleidung und halt so extra Wünsche.

Lg.

49

Wo könnt ihr es euch leisten? Du bekommst ALG II, dein Partner hat bereits ein Kind und ist Geringverdiener.
Ihr werdet ewig am Existenzminimum leben.

Und Chlor ist gesünder, klar.
Oh man. Du bist echt jung und naiv.

weitere Kommentare laden