Welcher Fußsack für Neugeborenes im Winter?

Hallo Ihr!

Ich habe mal eine Frage. Wir werden zum ersten Mal Eltern und der Kleine/die Kleine soll Ende Januar kommen.
Jetzt suche ich nach etwas Warmen zum Zudecken im Kinderwagen und denke an einen Fußsack. Habe schon viel von dem Odenwälder Mucki P5 gelesen, der jedoch m.E. in der Anschaffung etwas teuer ist.
Lohnt sich das überhaupt noch oder sollte man dann lieber nach einer günstigeren Variante schauen? In dem Fußsack wird's doch bestimmt schnell zu warm und im nächsten Winter ist er bestimmt zu klein, oder?

Was meint Ihr? Was benutzt Ihr für Eure Winterbabies?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

http://www.baby-walz.de/KAISER-Iglu-Thermo-Fleece-Fusssack-640433.html?group=125162816110&ordernumber=625469

Diesen Fußsack habe ich beim ersten Kind auch im Winter gehabt. Und wenns ganz eisig war, haben wir einfach noch ne Decke drüber gemacht oder diese Wagendecken, die es ja zu den meißten Wagen dazugibt, die noch ein bisschen Nässe abhalten. Da war sie zwar "schon" 3 Monate alt, aber selbst 1 Jahr später konnte man den Fußsack auch noch im Buggy verwenden.

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

4

Liebe paulstanley,

danke für die Antwort und den Link!!!

Der Fußsack ist ja recht lang (1,05 m). Der paßt gar nicht in meine Babyschale, die ist nur ca. 72 cm lang. Oder kann man den hinten etwas "umknicken"?

LG!!!

9

Das Fussende kann man auch abmachen, bzw., kannst du das Kopfteil auch über die Schale machen und läßt dann halt den Reißverschluss n Stückchen offen. Ich glaub, da kann man sich ausprobieren.

Aber vielleicht findest du auch einen ähnlichen Fußsack mit kleineren Maßen. Viel Glück.

2

Kommt auch bisschen drauf an, wie kalt/warm der Winter ist - unser Kleiner kam auch Ende Januar und er hat im dicken Wintersack total geschwitzt, weil wir selten richtig kalte Temperaturen hatten. Wir haben ihm darum immer nur einen Winteroverall angezogen und ihn in den Sommerfußsack gesteckt, der bei unserem Teutonia BeYou dabei war!

3

http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-12308-960-Kinderwagen-Fu%C3%9Fsack-Teddy/dp/B003TL5I4K

Wir haben den Teddy von Odenwälder. Etwas günstiger als der Mucki aber hält auch warm.
Einfach bei Ebay schauen. Wir haben ihn zwei mal, einmal gebraucht über Ebay und einmal als Wochenschnäpchen bei Babymarkt.de gefunden für nur 19 euro damals.

Immer die Augen offen halten, dann wird man fündig.

5

Liebe Cloti!

Danke für den Link!

Hattest du den Fußsack auch in der Babyschale benutzt? Die sind ja meist etwas kürzer.

Bei babymarkt gibt's den Mucki P5 ja auch gerade für nur 50 €, aber für 1-2 Monate lohnt das auch nicht wirklich, wenn der dann im nä. Winter nicht mehr passt.

LG

7

Ja, genau. Einen hatte ich in der Schale und einen im Wagen. Dann braucht man halt keine Decke, Lammfell und was es sonst noch so alles gibt.
Stimmt im nächsten Winter passten sie dann natürlich nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Mucki ist doch länger, wenn der zwei Winter passen würde hätte sich das ja dann wieder gelohnt.

Sonst kann ich auch die "günstige" Firma Kaiser empfehlen. Die gibt es z.B. bei Real.

Sonst einfach mal bei Ebay und den Kleinanzeigen schauen. Da kann man so viele Schnäpchen machen, auch die Babybasare sind immer super.

Jetzt geht ja bald die Herbst Saison wieder los.

6

Hi,

unser Baby kommt Ende September. Ich habe bei Mami Kreisel einen mucki Sack für 30€ erstanden, super Zustand! Kann man ja auch schön in der Babyschale nutzen!

8

Wir hatten den mucki Teddy glaub ich hieß der.
Hatte 20€neu gekostet und nach dem ich ihn nicht mehr benutzt habe habe ich ihn wieder verkauft.
Schau doch sonst einfach mal gebraucht?
Der ist es gewesen :
http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2379784_-teddy-odenwaelder.html
Der war wirklich Super kuschelig, innen mit Fleece.
Und hat selbst bei -20 grad lecker warm gehalten so das der kleine wirklich keine Jacke benötigte. Hauskleidung und Mütze reichten darin völlig aus

10

Hallo!

Ich würde mir diese Polartec-Fleeceanzüge kaufen und ein dünnes Kopfkissen (80x80) als Decke im Kinderwagen. Bei Bedarf kannst Du noch eine kleine Wärmflasche ans Fußende legen. So hatten wir es und Finja war immer schön warm aber nicht schwitzig. Allerdings war sie auch schon 6/7 Monate im ersten Winter (Mai-Baby). Ich wurde im Januar geboren und hatte, laut meiner Mutter, auch keinen Fußsack sondern eine Decke und halt ggfs. die Wärmflasche.

Einen Fußsack/Einschlagdecke würde ich nur für die Babyschale kaufen (dicke Jacken soll man darin ja eh nicht anziehen) und später halt einen für den Sportwagen.

LG
Steffi

P.S. Fußsäcke etc. kann man auch gut gebraucht kaufen!

11

Hallo! Ich hatte und habe bald wieder zwar Septemberbabies, aber ich habe einen Fellsack für den Winter gekauft und den gäbe ich auch nicht mehr her. Ich habe letztes Jahr das Kind einr Freundin betreut im Winter und in deren Wintersack war es nie so kzschelig warm. Ich habe den Sack übrigens von Anfang des Liegewagens bis Ende der Buggyzeit benützt, wenn es kalt war und in der Übergangszeit nur den Unterteil damit es von unten nicht kalt kam.
lg Manu, die den Sack jetzt auch für Nr. 2 benutzen wird

12

Ich habe mir letztens den bestellt und bin total begeistert:

http://m.mytoys.de/Urra-Fußsack-für-Babyschalen-mit-3-oder-5-Punkt-Gurt-marine/Zubehör/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/2311434

Erst dachte ich, dass er für den Preis nix sein kann und wenn es so ist, schicke ich ihn zurück, aber ich würde von Gegenteil überzeugt :-)

13

Mein Januarkind hatte einen Dauni von odenwälder. Allerdings im Maxi Cosi. Kann ich absolut empfehlen.

Im Kinderwagen gabs ein Daunenkissen, ganz klassisch.

LG
Susanne