Oktoberbaby - Bodyfrage

Hallo,

habe heute meine Sachen sortiert für die Wäsche. Ich habe überwiegend Strampler mit Oberteil oder Hosen mit Oberteil. Oberteile jeweils langarm. Unsere Maus kommt im Oktober.

Ich brauch noch 1-2 Schlafis und Bodies, dann habe ich glaube ich alles für den Anfang.

Jetzt muß ich mal ganz doof fragen:

Ziehe ich immer nen Body unter die o.g. Oberbekleidung?

Wenn ja, kaufe ich da lieber langärmlig, kurzärmlig oder so ohne Ärmel für ein Herbstbaby?

#winke

1

Unser Sohn kam im März, kann man ja von der Temperatur her vergleichen. Ich hatte kurzärmlige und lamgärmlige Bodies. Je nach Temperatur hab ich die unter die Oberteile gezogen bzw. hatte er nur einen Body an. Für ohne Arm ist es in der Jahreszeit wohl zu kalt.
Alles in allem kommt es auch immer drauf an wie hitzig oder verkühlt dein Zwerg ist.

2

Hallo :-) ich bekomme auch ein Oktoberbaby und es ist mein erstes. Ich habe nur langärmlige Bodies gekauft und diese werde ich immer unter der Kleidung anziehen. Habe wie du Strampler mit passenden Oberteilen und Hosen mit Oberteilen. Die Bodies sind so eine Art "Unterwäsche" ... es hängt natürlich immer davon ab wo man gerade. Sollte man mal den ganzen Tag zu Hause verbringen und hat die Heizung laufen, kann man sicherlich auch mal so ein Body weglassen oder eben nur Hose + Body. Für unterwegs würde ich aber doch immer einen anziehen.

3

Hallo,
Ich bekomme jetzt mein zweites Oktoberbaby. Drunter ziehe ich ausschließlich kurzarm-Bodies. Langarm Bodies ziehe ich statt einem anderen Oberteil an, also z.B. unter nen Nickystrampler. Ich finde das vollkommen ausreichend. Wenn ich sehe, wie manche Mütter ihr Kinder einpacken wunder ich mich nur ob sie so überhaupt kein Temperaturempfinden haben... ;)
Klar sollte man drauf achten, dass die Kleinen nicht frieren, aber man muss es auch nicht übertreiben.
LG
Artula

6

#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Ich hab meinen 3 Kindern auch wirklich kaum mal Langarmbody UND langärmeliges Oberteil angezogen, das kann ich echt an zwei Händen abzählen.
Und jetzt tragen die auch "nur" Achselhemd & Langarmshirt - selten mal ein Sweatshirt oder nen Pullover (ich sprech vom Herbst/Winter).

Und meine Kids sind wirklich nicht oft krank.

LG
Salo

4

Ja, Body ist ja quasi die Unterwäsche.
Ich habe nur kurzarm Bodys immer.
Weil mir das langarm Body und Pulli drüber Gefummel zu doof ist

5

Huhu,

Wir bekommen auch ein oktoberbaby. Ich hab einen Mix aus langärmeligen und kurzärmeligen Bodies. Bodies werde ich immer drunter ziehen, kurze Ärmel unter langärmeligen Oberteilen und Stramplern, langärmelig dann quasi als Oberteil mit Hose oder leggings drüber, wenn man nur zu Hause ist. Ich hab auch ein paar echt süsse Bodies, die kann man dann gut als Oberteil anziehen. Wenn man dann raus geht, zieht man ja eh noch ein Jäckchen drüber oder hat das Baby in der Trage bzw im Wagen eingepackt.

Lg
D

7

Ich hatte normale Strampler und habe immer noch einen Body drunter gezogen, je nach Wetter Kurz oder Langarm.

LG Steffi

8

Hab ein oktoberbaby vom letzten oktober und zwergi hat immer LA angezogen. KA finde ich irgendwie knubbelig unter nem LA oberteil. Auxh jetzt trägt er meist ohne arm oder nur LA. Für uns ideal. Aber die sind so schnell nachgekauft. Probier doxh aus ob deinem zwerg eher warm ist oder kalt.

Lg

9

Wir sind auch im Oktober dran. Ich hab nur langarm bodies. Und denn eben noch was langärmeliges drüber.. Die Sachen für drüber sind ja auch nicht mehr so eng..und sonst nehm ich für drüber die nächstgrößere Größe :-)

So ist mein plan.. Erfahrung hab ich auch NULL..hab immer nur fix fertig angezogene babies gewickelt... Aber aussuchen musste ich noch nie was ;-)

Ich hab noch paar kurzarm bodies, aber die sind in der Minderzahl! Falls es einfach doch nicht sooo kalt wird.

10

Achja.. Ich glaube dass man den kangarm body auch gern schon als langarmshirt zählen kann. Dann eben nur mehr pulli drüber mit ner Hose..und das short nicht.

11

Ich liebe Bodies, einerseits ist immer der Ruecken gut eingepackt und man hat nicht das Gewurschtel mit staendigem runterziehen von T-Shirts und ich gebe zu bedenken, dass der Body die Windel an dem Platz haelt wo sie gebraucht wird. Anziehen ohne Body zumindest als Unterwaesche ging bei uns garnicht, ich fand aber auch Langarmbodies sehr praktisch.